Für mich sieht es nach schreien nach Aufmerksamkeit an. Siehe allein dein Posting von gestern. Möchtest gesehen werden. Du suchst und brauchst gerade viel Liebe, dein inneres Kind braucht gerade jemanden 24/7 an deiner Bettkante sitzen der deine Stirn streichelt. Die Kunst ist es, dass dein erwachsenes Ich das übernimmt und man lernt sich selbst genug zu sein. Das nennt man Selbstfürsorge und Selbstliebe. Ich habe aufgehört von Familie und Freunden irgendwas zu erwarten. Nicht mal ich selbst, kann oft die perfekte Freundin für jemanden sein und alles in deren Augen richtig machen und für Sie immer da sein. Die Menschen haben nunmal ihr eigenes Leben, ihre eigenen Probleme, ihren Alltag, auch doofe Tage, andere Bedürfnisse. Manchmal wissen wir ja noch nicht mal selbst, was mit uns gerade los ist und nicht stimmt. Können es nicht definieren, nicht richtig greifen, Bedürfnisse nicht erkennen, wie soll es dann jemand anderes. Ich äußere mich seit längerem deswegen immer klar und deutlich. Ich brauche jetzt liebe, Ich brauche jetzt Zuwendung. Ich brauche jetzt Hilfe, Ich brauche gerade ein Ohr fürs Zuhören, usw. Und ich fahr damit sehr gut, weil die Menschen mit diesen klaren Aussagen etwas anfangen und dementsprechend reagieren können. Erwarte nicht, dass dein Umfeld hellsehen kann...und wenn sie mit der Situation nicht umgehen können, dann respektiere das auch. Dafür gibt es wiederum Menschen die darauf spezialisiert sind, darauf geschult und ausgebildet worden sind, such dir dann bei denen die ersehnte Hilfe. Dafür sind sie da.
Und manchmal sucht man sich unbewusst genau die Personen aus im Leben, weil sie etwas altes triggern was noch aufzuarbeiten gilt. Nicht ohne Grund ziehen wir diese Menschen magisch an.
Such dir ein Hobby, irgendeine Aktivität die dir eventuell Spaß machen könnte...egal was es ist, auch wenns erstmal für dich untypisch sein könnte. Bei mir war es Töpfern. Hab mich bei einem Keramikkurs angemeldet, alle haben mich ausgelacht. War mir total egal, obs für andere uncool ist oder nicht. Und siehe da, neben der Freude etwas zu erschaffen, habe ich sogar noch eine ganz tolle Frau kennengelernt. Wir sind durch die Stunden richtig eng geworden. Und so entstehen Freundschaften...durch gleiche Interessen, es war ungezwungen, man hat direkt Gesprächsstoff, man tut etwas zusammen. Vielleicht horchst du mal in dich, was so deine stille Passion ist? Dass du dir selber kleine Erfolgserlebnisse erschaffst, Glücksmomente, damit du für dich selber sehen kannst wie toll du bist und dich nicht weiter von anderen durch ihre Zuneigung abhängig machst, ob man nun wertvoll ist oder nicht. Und dann kommen die richtigen schon von ganz allein in dein Leben.
28.07.2019 21:59 •
x 7 #25