App im Playstore
Pfeil rechts

Seit über 10 Jahren, wurde ich nun schon von einem Wohnbetreuer in meinem alltäglichen Leben begleitet!
Er half mir immer bei Behördenschreiben, Arztschreiben usw. oder begleitet mich zu Arztbesuchen oder sonstigem, wenn es nötig war!

Mindestens einmal in der Woche, haben wir auch einfach nur einen Termin zum Reden ausgemacht und ich konnte mit Ihm alles bereden, was mich seelisch gerade so beschäftigt hat!

Da ich ganz alleine auf der Welt bin, weil die meisten aus meiner, so genannten Familie, bereits verstorben sind und der klägliche Rest, nur aus entfernten Verwandten und meinem narzistischen Halbbruder besteht, gibt und gab es in meinem Leben, keine andere Person außer meinem Betreuer, die mir wirklich wichtig war/ ist und zu der ich eine starke emotionale, Bindung hergestellt habe!
Von einem einzigen, langjährigen Freund, mal abgesehen, der aber sein eigenes Leben zu leben hat und mir insofern auch nicht wirklich helfen kann!
Im Laufe der Zeit, kannte mein Betreuer mich mittlerweile in und auswendig und wusste immer ganz genau, was ich gerade brauchte!

Jetzt allerdings, habe ich Ihn verloren!

Das letzte Mal hatten wir uns Ende September getroffen und alle Termine die wir im Oktober hatten, sagte er dann immer kurzfristig, schriftlich ab, was sehr ungewöhnlich für Ihn war.

Mittlerweile weiß ich jetzt, das er einen schweren Schicksalsschlag in seiner eigenen Familie erlebt hat und er jetzt deshalb, für eine lange, unbestimmte Zeit, nicht mehr zu seiner Arbeit als Wohnbetreuer für psychisch kranke Menschen wie mich, zurück kehren kann/ wird!

Technisch gesehen, stellte das kein so großes Problem dar, denn ich werde mittlerweile schon von einer NEUEN, anderen Wohnbetreuerin, dauerhaft betreut nur:
Emotional geht es mir gerade Hundeelend um es mal Milde auszudrücken!

Er fehlt mir schrecklich, seine ganze Art und Weise und vor allem die entstandene Vertrautheit/ Verbundenheit zwischen und, die sich im Laufe der Zeit gebildet hat!
Dazu kommt das ich als nur eine seiner betreuten Klientinen, nicht mal das Recht habe zu erfahren, was eigentlich genau bei Ihm passiert ist! Das lässt natürlich meine emotionale Phantasie, geradezu explodieren!
Im Geiste sehe ich Bilder von: verstorbenen Verwandten wie seine Eltern oder eines seiner 3 Kinder vor mir oder befürchte das er einen Autounfall hatte oder eine schlimme Krankheitsdiagnose bekommen hat usw.!

Wenn ich wenigstens halbwegs genau wüsste was los ist, dann könnte ich zumindest damit aufhören, mir so große Sorgen um Ihn zu machen und lernen und abschließen mit dem, was auch immer es ist und versuchen mit der neuen Betreuerin, weiter an meiner Zukunft zu arbeiten!

Das mache ich zwar derzeit auch so schon mit Ihr, nur fällt mir das im Moment, extrem schwer, insbesondere da ich auch körperliche, sehr massiv auf so starken emotionalen Druck reagiere!

Ich kann derzeit oft nicht mal mehr meine Wohnung verlassen, weil ich unter psychisch bedingtem starken Durchfall leide und ständig an mein Klo gefesselt bin.
Ich habe ebenso Schlaf Schwierigkeiten und bin fast immer übermüdet.
Dazu bekomme ich derzeit ständig Heulkrämpfe wegen der Sache und meine Depressionen fahren, vor lauter Begeisterung über diese Umstände, geradezu Achterbahn mit mir!

Was ich auch versuche um mich abzulenken, nichts hilft wirklich gut, die Gedanken kreisen wiedermal unentwegt herum.

Verstärkt wird das auch noch durch meine Vorgeschicht!
Es ist nicht das erste sondern bereits das mindestens 3te Mal in meinem Leben, das Menschen dir mir sehr wichtig sind, mal ebenso, von heute auf morgen, aus meinem Leben verschwinden, sei es durch Tod oder einfach zurück gelassen werden!

Ich weiß nicht wie oft ich noch die nötige Kraft aufbringen kann, so etwas immer und immer wieder durchzustehen !

G.Yuna76

Heute 05:36 • 27.11.2024 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

das Leben hat viele Seiten , auch die schmerzliche Seite gibt es . Wenn sich eine Türe öffnet geht ein anderes Fenster auf . Dein Schmerz wird von Tag zu Tag weniger .

App im Playstore