Eigentlich geht es mir gut bis auf das Thema Wohnen!
Ich bin seit der Trennung vom Papa meines Kindes vor über 4 Jahren alleinerziehend und ganz auf mich gestellt und manchmal ziemlich einsam und auch ohne viel Freunde in der Gegend wo wir wohnen.
Ich bin damals aus meiner gewohnten Umgebung und meiner geliebten Wohnung ausgezogen und habe mich seitdem ziemlich zurückgezogen.
Sobald ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin wusste ich sofort dass ich nicht lange bleiben werde, ich fühlte mich unwohl und mochte die wohnung und die gegend ganz und gar nicht.es war regelrecht wie ein Schock obwohl es in der selben stadt und nur zwei unterschiedliche bezirke sind aber sehr unterschiedliche. Ich bekam sogar Gürtelrose durch den den Stress dieser Veränderung des Wohnungswechsels. Seitdem möchte ich hier eigentlich nur weg und liege Nachts mit den Ängsten der Herausforderung der Wohnungssuche wach.
Nun habe ich wie durch ein Wunder einen Mietvertrag für eine neue wohnung die sich näher an meiner geliebten alten Wohnung befindet und somit zwar nicht ganz meine alte Area ist aber schon ziemlich dem nah kommt, ich könnte also zurück an das alte gewohnte. Statt mich zu freuen habe ich Angst dass ich dann wieder wie bei dem Umzug in meine jetzige Wohnung Gürtelrose bekomme oder ganz unglücklich bin und es nur bereue. Es gibt Vorteile und Nachteile an beiden Wohnungen.
Das allerschlimmste ist aber dass ich plötzlich positive Gefühle für die jetzige Wohnung habe und denke wie schön sie doch ist und wie schön die Gegend ist und wie blöd es wäre wenn alle Mühen umsonst gewesen wäre sich hier einzugewöhnen und nun wo ich mich eingelebt habe wieder weg zu ziehen.
Ich muss morgen den Mietvertrag unterschreiben und meine Wohnung kündigen und ich habe solche Angst dass ich zu keiner Entscheidung fähig bin. Aufschieben geht auch nicht da ich die Kündigungsfristen einhalten muss. Wenn ich jetzt alles aus Angst so belasse dann kneif ich wenn ich es tue und mich damit psychisch übernehme kann es auf eine Katahstrophe hinauslaufen. Ich weiß gerade wirklich nicht was ich tun soll. Sollte ich evtl lieber stabiler werden und dann umziehen oder kommt die stabilität mit dem Umzug? ;( Ahhhh es ist zum verrückt werden. Ich danke euch fürs lesen und würde mich freuen eure Meinung zu hören.
02.03.2020 22:51 • • 03.03.2020 #1