Ich hab mich eigentlich lange davor geweigert in ein Forum zu schreiben, weil ich mich fühle als würde ich meine Partner belügen. Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter. Ich will weder mit Freunden noch Familie über das Thema reden, weil es ja niemand aus dem näheren Umfeld wissen soll.
Meine Freundin wurde früher von ihren Eltern geschlagen und auch von ihrem Ex-Freund Misshandelt. Aufgrund dessen hat sie ein starkes Trauma, was bis jetzt aber nicht behandelt ist. Ich bin mir sicher, dass ich komplett falsch mit ihr Umgehe, ich weiß einfach nicht wie.
Wenn wir z.B. diskutieren und sie irgendeine kleine blöde Anmerkung macht und ich dadurch genervt bin, legt sich bei ihr irgendein Schalter um und sie dreht komplett durch. Sie schreit ( wirklich sehr laut) egal ob 11 Uhr nachts oder halb 7 morgens, sie schlägt wie wild um sich und sagt zu tiefst verletzende Dinge. Sie redet dann ununterbrochen auf mich ein und weint und wiederholt immer das gleiche. Inzwischen spielt es für sie auch keine Rolle mehr, ob das andere mitbekommen, ob ein wichtiger Termin in der Arbeit oder privat ansteht, ich kann sie mit nichts beruhigen. Ich hab schon alles versucht
- sie umarmen und ruhig sein
- selbst weinen und schreien
- einfach gehen
- selbst durchdrehen
- und und und.
Ich kann mir dann nur anhören, was ich für ein Mann bin, der nicht in der Lage ist sich um sie zu kümmern und sie zu beruhigen. Das sie nicht die richtige für mich ist und das wir uns trennen sollen.
Nachdem sie so durchgedreht ist, liegt sie komplett platt im Bett, oft einen kompletten Tag, isst und trinkt nichts.
Ich konnte sie jetzt dazu bringen eine Therapie zu machen, aber das wird trotzdem nicht die Lösung für alles sein. Ich muss auch wissen wie ich mit ihr Umgehen kann. Ich werde es nicht vermeiden können, hin und wieder sauer oder genervt zu sein, da ich genauso ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen bin. Ich will mich definitiv nicht von ihr trennen oder sie im Stich lassen, ich will ihr unbedingt helfen. Wenn kein Streit ist, oder sie sich unter Kontrolle hat, sind wir wirklich ein Herz und eine Seele.
Ich mache mir sehr große Vorwürfe, viele Streits oder Diskussionen hätte ich mir bestimmt sparen können, aber wenn mich etwas ärgert denke ich natürlich in dem Moment nicht dran, dass sie jetzt wieder so durchdrehen könnte, da es ganz oft wirklich Kleinigkeiten sind. 1-2 Tage nach den Streits, bereut sie alles was sie gesagt hat und ist wieder sehr herzlich zu mir.
Hat bitte irgendjemand einen Rat ?
15.08.2024 08:13 • • 19.08.2024 x 1 #1