Zitat:Kann Sie es benennen....WOBEI sie konkret Hilfe braucht ? WOBEI sie sich speziell DEINE Hilfe wünscht?
Frage Sie, WAS du tun könntest....WAS ihr helfen würde....WAS sie von Dir erwartet?
ja sie will die Hilfe, dass es gar nicht soweit kommt.
Ein gutes Beispiel dafür ist erst vor ein paar Tagen passiert.
Ich habe in meinen Quark Milch gekippt, die schlecht war. Darüber hab ich mich natürlich etwas geärgert. Sie stand daneben und meinte wie dumm ich nur wäre. Sie hat das wahrscheinlich sogar nur Spaßig gemeint, mich hat es in dem Moment einfach genervt. ...Und die Sache, dass mich das genervt hat, hat schon gereicht. Und ich soll ihr quasi in der Form helfen, dass ich nicht mehr genervt wütend oder sonst wie reagiere. Aber in solchen Lappalien wie schlechte Milch irgendwo hingießen denk ich doch nicht an sowas. Nach spätestens 1 Min wäre für mich doch wieder alles ok gewesen.
Aber allgemein, ich bin doch auch nur ein Mensch mit Emotionen und Gefühlen. Ich werde noch oft wütend oder genervt oder sonst was sein, nicht mal wegen ihr. So ist doch ein Mensch, jeden ärgert ab und an etwas. Wie soll ich das verhindern.
Zitat:Und dann gibt sie DIR quasi die Schuld dafür ? Dass sie nicht mehr leben will und damit DROHT, sich etwas anzutun?
Das grenzt an Erpressung.
Emotionale Erpressung in Beziehungen tritt auf, wenn eine Person (der Erpresser) Druckmittel wie Schuld, Angst oder Verpflichtung benutzt, um das Verhalten oder die Entscheidungen einer anderen Person (des Opfers) zu beeinflussen oder zu kontrollieren.
Du musst sie wirklich sehr lieben....dass Du das so mitmachst.
Nein sie gibt mir nicht die Schuld, dass sie nicht mehr leben will. Sie meint, dass sie es nicht wert ist und da ich auch nicht an ihrer Seite bin, sondern sie wieder allein, bestätigt das nur.
Zitat:Wie lange seid ihr denn schon ein Paar? Wie gut kennt ihr Euch und eure bisherige Lebensgeschichte?
Zusammen, etwas über ein Jahr. Wir wohnen auch zusammen und reden sehr viel. Wir waren vorher auch Freunde, wir kennen uns wirklich sehr gut. Sie weiß selbst nicht was sie triggert. Ja ich liebe sie wirklich über alles
15.08.2024 11:59 • x 1 #22