Ex-Mitglied
ich wollte euch mal bezüglich der Umsetzung von Selbstliebe/ Selbstwert befragen.
Immer bin ich diejenige, die kuscht, die tausendmal überlegt was sie sagt, bevor sie was Falsches sagt, die die immer „korrekt“ ist, sich hinten anstellt, sich abhängig macht, hinterherrennt, sich in Schuldgefühle badet und quält.
Würde niemand genauso machen.
Niemand.
Das Bewusstsein dafür habe ich.
Mir fällt auch ständig auf wie negativ ich von mir denke.
Aber ich kann ja nicht einfach im Kopf sagen „Nein du bist gut, nein du brauchst keine Abhängigkeit, nein du bist schlau genug, schön genug“.
Das funktioniert nicht und frustriert mich nur mehr.
Nur weil ich weiß, dass ich eine vollständige Torte sein sollte und der Rest nur die Kirschen oben drauf, heißt es nicht, dass es plötzlich so ist.
Ich habe das Gefühl mein Umfeld kann so gut Grenzen ziehen, das macht mich nochmehr wütend. weil ich mich dann nicht beachtet fühle. Wahrscheinlich Trigger vom inneren Kind und weil ich es selbst nicht hinbekommen.
Ich hab das Gefühl alles kognitiv zu verstehen aber ich habe keine Ahnung wie ich das umsetze.
Ich stecke einfach fest und komme nicht an mein Kern ran.
Könnt ihr mir Ratschläge geben?
(Therapien habe ich auch 2 gemacht.
Klar wird man dort ermutigt und bestärkt aber ich habe keinen Plan wie ich meinen Alltag gestalten soll bezüglich der Umsetzung)
Liebe Grüße
16.05.2023 10:04 • • 16.05.2023 x 2 #1