Hallo an @all,
ich muß hier mal anknüpfen. Was mich seit einiger Zeit beschäfigt, ist mein Körper total übersäuert? Wenn man googelt kommt man natürlich gleich auf Aszidose, die gefährlich werden kann (weiß ich aus früherer 'Googelei'). Wenn man sich über basische und saure Lebensmittel schlau machen will, gibt's da so widersprüchliche Aussagen wie z.B. Zitrone wirkt sauer, weil sie sauer schmeckt, aber wirkt dann doch basisch? Und Knoblauch soll nicht basisch, sondern auch sauer, bzw. übersäuern? Und so auch bei anderen Lebensmitteln...?....
Ich hatte bis vor Kurzem abends viel Süßes genascht, lasse es seit 2 Tagen weg, klar das das übersäuert.
Ich trinke jeden Morgen kurz vor dem Frühstück (mit Unterbrechungen) ein Schnapsglas puren Zitronensaft und die gleiche Menge von einer selbstgemachten Knoblauch/Zitronen Kur, die gut gegen Arterienverkalkung ist.
Eigentlich ist es so gesund, bin grad total verunsichert, langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich zu mir nehmen soll, was essen und was nicht. Spinne ich jetzt oder nicht, meine Angst macht mich grad verrückt...kennt das jemand von euch?
Habt ihr Erfahrung mit basisch oder sauer, achtet ihr darauf?
Übrigens seit ich die Knoblauch/Zitronenkur mache, ist mein Blutdruck niedriger und mein Mann hat seine Colitis Ulcerosa in den Griff bekommen. Also kann das ja nicht verkehrt sein. Wenn man das den Ärzten erzählt, tun die das meistens ab (von wegen Schulmedizin...), außer meine Gynäkologin, sie wollte das Rezept haben . Klar ist das kein 'Allheil'mittel, aber kann natürlich schon einiges bewirken.
War/ist das wieder meine Angst, in die ich mich reinsteigere?
21.07.2020 16:40 •