App im Playstore
Pfeil rechts
53

Hallo.. Ich weiß ich bin selber dran schuld und helfen kann mir jetzt eigentlich auch keiner und ich weiß auch nicht ob das Thema überhaupt hierher passt..
Aber ich hatte genau zu meinen fruchtbaren Tagen ungeschützten GV und glaube, dass ich schwanger sein könnte. Habe natürlich alle Anzeichen die auf eine ss hindeuten könnten.
Meine nächste Periode ist erst in 5 Tagen.
Ich drehe wirklich fast durch deswegen vor allem weil ich gerade in einer Angst/Depressionsphase stecke..
Ich hab totale Angst vor einer SS, vorallem wegen den ganzen Symptomen und der Geburt und überhaupt traue ich mir nicht zu ein Kind groß zu ziehen schon allein wegen meinen ganzen Ängsten. Hab heute schon einen Test gemacht und denke auch eine zweite Linie erahnen zu können aber mein Freund meint er sieht nichts.
Ich hab solche Angst.

06.01.2019 16:35 • 08.01.2019 #1


27 Antworten ↓


Abwarten ob die Tage kommt, wenn nicht oder auch wohl dann nochmal nen Test machen was anderes bringt da jetzt nichts. Und die ganzen Symptome die hat man meist erst ab der 6. Woche aufwärts, das kommt jetzt sicherlich von der Angst. Ich hab selbst 3 Kinder und du wärst ja jetzt erst 3+2. Woche da merkt man noch nichts

A


Ungeschützer Verkehr - Panik das ich schwanger bin

x 3


Okay, ja du hast recht. Mache mich immer so verrückt mit allem möglichen.
Danke.

Abwarten und wenn es so sein sollte ( was sehr schön ist mMn ) dann kannst du immer noch überlegen

Hey du ich warte gerade auch auf die Tage eines Mädchen mit der ich GV hatte. Ich versteh deine Angst und mach mich auch verrückt und das obwohl ich männlich bin. Ich muss noch bis zum 10. warten

@Bella ja, ich hoffe trotzdem, dass ich nicht schwanger bin. Kann wirklich nur hoffen und versuche nicht durchzudrehen.

@TheNiceLife ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich habt ja wenigstens verhütet. Glaube nicht, dass sie schwanger ist.

Zitat von JeMiTa:
@Bella ja, ich hoffe trotzdem, dass ich nicht schwanger bin. Kann wirklich nur hoffen und versuche nicht durchzudrehen.

@TheNiceLife ich hab deinen Beitrag gelesen. Ich habt ja wenigstens verhütet. Glaube nicht, dass sie schwanger ist.


Was mir auch schon mal passiert ist mit meiner Ex Freundin: wir wollten ein Kind machen und haben es zwei Monate lang versucht und dann hat sie auch ihre Tage nicht mehr bekommen und dann war sie beim Arzt und hatte eine Zyste. Der Test war aber negativ.
Und meine beste Freundin ist gerade schwanger von ihrem Exfreund obwohl sie die Spirale hatte. Und zwei Jahre lang ist nichts passiert. Und dann beim letzten sex vor der Trennung ist sie schwanger geworden.

Also ich denke man kann nie genau sagen was abgeht wo und wie. Vielleicht ist es auch irgendwie Glück. Aber natürlich ist verhüten immer besser als nicht, aber das weißt du ja selber.

Ich hoffe für dich dass natürlich das so eintrifft wie du es willst, aber auch wenn du schwanger sein solltest, dann gibt es genug Wege was du machen kannst. Stell dir einfach vor, ob es für dich in 5 Jahren immer noch so schlimm wäre, wenn du zurück blickst auf die jetzige Zeit.
Ich weis ich kann besser andere beruhigen als noch selbst

Ich bin bei meiner Tochter ( 1. SS) trotz Pille schwanger geworden und die Ärztin meinte noch beim Ultraschall das ich meine Tage bald bekommen werde! Ja ja Pustekuchen
Aber das ist auch eher selten das sowas passiert trotz Verhütung

@TheNiceLife ja, vielleicht ist es dann einfach Schicksal, vielleicht sollte es dann so sein. Oh gott...
Aber um nochmal auf dein Problem zurück zu kommen, wir sind wirklich in der selben Situation. Ich kenne das Problem wenn die psyche total durchknallt.

@Bella oh dann sollte es wohl auch so sein.

Zitat von JeMiTa:
Aber ich hatte genau zu meinen fruchtbaren Tagen ungeschützten gev

Ungeschützt und das noch in den fruchtbaren Tagen.....und dann vor Angst in die Hose machen, mein Mitleid hält sich in Grenzen oder besser, gleich null. Bevor es mir vorgeworfen wird, ja ich bin in dieser Beziehung empathielos
Suppe eingebrockt, Suppe auslöffeln.

@JeMiTa ich denke das Problem ist, dass wir uns einfach so krasse Gedanken darüber machen. Selbst wenn du und ich in 9 Monaten ein Kind haben sollten, dann wäre das nicht der Weltubtergang. Unser Leben würde weiter gehen und wir hätten trotzdem noch alle Möglichkeiten offen. Ich denke wir müssen einfach schauen, dass wir mit den Gefühlen umgehen können

Zitat von Gerd1965:
Ungeschützt und das noch in den fruchtbaren Tagen.....und dann vor Angst in die Hose machen, mein Mitleid hält sich in Grenzen oder besser, gleich null. Bevor es mir vorgeworfen wird, ja ich bin in dieser Beziehung empathielos
Suppe eingebrockt, Suppe auslöffeln.


