Bisher war ich immer nur stille Mitleserin, was schon oft geholfen hat. Nun habe ich ein Problem und kann einfach keinen klaren Gedanken fassen.
Ich bin 29 Jahre alt und bereits Mutter von 2 wunderbaren Kindern (53 Jahre alt). Diese waren absolut gewollt. Trotzdem bin ich seit Mai 2019 vom Vater der beiden getrennt, nach fast 10 Jahren Beziehung.
Im September diesen Jahres lernte ich einen Mann kennen. Er würde gern eine Beziehung mit mir führen, ich fühle mich dazu nicht wirklich in der Lage. Habe viele schlechte Dinge in der Vergangenheit erlebt und meine Freiheit ist mir ein hohes Gut.
Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, meine Kinder haben ihn auch schon kennengelernt (als einen Freund von Mama) und auch sie mögen ihn.
Nun ist das passiert, was nicht passieren sollte. Verhütungspanne und nun bin ich schwanger. Ende der 5. Ssw.
Meine Frauenärztin ist bis zum 28.12. Im Urlaub. Gestern war ich bei ihrer Vertretung. Die Schwangerschaft wurde bestätigt und meine Blutdrucktabletten umgestellt.
Ich bin nun komplett ratlos. Habe nie gedacht, jemals über Abtreibung nachzudenken. Nun tu ich es. Ich bekäme ein Kind von einem Mann, den Ich erst 4 Monate kenne, der selbst schon Vater von 2 Kindern ist.
Er sagt, er möchte dieses Kind mit mir bekommen, akzeptiert aber auch, wenn ich es nicht bekommen will.
Ich habe eine harte Zeit hinter mir und habe so langsam wieder das Gefühl, mir ein wenig Zeit und Freiheit zurück erobert zu haben. Wie würden meine Kinder reagieren, wenn Mama nun plötzlich ein Baby bekommt? Ganz zu schweigen von meinem Ex und meinen Eltern. Vor der Reaktion graut es mir am meisten. Auch war meine letzte Schwangerschaft auf allen Ebenen sehr anstrengend. Wenn es jetzt wieder so wäre, müsste ich mich nebenbei trotzdem noch allein um 2 wunderbare Kinder kümmern.
Mein Kopf würde wohl sagen, trage das Kind nicht aus. Mein Herz sagt, behalten.
Befinde mich in einer Gedankenschleife, die mich null vorwärts bringt.
Vielleicht habt ihr einen Rat, eine Idee, wie ich meine Gedanken ordnen und gewichten kann.
Sorry für den langen Text und danke, dass ihr euch die Zeit nehmt!
Liebe Grüße aus dem Norden
17.12.2020 23:03 • • 18.12.2020 #1