Hallo sista,
das freut mich, dass du schon eine Therapeutin gefunden hast und da in guten Händen bist! Ich bin seit bald 2 Jahren in Therapie und auch bald damit fertig, aber mit den mini Erfolgen kann ich dir nur recht geben! Es sind soooo kleine mini Schritte und wie oft man das Gefühl hat, dass sich gar nichts tut, puh... Aber ich denke, dass es nur auf diese Weise geht. Die Geduld und Ausdauer braucht man leider und den schwersten Schritt, damit anzufangen, haben wir ja gemacht
Ich finde es bewundernswert wie du kämpfst und dass es auch energiegeladene und gute Phasen gibt, ist doch toll!
Die beiden Bücher, die du liest, kenne ich gar nicht, aber die Titel klingen schon mal gut. Ich dachte bei meinem letzten Posting an dich, dass du noch ganz unerfahren in Sachen Therapie usw. bist, aber da hab ich mich ja getäuscht und mein Drang zur Klugscheißerei ging wohl mit dir durch.
Zu deiner Frage: Ich habe meine Probleme und Ängste nicht komplett überwunden. Das Leben stellt einen ja auch laufend vor neue Aufgaben. Aber ich glaube, ich bin mittlerweile stark genug, kenne meine Grenzen und weiß wann ich Hilfe brauche oder mich selbst schützen muss. Ich höre meiner Seele besser zu und passe mehr auf sie auf. Das hab ich früher nie, hauptsache den anderen ging es gut.
Ich kann nur erahnen wie es sich anfühlen muss, wenn man ein Kind verliert. Bin natürlich auch keine Therapeutin, aber ich denke, das ist eine ganz andere Dimension, als so diese täglichen Ängste, die viele hier kennen. Deine Verzweiflung, Traurigkeit und Trostlosigkeit hat einen realen Auslöser. Ich hoffe sehr, dass deine Therapeutin dich auch da gut unterstützen kann und du die richtige Hilfe bekommst.
Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und du immer öfter wieder einen Sinn im Leben siehst, denn den gibt es bestimmt. Außerdem freut es mich, dass man zwischen deinen Zeilen immer wieder rausliest, dass du noch lange nicht aufgegeben hast. Das ist einer der Gründe, warum ich das Forum hier so mag. Jeder, der hier schreibt, ist am kämpfen und das baut mich auf
LG
Mella