Aus aktuellem Anlass mal wieder ein Thema von mir... Aber ich hab momentan ein Problem, was mich sehr belastet.
Einige haben ja vielleicht schon von dem Chaos was bei mir die letzten Wochen herrschte gelesen und infolge dessen bin ich jetzt ca. 6 Wochen bei meinen Eltern gewesen, damit ich nicht alleine bin, wenn ich wieder so Panik kriege.
Also d.h. ich war von Montag bis Freitag bei meinen Eltern (meine Mutter arbeitet nicht) und am WoE bei meinem Freund, bzw. in unserer gemeinsamen Wohnung wo wir zusammen leben. Inzwischen geht es mir mit den Ängsten auch etwas besser, nehme ja jetzt wieder Paroxetin und muss halt noch ein bisschen warten bis die volle Wirkung einsetzt. Ich habe mir schon vor einiger Zeit vorgenommen ab nächster Woche zu Hause zu bleiben und nicht mehr zu meinen Eltern zu fahren und da fängt das Problem an...
Ich habe keine Angst davor alleine zu sein, wenn ich nicht bei meinen Eltern bin, aber ich fühle mich bei dem Gedanken daran, wieder den Haushalt zu Hause zu schmeißen, total überfordert. Ich muss nur daran denken, dann möchte ich am liebsten wegrennen...
Es geht noch nicht mal um besondere Sachen, sondern eben um Alltägliches wie kochen, aufräumen usw. weil ich ja momentan nicht berufstätig bin, aber ich fühle mich trotzdem total überfordert damit.
Niemand aus meinem Umfeld macht mir Druck, dass ich wieder wie immer funktionieren muss, schon gar nicht mein Freund, aber ich stresse mich selber ohne Ende. Selbst wenn ich mir sage, dass ich ja gar nicht so viel zu Hause machen muss, bringt das nicht wirklich was. Auch mein Freund meinte zu mir, dass ich ja nicht viel machen muss und noch relaxen kann, aber das kann ich irgendwie bei mir zu Hause nicht.
Wenn ich bei meinen Eltern bin, dann kann ich einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen, ich helfe dann meiner Mutter ein wenig, aber es ist eben nicht so der Druck dahinter wie bei mir in der Wohnung...
Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, ich versuche schon die ganze Zeit mir einzureden, dass ich das schon schaffen werde, hat ja sonst auch immer geklappt, aber irgendwie fruchtet das nicht. Möchte am liebsten heulen und mich verkriechen, weil ich überhaupt nicht weiß was ich noch machen soll...
Kennt das vielleicht jemand von euch, so ein totales Überforderungsgefühl, schon alleine beim Gedanken an bestimmte Dinge?
11.05.2012 16:07 • • 18.05.2012 #1