16.08.2024 13:19 • x 1 #42
Marc_Sky
- 2970
- 3100
Zitat von Tyrion:Meine Freundin wurde früher von ihren Eltern geschlagen und auch von ihrem Ex-Freund Misshandelt. Aufgrund dessen hat sie ein starkes Trauma, was bis jetzt aber nicht behandelt ist. Ich bin mir sicher, dass ich komplett falsch mit ihr Umgehe, ich weiß einfach nicht wie.
Zitat von Tyrion:Inzwischen spielt es für sie auch keine Rolle mehr, ob das andere mitbekommen, ob ein wichtiger Termin in der Arbeit oder privat ansteht, ich kann sie mit nichts beruhigen.
Damit sagst du grundlegend aus, dass du ihr den/einen Wert entziehst, ihre Probleme klein und nichtig sind und sie und ihre Probleme einfach nur einen geringen Stellenwert in deinem Leben hat - und dir der Eindruck auf andere Aussenstehende, die vielleicht nichtmal direkt was mit euch was zu tun haben wichtiger sind als sie.
Zitat von Tyrion:Ich hab schon alles versucht
- sie umarmen und ruhig sein
- selbst weinen und schreien
- einfach gehen
- selbst durchdrehen
- und und und.
16.08.2024 10:14 • #41
16.08.2024 13:19 • x 1 #42
x 3
16.08.2024 13:27 • #43
Zitat von Tyrion:Und ich weiß nicht ob du schon mal sowas erlebt hast, wenn du aber über Stunden nur angeschrien wirst, dann ist es okay wenn ich weine und nicht mehr kann.
16.08.2024 14:14 • x 1 #44
16.08.2024 14:32 • x 1 #45
Zitat von Reconquista:Eine „Entschuldigung“ muss mitnichten heißen, über das Können, einen Fehler zuzugeben, zu verfügen. Es kann auch Teil des negativen Musters sein, mit dem man seine Umwelt terrorisiert und sich zum Mittelpunkt macht. Teil des Spiels.
16.08.2024 21:23 • #46
Zitat von Cbrastreifen:Das kann man aber unterscheiden, ob das floskel- oder automatenhaft kommt. Dem Threaderöffner würde ich das zutrauen.
16.08.2024 21:30 • #47
Zitat von Reconquista:Eine manipulative „Entschuldigung“ muss keineswegs floskelhaft oder automatenhaft anmuten. Das wäre ja einfach. Es liegt in der Natur der Sache, dass sie „echt“ und „reumütig“ wirken soll, wirken muss und wirkt.
Zitat von Reconquista:Sicher wirst du das aber auseinanderhalten können. Andere nicht unbedingt.
16.08.2024 21:43 • #48
Zitat von Cbrastreifen:Ja. Mit der Zeit kommt man aber auch bei guten Inszenierungen dahinter. Ich habe auch da Vertrauen zu @Tyrion.
16.08.2024 21:46 • #49
Zitat von Tyrion:Meine Freundin wurde früher von ihren Eltern geschlagen und auch von ihrem Ex-Freund Misshandelt. Aufgrund dessen hat sie ein starkes Trauma, was bis jetzt aber nicht behandelt ist.
Zitat von Tyrion:Ich bin mir sicher, dass ich komplett falsch mit ihr Umgehe, ich weiß einfach nicht wie.
Zitat von Tyrion:Wenn wir z.B. diskutieren und sie irgendeine kleine blöde Anmerkung macht und ich dadurch genervt bin, legt sich bei ihr irgendein Schalter um und sie dreht komplett durch
Zitat von Tyrion:Inzwischen spielt es für sie auch keine Rolle mehr, ob das andere mitbekommen
Zitat von Tyrion:ich kann sie mit nichts beruhigen.
Zitat von Tyrion:Ich kann mir dann nur anhören, was ich für ein Mann bin, der nicht in der Lage ist sich um sie zu kümmern und sie zu beruhigen. Das sie nicht die richtige für mich ist und das wir uns trennen sollen.
Zitat von Tyrion:Ich konnte sie jetzt dazu bringen eine Therapie zu machen, aber das wird trotzdem nicht die Lösung für alles sein.
Zitat von Tyrion:Ich muss auch wissen wie ich mit ihr Umgehen kann.
Zitat von Tyrion:Ich werde es nicht vermeiden können, hin und wieder sauer oder genervt zu sein, da ich genauso ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen bin.
Zitat von Tyrion:ich will ihr unbedingt helfen.
Zitat von Tyrion:Wenn kein Streit ist, oder sie sich unter Kontrolle hat, sind wir wirklich ein Herz und eine Seele.
Zitat von Tyrion:1-2 Tage nach den Streits, bereut sie alles was sie gesagt hat und ist wieder sehr herzlich zu mir.
19.08.2024 09:20 • #50
x 4