Danke den Kommentar hättest du dir sparen können. Finde es auch immer super wenn man eh psyschich angeschlagene Leute runtermacht obwohl man eventuell selber psyschich belastet ist, wovon man ausgehen kann wenn man in so einem forum angemeldet ist.

Mein erster Gedanke war allerdings zugegeben auch, warum man ungeschützten Sex hat und dann noch während der fruchtbaren Tage. Wenn man Angst hat vor einer Schwangerschaft. Hoffe aber natürlich, dass es für dich glimpflich ausgeht. Auch wenns ungeschützt war und während der fruchtbaren Tage, heißt das ja trotzdem noch lange nicht, dass was passiert sein muss. Sieht man ja an den Paaren, die teilweise jahrelang versuchen ein Kind zu bekommen. Wirst du jetzt aber nur abwarten und das beste Hoffe können.

Aber in Zukunft würde ich dann doch lieber verhüten. Das ist ja nicht böse gemeint, aber ich finde das schon sehr gedankenlos, wenn man ungeschützten Sex hat, obwohl man kein Kind möchte. Mit der Kirtik wird man wohl leben müssen, da du ja auch nicht schriebst, dass es ein Verütungsunfall war... klang halt als wäre es gewollt ungeschützt gewesen. Aber falls ich mich da irre, entschuldige ich mich natürlich.

Bitte nicht vergessen, dass zu ungeschützten G.verkehr immer 2 Personen gehören. Was ist mit der Verantwortung des Mannes?

Ich rate jedem/jeder, der wirklich noch kein Kind möchte, mit mehr als nur K.ndom zu verhüten. Darüber am besten sich vorher Gedanken machen.
An den fruchtbaren Tagen ist es zu spät, da ist auch die Frau ab und zu nicht so ganz zurechnungsfähig

Hab grad gesehen, Du bist noch recht jung. Da kann sowas schon mal passieren. Auch wenn es nicht gut ist.

Ehrlich gesagt, in diesem Alter kann es schnell gehen mit der Schwangerschaft. Bist Du sicher, dass es fruchtbare Tage waren?

In so einem Fall hätte man kurz danach auch noch die Pille danach nehmen können.

Jetzt bleibt Dir nur noch abzuwarten.

Zitat von kalina:
Bitte nicht vergessen, dass zu ungeschützten G.verkehr immer 2 Personen gehören. Was ist mit der Verantwortung des Mannes?

Ich dachte dabei auch an den Mann... warum er sich nichts überzieht, wenn er Sex will und keine Kinder. Muss ja nicht immer an der Frau hängen bleiben.
Und wenn der Mann das verweigert und andere Verhütungsmittel grad nicht zur Hand sind, hat er halt Pech und muss verzichten.

Und klar, doppelt verhüten ist immer noch das beste, um das Risiko so gering wie möglich zu halten.

Natürlich war es nicht gewollt! Ich achte sonst immer penibel da drauf außer jetzt das eine Mal. Ich hatte meine Eisprungsymptome schon vor dem GV und dachte er wäre schon vorbei. Laut meinem Kalender hatten wir einen Tag nach meinem ES GV. Und ja ich muss dafür die Verantwortung übernehmen und fertig.

Mein Freund verlässt sich immer auf mich was das angeht und er hätte nichts gegen ein Kind.

Meinst Du damit, Ihr verhütet immer nur nach der Kalendermethode, sonst nichts? Kein Kon..., keine andere Methode? Was machst Du außerhalb des Eisprungs?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann dich sehr gut verstehn. War auch mal in der Situation. Zu glück aber meine tage dann doch noch bekommen.

Was die angst vor einer ss betrifzkann ich dich viellicht auch etwas beruhigen. Zumindest vom meiner sicht aus. War vor 15 jahren auch schwer depressiv. Und wurde schwanger. Damals, war es das beste was mir passieren konnte. Mir ging es immer besser. Ich war so glücklich dass mich meine Depression überhaupt nicht mehr interessiert hat. Das gefühl wie dein kind in dir herran wächst, strampelt, Schluckauf hat usw. die freude darauf dein Baby bald in den Armen zu halten. Glücksgefühl pur. Das einzige wo etwas stärker war als vielleicht bei andren war der babyblues. Aber auch der ging vorrüber. Icv hatte eine Aufgabe. Keine zeit um mich in meinem dunklen zimmer zurückzuziehen. Hab neue leute, andere mütter, kennengelernt. War in krabbelgruppen usw. ein ganz neues Leben. Ein neuanfang. Bei mir war es die rettung aus dem loch. Soll natürlich nicht heissen dass es bei allen so ist. Bei mir war es jedenfalls so. Mittlerweile hat sie noch zweit geschwister bekommen.
Mich hat zwar das loch wieder eingeholt. Aber das waren viele andere Gründe. Aber auch jetzt bin ich froh habe ich meine kids. Sie geben mir kraft. Hab eine Aufgabe. Ich wüsste nicht was ich tun würde hätte ich sie nicht. Wahrscheinlich würde ich mich wieder in meine wohnung verkriechen. Was alles noch verschlimmern würde.

Natürlich wünsche ich Dir dass Du nicht schwanger bist. Da du es ja selbst auch nicht willst.
Ich will dir nur sagen das nicht alles schlimm ist an einer Schwangerschaft und der Geburt.
Ausserdem bist du noch gar nicht überfällig und die tests jetzt sagen gar nichts aus. Warte noch ein paar tage und teste nochmal. Falls du deine tage bis dahin noch nicht hast.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Wie alt bist du denn?

@kalina
Nein kalender + Kond. seit 3 Jahren ungefähr

@Honigbiene danke das gibt mir Hoffnung. Vielleicht würde es doch besser werden mit Kind.. Vielleicht hat mein Leben dann wieder einen Sinn. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

@Catharina ich bin 24

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore