meine Kleine hatte gestern im Kindergarten einen argen Unfall. Das war erstmal ein Schock, als das Handy geklingelt hat und die neue Erzieherin dran war.
Die Kinder haben im Gand einen "Kleiderschrank/ Kleiderwagen" aus massiven Holz stehen, der auch noch Rollen montiert hat, damit er beweglich ist. Einige haben unbeaufsichtigt (wenn man den Kids glaubt) im Gang gespielt und sind auf diesem Kleiderwagen rumgeklettert. Meine Maus war da natürlich auch dabei. Sie lag auf dem Boden und der Kleiderwagen ist auf sie draufgefallen. Der Unfall ist schon schlimm genug, weil alles natürlich Massivholz ist und ausgerechnet der massivste/ schwerste Teil (eine große Ablagefläche auf dem Wagen) hat sie am Hinterkopf getroffen. Wir waren natürlich in der Notaufnahme und haben sie untersuchen lassen. Sie hat eine Schädelprellung und wir sollen sie weiter beobachten.
Nun wird mir aber ganz anders, wenn ich dran denke, dass ich sie nächste Woche wieder dort hin bringen muss. Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass sie dort nun sicher aufgehoben ist.
Ein schneller Wechsel in einen KiGa ist leider nicht möglich, werde ich aber trotzdem anstreben, weil einfach schon zu viel passiert ist und das war halt jetzt der Gipfel.
Nun wurden alle Erzieher vom Träger ausgetauscht, so dass ab dieser Woche keine alten Erzieher, zu denen man schon Vertrauen aufgebaut hat, vor Ort sind.
Gibt es hier Eltern die Ähnliches erlebt haben und sagen können wie sie damit umgegangen sind? Oder evtl. auch Erzieher, die mir Tips geben können?
18.01.2022 11:04 • • 18.01.2022 x 1 #1