App im Playstore
Pfeil rechts
42

Zitat von Sommerliebe:
Meine beste Freundin hat sich komplett zurück gezogen als es mir schlechter ging, meine Mutter wohnt ja bei mir was die Sache auch nicht besser macht.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid, ist ein echt blödes Gefühl. Tut richtig weh.

Liebe @Minime , Du schreibst, dass Du mit Deiner Mutter zusammenlebst, was die Sache auch nicht besser macht. Magst Du schreiben, was Du damit meinst ? Welche Rolle spielt Deine Mutter bei den toxischen Beziehungen ?

A


Toxische Menschen - wie damit umgehen?

x 3


Zitat von Sommerliebe:
@Marc_Sky Polizei haben wir schon gerufen glaube die sprechen aber spanisch

In Brasilien spricht man Portugiesisch.

@Lina60 ich glaube du verwechselst Sommerliebe und mich.

Ich würde sagen, dass der Begriff toxische Menschen oder toxische Beziehungen in diesem Thread falsch verstanden werden. Es geht hier lediglich um das Verhalten von Menschen, die einen einfach nerven, zumal man sie noch nicht einmal persönlich kennt.
Hier findet man eine gute Beschreibung davon, was man unter toxischen Menschen versteht:

https://studyflix.de/biologie/toxische-menschen-6310

Zitat von Krylla:
Wahrscheinlich durch die chronischen Schmerzen und den Symptomen, die du noch dazu hast oder dazugehören.
Es ist sehr anstrengend. Die Belastungsgrenze wird niedriger, genauso wie der Stress steigt.
Kleinigkeiten können einen so schnell aus der Fassung bringen.
Es auf andere zu schieben ist am einfachsten und manchen wohl die meisten Menschen. Mich eingeschlossen


Das unterschreibe ich mal so.

Seit ich permanent gesundheitliche Probleme habe, habe ich das Gefühl mir reichen Kleinigkeiten den Streichholz für meinen Benzintank.

Ich war jetzt vorher auch nicht unbedingt Jesus in Person, aber mir fällt es selbst auf, dass ich mich dadurch zum negativen verändert habe.

Du hast recht liebe @Minime ich meinte natürlich @Sommerliebe. Sorry...liebe @Sommerliebe, was ich @Minime schrieb, ist für Dich gedacht...

@illum ich schiebe es eigentlich nicht auf die anderen. Aber heute war ich mal alleine am See und mir geht’s viel besser als wenn jemand dabei ist der mich nervt. Also ich habe dadurch weniger Schmerzen.

Hmm neben an wohnen Afghanen und Brasilianer die Kinder auf bis 1 Uhr. Bei offener Balkon Tür und Fenster. Ich wohne ein Haus weiter sitze aber abends gerne auf dem Balkon. Jetzt nicht mehr. Das meine ich damit. Vermutlich werde ich wohl ausziehen müssen langfristig wenn ich mich nach mehr Ruhe sehne. Da hilft dann nur die Flucht kann ja schlecht jeden Tag die Polizei rufen bei dem Lärm Pegel.

Zitat von Schlaflose:
Ich würde sagen, dass der Begriff toxische Menschen oder toxische Beziehungen in diesem Thread falsch verstanden werden. Es geht hier lediglich um das Verhalten von Menschen, die einen einfach nerven, zumal man sie noch nicht einmal persönlich kennt. Hier findet man eine gute Beschreibung davon, was man unter ...

Toxisch ist ein Modewort geworden, genau so wie Trauma, Narzissmus und viele mehr. Es ist eine Psychomode und man muss es genau lesen und versuchen, hinter die Oberfläche zu blicken. Es ist ein Ausdruck der allgemeinen Verwirrtheit, die mit dem Zeitgeist identisch ist.

Zitat von Sommerliebe:
Hmm neben an wohnen Afghanen und Brasilianer die Kinder auf bis 1 Uhr. Bei offener Balkon Tür und Fenster. Ich wohne ein Haus weiter sitze aber abends gerne auf dem Balkon. Jetzt nicht mehr. Das meine ich damit. Vermutlich werde ich wohl ausziehen müssen langfristig wenn ich mich nach mehr Ruhe sehne. Da hilft dann ...

