Ich besuche aktuell die 12. Klasse eines Gymnasiums und mache nächstes Jahr mein Abitur. Nun ist es so, dass ich, wenn ich von der Schule nach Hause komme (was meistens um 16:30 oder um 17:30 ist) total kaputt bin und fast keine Energie mehr habe für die Hausaufgaben. Das kann doch nicht normal sein? Ich merke in letzter Zeit immer mehr, wie meine Aufnahmefähigkeit immer weiter abnimmt. Ich bekomme so viele Hausaufgaben auf und habe so viele Prüfungen, dass ich die Wochenenden fast nur mit Lernen verbringe. Ausserdem schreibe ich gerade an einer 40 seitigen Facharbeit, die ebenfalls viel Energie in Anspruch nimmt. Teilweise fange ich um 4:00 morgens an zu lernen, weil ich weiss, dass ich nach der Schule nicht mehr viel schaffe. Aber auch wenn ich bis 6:00 schlafe, bin ich nach der Schule total kaputt. Vermutlich denkt ihr jetzt, dass ich mit so viel Aufwand bestimmt eine 1er Schülerin bin. Aber ich bin trotz der vielen Lernerei eher so im Mittelfeld. Ich schätze meinen Schnitt so auf vielleicht 2,7. Und das ist okay, ich setze mir keine Bestnoten als Ziel. Aber dennoch nimmt die Schule viel Zeit in Anspruch.Ich habe fast die ganzen Herbstferien nur mit Schulsachen verbracht und hatte fast keine Pause. Ich merke, dass ich im Unterricht total unaufmerksam geworden bin. Es hört sich bescheuert an, aber ich habe das Gefühl, ich habe keine Energie, um dem Lehrer zuzuhören. Ich war immer eine aufmerksame Schülerin. Aber die letzten Wochen habe ich mich in den meisten Fächern fast nicht mehr beteiligt, nicht mal mehr richtig zugehört, ja ich bin teilweise sogar fast eingeschlafen, weil ich so müde war. Und das sogar in meinen Lieblingsfächern. Da kann doch was nicht stimmen, wenn ich nicht einmal mehr den Stoff in meinen Lieblingsfächern aufnehmen kann. Die Schule überfordert mich einfach. Und vor allem durch die aufwendige Facharbeit ist meine Freizeit im Moment stark eingeschränkt. Aber so kann es doch nicht weitergehen... Was stimmt nicht mit mir?
Liebe Grüsse
Lichtmädchen
13.11.2018 20:00 • • 14.11.2018 #1