App im Playstore
Pfeil rechts
106

Ja, das war sicher für keinen schön. Für die Männer währenddessen nicht, für die Frauen danach nicht.

Zitat von Anonym100604:
sHallo zusammen! Wie ihr meinem Titel schon entnehmen könnt, geht es um das Thema Sexualität. In den vergangenen Jahren hat sich bei mir herausgestellt, dass ich mich zuMännern nicht hingezogen fühle. Dementsprechend bin ich nicht hetero. Nur ist es so, dass ich dieses Geheimnis als sehr belastend ...

Auf keinen Fall am Telefon. Müssen musst du gar nichts. Es muss der „richtige Moment“ sein und zwar ein persönlicher. Du brauchst dir da überhaupt keine großen Gedanken zu machen. Das Thema deiner Liebe ist schon genug Thema
Eltern und andere sind nachrangig.

A

Überforderung - andere Sexualität

x 3

Zitat von Reconquista:
Das Thema deiner Liebe ist schon genug Thema
Eltern und andere sind nachrangig.

Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Jede/r hat nur ein Leben und ein Recht dazu ,es so zu leben wie man möchte.
Das geht niemanden etwas an und ich habe es nur gesagt wenn ich gefragt wurde.
Oder man sprach in Männerkreisen über Frauen.
Dann habe ich gesagt das mir ein hübscher Mann lieber wäre.
Man muss gar nichts,sonder sich nur wohl fühlen und seiner Neigung nachgehen.

Meine Eltern wussten es immer. Bin gleich schon mit sechzehn knutschend mit einem Schulfreund, der auch noch Hetero war, von der Couch gefallen, als sie verfrüht von einem Ausflug zurückkamen: großes Gelächter aber auch ein bisschen peinlich. Ich brauchte gar kein Coming-out. Alle meine Freunde wussten es. Heute ist es noch akzeptierter als in den siebziger Jahren . . . (manchmal mir schon viel zu viel Getue drum herum)
Finde eine Freundin und Partnerin, die dich liebt

Zitat von Reconquista:
Bin gleich schon mit sechzehn knutschend mit einem Schulfreund, der auch noch Hetero war, von der Couch gefallen

So war es bei mir leider nicht.
Ich war ja sooo schüchtern und dachte immer ich sei nicht normal.
Hatte in der Hinsicht keine schöne Jugend und sehr viel schönes versäumt.
Dann kam noch die Sozialphobie dazu und ich wurde ein sehr Spätzünder.
Aber es ich ja nie zu spät.

Zitat von klaus-willi:
Aber es ich ja nie zu spät.

Nein ist es nicht..

Im Zeltlager habe ich mit 14 meinen ersten richtigen Kuss bekommen...OMG./..Hammer...

Und mit 19 den ersten Sex.
Dann sas ich in der S-Bahn u fuhr nach Hause.
Und dachte,jeder sieht mir das an.

Zitat von klaus-willi:
:rofl: So war es bei mir leider nicht. Ich war ja sooo schüchtern und dachte immer ich sei nicht normal. Hatte in der Hinsicht keine schöne Jugend und sehr viel schönes versäumt. Dann kam noch die Sozialphobie dazu und ich wurde ein sehr Spätzünder. Aber es ich ja nie zu spät.

Es ist ja auch nicht normal. Die ganze Welt ist natürlich auf Fortpflanzung und ihr dienende Beziehungen zwischen den dafür notwendigen Geschlechtern ausgerichtet und ausgelegt. Es ist weltweit so in allen Kulturen und Religionen. Aber: Ho.mosexualität gibt es überall, geschätzt wird ein Anteil von sieben bis zehn Prozent in jeder Bevölkerung. Keine Religion und keine Regierung kann daran etwas ändern, denn es ist eine natürliche Erscheinung, die es auch in der Tierwelt gibt. Woher es kommt, weiß die Wissenschaft bis heute nicht, es gibt verschiedene Theorien. Für H.omos und Les.ben ist das Leben daher schwieriger. Für sie ist nicht alles selbstverständlich, sondern sie müssen mit ihrer Andersartigkeit klar kommen. In vielen Ländern, ganz besonders den stark religiösen, werden sie gehasst, verstoßen, verfolgt und ermordet. Das darf man nicht vergessen. Andererseits, das ist meine persönliche Ansicht, ist die heutige übertriebene LGBT-isierung und Zurschaustellung der übersexualisierten und fetischisierten „queeren Community“ eine neue Art der Selbst-Ghettoisierung, die der Normalisierung und Akzeptanz in der Gesellschaft eher nicht dient. Ich wäre wieder für mehr Normalität und Vernunft in diesen Angelegenheiten.

