Mir fehlt meine Mama immer noch, sie ist 2017 gestorben und mein Papa fehlt mir auch, er ist 2004
gestorben und ich denke, das Menschen die man liebt, immer fehlen werden. Ich bin durch das tiefe Tal
der Trauer gegangen, alleine. Es war sehr sehr schlimm und es tat richtig weh. Jetzt ist es besser
geworden, aber fehlen tun sie trotzdem. Wie gerne würde ich Mama anrufen. Aber wenn ich alleine bin,
rede ich mit ihr. Meist über schöne Sachen. Die letzten Jahre mit ihr waren sehr schwer, sie hatte
nach Papas Tod schwere Depressionen und ich weiß noch, wie sie vor mir stand und sagte, ich mache Euch
nur Kummer. Meine Worte waren, Mama in guten und in schlechten Tagen stehen wir zusammen.
Ich bin froh das mein Bruder immer an meine Seite war, so konnten wir das gemeinsam auffangen.
Wir waren oft zusammen, viele Feste zusammen gefeiert, eine Woche in den Urlaub gefahren,
jetzt erst kann ich daran zurück denken. Lange Zeit habe ich gedacht, sie kommt wieder. Ich weiß,
es sind seltsame Gedanken, aber das hat mich ein bißchen getröstet. Sie kommt nicht wieder, nie mehr.
Ganz schön Ungerecht, man lernt sich kennen, geht ein Stück des Weges gemeinsam und dann wird
man getrennt und sieht sich nie wieder. Ja, so ist das Leben. Danke liebe @Toni das ich das hier schreiben
durfte.
13.04.2023 11:19 •
x 7 #22