Ich sitze gerade zuhause und bin total fertig. Seit Monaten bin ich furchtbar traurig, ich hatte auch schon depressive Phasen, aber das hier ist anders. Ich habe das Gefühl in meinem Leben ist alles falsch gelaufen. Werde dieses Jahr 52 und denke, ich habe von Leben nichts mehr zu erwarten. Durch meine Traumata bin ich schon berentet und arbeite in einer Behindertenwerkstatt. Bin froh, dadurch eine Tagesstruktur zu haben und unter Leute zu kommen. Trotzdem fühle ich mich dadurch als totale Versagerin. Ich hatte ja auch mal ein Leben wie die meisten Anderen auch. Trotzdem ist da in der Werkstatt ein riesiges Gefälle zwischen den normal Angestellten und uns Werkstattmitarbeitern. Ich bin aber ( und viele Kollegen auch) nicht geistig eingeschränkt. Trotzdem werden oft alle in einen Topf geworfen und man hat das Gefühl gar kein normaler Mensch mehr zu sein, sondern Jemand der nur krank ist und nicht mehr zu den normalen Menschen gehört.
Wenn ich neue Leute kennenlerne fragen die ja oft ganz schnell was man beruflich macht. Wenn sie dann hören das man in einer Behindertenwerkstatt arbeitet sind die meisten Menschen leider geschockt.
Mein Selbstwertgefühl ist im Keller weil ich versucht habe eine ambulante Traumatherapie zu machen und dabei meine Erlebnisse von früher wieder so intensiv hoch kamen, dass ich die Therapie erstmal abbrechen musste u
nd ich komme mir wieder so dreckig und wertlos vor.
Hinzu kommt schrecklicher Liebeskummer . Durch meine Erlebnisse in der Vergangenheit habe ich Angst vor Männern und verliebe mich nur alle 15 Jahre mal und natürlich ist dieser Mann jetzt unerreichbar für mich und mag mich nicht einmal.
Meine Mutter wird alt , braucht sehr viel Aufmerksamkeit und jammert so viel, dass ich mir ständig Sorgen um sie mache.
Ende letzten Jahres wollte ich nicht mehr, kam aber zum Glück in eine gute Tagesklinik.
Ich war dort 3 Monate. Die Psychologen dort waren super und begegneten einem auf Augenhöhe, das tat gut.
Leider kam aber wieder der Alltag und mit ihm diese Traurigkeit, die ich kaum aushalten kann.
Manchmal kann ich nicht mehr atmen und mir tut alles weh davon.
Nun bin ich ja auch in den Wechseljahren. Kennen hier andere Frauen soetwas auch? Hormone können ja nicht nur körperliche Beschwerden hervorrufen. Hab meine Vitamin D Werte prüfen lassen, die sind in Ordnung.
Tut mir leid, dass ich hier so herumjammere, aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben. Habe zur Zeit auch keinen Therapeuten, aber zum Glück im Mai einen Termin bei der psychiatrischen Institutsambulanz unsere Uniklinik. Bis dahin muss ich durchhalten.
11.04.2024 16:20 • • 18.04.2024 x 2 #1