App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Forenmitglieder,

seit dem Tod meiner Oma vor 10 Wochen erlitt ich einen Rückfall in Zwangsgedanken und Depressionen.

Ich vermisse meine liebste Oma so sehr, kann die Trauer aber nur bedingt zulassen.

Sie war ein Mutterersatz für mich und ich erlaube mir nicht wirklich immer noch Trauer zuzulassen.

Es schmerzt aber immer noch so sehr. die Symptome bringen das Fass zum Überlaufen.
Ich wäre dankbar über liebe Worte!

26.10.2020 21:13 • 26.10.2020 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Greengate:
Liebe Forenmitglieder, seit dem Tod meiner Oma vor 10 Wochen erlitt ich einen Rückfall in Zwangsgedanken und Depressionen.Ich vermisse meine liebste Oma so sehr, kann die Trauer aber nur bedingt zulassen. Sie war ein Mutterersatz für mich und ich erlaube mir nicht wirklich immer noch Trauer zuzulassen. Es schmerzt aber immer noch so sehr. die Symptome bringen das Fass zum Überlaufen. Ich wäre dankbar über liebe Worte!

Liebe @greengate mein Beileid, das mit Deiner Omi tut mir so leid. Ja, ich kenne die Trauer auch. Meine Mama ist vor 3.5 Jahren gegangen und mein Papa ist 2004 verstorben. Ich habe keine Eltern mehr und trauer noch um beide.
Ich vermisse sie sehr. Ich kann die Trauer zulassen, warum magst Du sie nicht so zulassen?
Ich drück Dich mal lieb, wenn Du reden magst, höre ich Dir zu.

A

Umgang mit Trauer

x 3

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Kennst du die 5 Phasen der Trauer nach Kübler-Ross? Ich fand es sehr tröstlich zu erkennen, dass das, was ich empfand und erlebte, etwas ganz Normales und Wichtiges war. Mit der individuellen Ausprägung natürlich - aber dennoch eben natürlich und selbstverständlich.

Leider muss man durch den Schmerz, bevor man genügend Abstand gewonnen hat, um einfach nur liebevoll zurückblicken zu können. Aber auch du wirst dort ankommen. Und vielleicht irgendwann deinen Kindern von deiner wunderbaren Großmutter erzählen und damit die Erinnerung an sie weiterleben lassen.

Wieso machst du zwei ganz genau gleiche Themen auf?

War nicht meine Absicht...ein Versehen!

App im Playstore