Wünsche ihnen jeden Tag eine neue schöne große Wohnung. Sie ziehen nach neun Monaten um und du hast wieder deine Ruhe. Ich habe das mal in Berlin-Neukölln mit Erfolg gemacht. Es war ein Horror unter meiner Wohnung. Dann standen einmal alle Fenster weit offen und niemand war da. Ein Tag, zweiter Tag. Ich dachte, sie sind verreist und rief die Hausverwaltung an, um mitzuteilen, dass alle Fenster offenstehen, es war die Wetterseite. Die Frau von der Hausverwaltung sagte: „Ja, wissen Sie es denn nicht?“. Ich erwiderte: „Was denn, was sollte ich wissen?“ Und sie darauf: „Die Familie ist ausgezogen“. Ich sagte nur noch: „Uii, na dann bestelle ich eine Blaskapelle, Blumen und mache ein Hoffest, das ist ja mal eine schöne Nachricht, danke!“. Sie lachte und wir legten auf.

@Reconquista die wohnen schon seit Jahren hier. Die ziehen nicht aus. Berlin ist anders als München. Hier ne Wohnung zu finden gleicht einem 6er im Lotto. Vorallem mit den ganzen Ausländern die 2015 kamen. No Chance. Egal du verstehst es nicht. Genau das meine ich damit verstanden zu werden nicht mal mehr hier im Forum nur dumme Tipps oder Abwertung meiner Begriffe die ich benutze hier. Unmöglich.

Zitat von Sommerliebe:
@Reconquista die wohnen schon seit Jahren hier. Die ziehen nicht aus. Berlin ist anders als München. Hier ne Wohnung zu finden gleicht einem 6er im Lotto. Vorallem mit den ganzen Ausländern die 2015 kamen. No Chance. Egal du verstehst es nicht.

Bete jeden Tag für sie, dass sie eine riesige sonnige Wohnung bekommen! Es wird passieren. Und dir geht es schon währenddessen besser. Ob in München, Berlin oder Tokyo, es spielt keine Rolle. Es wird geschehen.

@Reconquista ne ich rufe einfach jeden Tag die Polizei dann können die Nachbarn im Haus auch mal wieder ihre Fenster aufmachen und mal wieder schlafen. Die haben sogar im Haus ihre Wohnungs Tür auf damit es jeder hört. Ich finde ja bei Gewalt gegen Kinder hört der Spaß auf. Aber du kannst ja beten.

Zitat von Sonnenzauber:
@Reconquista ne ich rufe einfach jeden Tag die Polizei dann können die Nachbarn im Haus auch mal wieder ihre Fenster aufmachen und mal wieder schlafen. Die haben sogar im Haus ihre Wohnungs Tür auf damit es jeder hört. Ich finde ja bei Gewalt gegen Kinder hört der Spaß auf. Aber du kannst ja ...

Viel Erfolg

Zitat von Minime:
Was zu tun ist damit diese Kandidaten am besten gar nicht wieder kommen.

@Schlaflose und @Marc_Sky haben natürlich recht, dass der laute Nachbar oder der Rücksichtslose Kollege eigentlich nicht das sind, was man mit „toxisch“ eigentlich meint. Aber so hatte ich @Sonnenzauber auch verstanden, die nervigen Nachbarn hatte sie ja nur noch dazugenommen.

Toxisch ist eher der „Freund“ oder Bruder, der einen ständig „wissen lässst“, wie unvollkommen und blöd man selbst ja ist.
Rücksichtslose Mitnenschen saugen einem die Energie aus, toxische eher das Selbstbewusstsein, bis es zusammenbricht wie ein trockener Keks.

Allerdings ist den toxischen Mitmenschen in der Regel leichter beizukommen. Man muss nur „bei sich“ bleiben.
Das erfordert mitunter einiges an Kraft und man muss - grade wenn man scheinbar abhängig von der Person ist - den Mut aufbringen, sich ggf. auch abzunabeln.

Man kann mit solchen Menschen sogar befreundet sein, wenn man in seine Ansichten so gefestigt ist, dass sie nicht in einen eindringen können.
Und wenn man das auch klar kommuniziert.

