Zitat von Sonnenzauber:Berlin ist anders als München. Hier ne Wohnung zu finden gleicht einem 6er im Lotto.
Hast du schon mal überlegt woanders hinzuziehen? Würde das zu deinen Lebensumständen passen? Etwas weiter raus, weg von der Großstadt, etwas ländlicher? Da ist zwar auch nicht alles perfekt und auch hier auf dem Land (ich leben sehr ländlich) gibt es die eine oder andere verhaltensoriginelle Gestalt, aber alles in allem empfinde ich das Leben hier als deutlich entspannter als in der Großstadt. Ich hab den direkten Vergleich, bin vor einigen Jahren aus einem Ballungsgebiet weggezogen und habe es nie bereut. Muss man halt schauen, ob man eher der Typ fürs Land oder Großstadt ist.
Zum Thema Rücksichtnahme; ich glaube an der Stelle muss man seine Erwartungen stark zurückschrauben. Erspart einem Enttäuschungen. Verhält sich jemand rücksichtsvoll freu ich mich, aber ich erwarte da gar nichts mehr.
Zitat von Angstmaschine:Man kann mit solchen Menschen sogar befreundet sein,
Eine völlig ernst gemeinte Frage: Warum sollte man? Ich hatte mal eine Freundin, die sich im letzten Jahr unserer Freundschaft angefangen hat so aufzuführen. Ich hab einmal das Gespräch gesucht, war sinnlos, weil sie hat ja immer Recht und dann war es das mit dem Kontakt. Hab mich unglaublich befreit gefühlt, diese ewige Besserwisserei und überflüssigen Kommentare los zu sein.
17.08.2024 18:30 • x 2 #42