gleich zur Sache:
Ich habe eine gute Freundin, die psychische Probleme hat. Eigentlich kann man es wirklich gut mit ihr aushalten. Ich mag ihre Gesellschaft, treffe mich auch wann immer es geht mit ihr.
Letztes WE war eine Internet-Bekanntschaft zu Besuch und ich hatte sie mit eingeladen. Ich dachte mir ihr was Gutes zu tun,dass sie auch mal ein anderes Gesicht sieht. Leider ist das nach hinten losgegangen. Den ganzen Abend hat sie irgendwelche Spitzen gesetzt, egal worum es ging.
Als wir dann ein Spiel austesteten ging es richtig zur Sache. ja ich weiß, bin ja eh blöd o. Ä. und das wirklich die ganze Zeit. Das ging so weit, dass mir irgendwann der Kragen geplatzt ist und meine Internet-Bekanntschaft total genervt war.
Ich bin dann erstmal aus der Situation raus gegangen, habe dann im Anschluss noch ein vier Augen Gespräch mit ihr geführt und dachte wirklich im falschen Film zu sein.
Wir hätten auf dem Balkon über sie gelästert, wir wären feindselig ihr gegenüber, sie wäre ja ganz alleine, ich hätte ja wenigstens einen Mann daheim,ich hätte sie beschimpft (obwohl eine Kategorie im Spiel Schimpfwort ist und ich im Verlauf dessen eben ein bestimmtes Schimpfwort gesagt habe und ganz sicher nicht sie meinte).
Nichts von ihren Vorwürfen bezüglich der Lästerei stimmte. Selbstverständlich waren wir von ihrem Verhalten mehr oder weniger überrascht und waren genervt. Doch sie hat Ursache und Wirkung einfach umgedreht und will unsere VERMEINTLICHE Feindseligkeit schon seit sie durch die Tür kam bemerkt haben. Dabei war alles ganz entspannt.
Nach der Unterhaltung war auch alles wieder in Ordnung, so dachte ich. Doch dann ist sie einfach abgehauen, ohne ein Wort zu sagen. Ich habe versucht sie gestern zu erreichen, sie hatte schon was getrunken und ich habe mir Sorgen gemacht.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Es gab schon öfter die Situation, dass sie wegen einer Banalität ihre 5 Minuten bekommen hat, aber so schlimm war es wirklich noch nie. Ich habe schon darüber nachgedacht ihr zu sagen, dass sie Hilfe braucht.
Was ist eure Meinung dazu. Bin für jede Antwort dankbar.
26.10.2020 12:47 • • 28.10.2020 #1