zur Zeit beschäftigen mich ein paar Dinge, und ich hoffe auf Erfahrungsberichte, tröstende Worte oder einfach nur ein Ohr das zuhört, beziehungsweise ein Auge das mitliest.
Zu mir, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kleine Kinder.
Zu meinem Partner habe ich eine enge Verbindung, die über die Jahre immer mehr von einer Liebesbeziehung zu einer Freundschaft/Partnerschaft/Verbundenheit wurde.
so war es dann keine Überraschung, das wir uns getrennt haben.
Schlimm war das nicht, denn es war beiden klar, das wir andere Gefühle füreinander haben.
Wir haben uns vor 3 Jahren ein Haus gekauft, was relativ groß ist, und jeder hatte von Anfang an sein eigenes Zimmer.
Nach der Trennung haben wir weiterhin im Haus gelebt, er in seinem Bereich, ich in meinem.
Mit den Kindern unternehmen wir auch heute noch gemeinsame Dinge, wie Familienbesuche, Schwimmbad, Freizeitpark und im Sommer auch mal ein paar Tage Strandurlaub.
WIr verstehen uns sehr gut und uns geht es beiden gut, das wir uns noch haben und beieinander wohnen.
nun zu meinem Problem.
Meine Familie kann unsere Vereinbarung nicht verstehen und drängen mich dazu ihn rauszuschmeißen und mich scheiden zu lassen und den Kontakt zu ihm abzubrechen.
Das ist aber komplett von meiner Einstellung weg und ich kann so Gedanken einfach nicht vereinbaren.
Meine Mutter macht sehr deutlich, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will, wenn ich das nicht bald mal entscheide.
Ich muss dazu sagen, sie kann meinen Partner nicht leiden, und konnte das auch nie.
Mein Partner hatte vor kurzem eine Liäson mit einer anderen Frau. Er hat mir das erzählt (wir reden sehr viel und sind offen mit uns) und ich fand das auch nicht weiter schlimm. Denn wie oben beschrieben, haben wir unsere Verhältnisse ja geklärt und ich finde es sogar ganz schön das er vielleicht etwas ausgeglichener wird.
Leider hab ich das gegenüber meiner Mutter erwähnt. Fragt mich nicht warum. es kam beim letzten Gespräch irgendwie raus und sie hat mich dann angeschriehen der hat dich betrogen schmeiss ihn raus
ich hab ihr versucht zu erklären das er mich nicht Betrogen hat, denn wir sind getrennt und wir hegen ein Freundschaftliches Verhältnis und eine ehrliche Partnerschaft miteinander.
Zu allem übel hat meine Tochter das gehört und denkt jetzt schlecht von ihrem Vater. also richtig schön Supergau.
Meine Mutter ging noch weiter und sagte dann noch was ist wenn sie schwanger wird von ihm, dann seit ihr abgeschrieben, dann wirft er dich aus dem Haus und dann sitzt du mit nichts auf der Straße rum. Zieh lieber bei uns ein und lass ihn fallen
So.
Da ich psychisch nicht der stabilste Mensch bin, hat sie mich nun komplett verunsichert mit der letzten Aussage.
Ich habe meinem Partner von dem Gespräch erzählt, habe aber den letzten Absatz weggelassen, weil ich ihn auch nicht beunruhigen wollte.
ich bin etwas durch den wind, habe auch meine Psychologin um einen Termin gebeten um das mit ihr zu besprechen.
Warum wirft mich so eine Aussage so aus meiner Bahn, beziehungsweise wie kann ich meiner Mutter stark gegenüber treten?
es war immer so dass sie mir nichts zutraut
ich habe bald einen kurzurlaub nur mit den Kids geplant. sagt sie zu mir das geht nicht, du schaffst das nicht, nachher ertrinkt ein Kind (wollen zum strand)
es ist wie eine Mauer gegen die ich rede.
Mein Schwiegervater (sehr guter Kontakt) sagt immer, ihr habt eine Lösung für euch gefunden, und da hat keiner zu urteilen oder reinzureden. Es gibt so viele Lösungen wie es getrennte gibt.
Aber trotzdem, es ist wie ein schlag ins gesicht wenn meine Mutter so Äußerungen fallen lässt, und ich verfalle automatisch in das Muster es ihr recht machen und beweisen zu wollen
ach mann das trübt mich total
Habt ihr TIpps?
Alles Liebe
Thena
14.06.2019 08:59 • • 20.06.2019 x 1 #1