Erstmal musst du gar nichts beichten, es gibt einfach nichts zu beichten. Ich würde das wahrscheinlich gar nicht so groß ankündigen oder wie auch immer. Ich weiss es wird immer noch viel vom coming out gesprochen, ich hab das noch nie verstanden. Jeder soll doch lieben wen er möchte.

Ich würde mir bei meinem Kind wünschen, dass es mir einfach seine:n Partner:in vorstellt und dann ist gut. Geschlecht ist mir doch wumpe.

Ich weiß natürlich, dass das leider nicht jeder so sieht und das gleichgeschlechtlich für einige nicht der Norm entspricht und man dadurch das Gefühl hat was beichten zu müssen, oder anders zu sein.

Wenn du das Bedürfnis hast, es deinen Eltern zu sagen, ist mein Tipp, es entweder frei raus zu sagen ohne großes Gewese oder auf einen Zeitpunkt zu warten bis mal das Gespräch in die Richtung kommt.

Wenn du nicht die Möglichkeit hast es persönlich zu machen, geht wohl auch das Telefon, musst halt nur dann damit klarkommen, dass die Reaktion nur durch Worte und nicht durch Mimik und Worte zu sehen ist.

Ich hoffe für dich, dass sich alles weiter findet und du deinen Weg glücklich gehen kannst.

Hallo alle!
(Ich hoffe, ich antworte jetzt richtig, kenne mich mit dieser Seite noch nicht aus)

Wie der Zufall es so will hat sich das Thema am Telefon vorhin von selbst ergeben. Ich musste nichts machen, war eher passiv - meine Eltern haben angerufen.

Ich kürze es mal ab: Es ist vollbracht und alle Sorgen waren unbegründet! Im Gegenteil, meine Eltern meinten nur: Endlich wissen wir, dass du überhaupt mit jemanden in eine Beziehung gehen wollen würdest. Also sie waren eher sehr froh, dass es am Telefon war, denn sie wollten, dass ich meine Sorgen sofort sage. Sie waren auch sehr hartnäckig

Was ich sagen wollte: Vielen lieben Dank für jeden eurer Kommentare! Das Lesen hat mir einiges leichter gemacht!

Danke!

Das ist doch super.

@Anonym100604 Dann von mir herzlichen Glückwunsch zur neu gewonnenen Freiheit!

Zitat von Anonym100604:
Hallo alle! (Ich hoffe, ich antworte jetzt richtig, kenne mich mit dieser Seite noch nicht aus) Wie der Zufall es so will hat sich das Thema am Telefon vorhin von selbst ergeben. Ich musste nichts machen, war eher passiv - meine Eltern haben angerufen. Ich kürze es mal ab: Es ist vollbracht und alle ...

darauf sollte man anstoßen! Ich freue mich für dich.

@weyoun Vielen Dank!

@Reconquista Vielen Dank!

Grundsätzlich weißt du ja ungefähr wie deine Eltern dazu stehen. Wirst du ja über die Jahre deiner Erziehung mitbekommen haben. Seitdem die ganze Geschlechterfrage offener geworden ist, bin ich auch erleichtert, weil jeder so das Ausleben kann was er möchte und keine heimlichen Zwänge bestehen müssen. Wie am besten sagen? Es gibt nur die Wahrheit, aber das kommt halt auf die Situation an, wie sich deine Eltern in dem Moment fühlen, ob sie sich eher in einer entspannteren Situation befinden oder eher immer am jammern sind. Kommt auf die Persönlichkeit deiner Eltern an. Sexualität kann sich auch später wieder ändern. Ich würde es nicht auf die große Bühne stellen, sondern man könnte einfach sagen Ich habe mich in eine Frau verliebt. Würde schon reichen.

A

x 4

App im Playstore