@Angstmaschine ja vermutlich bin ich aber von beiden Sorten Mensch gerade mehr als genervt. Und das obwohl ich nie so war. Vielleicht eine Tendenz aber jetzt nehme ich es persönlich. Beide respektieren keine Grenzen. Auch Lärm ist Grenzüberschreitung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonnenzauber:
@illum ich schiebe es eigentlich nicht auf die anderen. Aber heute war ich mal alleine am See und mir geht’s viel besser als wenn jemand dabei ist ...


Also ich kann nur für mich sprechen und wie es bei Dir ist, weiß ich natürlich nicht.

Die anderen tragen bei mir nicht die Schuld, aber sie sind oftmals Trigger. Die Schuld trägt niemand, sonst hätte ich ihn schon längst über den Horizont katapultiert.

Manche Dinge sind einfach wie sie sind und es ist ne Qual jeden Morgen mit der Feststellung aufzuwachen, dass es kein Traum gewesen ist.

@illum Ich weiß zwar nicht genau wie es bei @Sonnenzauber ist aber solche Menschen gibt es leider wirklich. Ich habe auch einen davon über mir, der aus Launen heraus immer wieder egal zu welche rUhrzeit irgendwelches Techno-Gedöhns aufgedreht hat - insbesondere Bässe. Das gibt oft sogar bis 2:30 morgens, in einem Fall sogar bis 4:30 nachdem die Polizei in der Nacht (Samstag auf Sonntag) sogar zweimal anrücken musste bis Ruhe war und es dann am Sonntag (!) 12 Srunden später ab 16:30 gleich wieder weiter ging. Selbst an Weihnachten war da keine Ruhe, selbst trotz mehrmaliger Polizei war nie Ruhe, selbst Gespräche haben nie was getaugt. Auch dass der mal bei sich in seiner üblichen Lautstärke den Schrank anmacht und dann mal hört wie das bei mir klingt hatte der über Monate aufgeschoben und wollte mich dann bei dem einem Mal wo es doch geklappt hat auch verars*hen.
Ob mit oder ohne chronische Schmerzen ist sowas unerträglich - irgendwann hat sich bei mir auch dadurch psychosomatische Probleme eingestellt und das war dann wirklich nichtmehr lustig. Da kann ich @Sonnenzauber nur Recht geben und verstehen.
Normal ist ander. Zumindestens hier nach unseren Wertevorstellungen (obwohl die auch nichtmehr so wertig sind)

Zitat von Marc_Sky:
@illum Ich weiß zwar nicht genau wie es bei @Sonnenzauber ist aber solche Menschen gibt es leider wirklich. Ich habe auch einen davon über mir, der ...


Ich verstehe zwar nicht ganz, warum aus allem ein politisches Thema gemacht wird, denn laute Nachbarn finden sich überall seit jeher und sind auch keine Neuerfindung der Moderne, aber wenn Du Dich damit dann besser fühlst es auf die Ukrainer oder sonstwen zu schieben, dass Menschen manchmal oder desöfteren nervig sind, gut, dann ist das so.

Jeder wird in seinem Leben mal nen lauten Nachbarn kennengelernt haben und davon genervt zu sein ist keine Kunst. Dafür muss man nicht chronisch krank sein.

Chronisch kranke Menschen neigen nur verständlicherweise eher zu einer Verbitterung, die sich dann auch an Kleinigkeiten reibt, wenn jemand nicht das M. halten kann, während man in Ruhe spazieren oder am Wasser sitzen will, zu lange Beiträge schreibt oder sich in einer fremden Sprache unterhält, von der man nix versteht. Schibdel dipdel Strana mawana, halt dein Ma.l alter. Kann der andere Mensch nix für. Manche Dinge machen einfach schlechte Laune und uA Schmerzen zählen dazu.

Ich kann mich auch über dieses bek. Feuerwerk jedes zweite Wochenende aufregen, weil die Bootseigentümer nen Hermann machen mit ihrem Bumbum aber vielleicht bin ich auch nur neidisch nicht selbst da sein zu können und ärgere mich darüber, dass mein Leben aktuell so sch. ist und ihres so ausgelassen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore