Gestern Nachmittag schrieb er mir und fragte, ob ich Zeit habe. Ich habe zuerst nicht darauf reagiert, weil ich zu müde war, um zu ihm zu fahren, hatte aber die Vorschau gelesen. Als ich abends wieder wach wurde, war die Nachricht gelöscht. Er löscht übrigens seit Wochen alle Nachrichten wieder, damit ich nichts von ihm auf dem Handy habe. Ich habe dann aber geantwortet, daß ich geschlafen habe und es kam keine Antwort mehr von ihm. Wahrscheinlich hat er sich eh nur gemeldet, weil sonst keiner Zeit hatte und wenn ich zum ihm gefahren wäre, hätte es bestimmt wieder Streit gegeben.
Einerseits weiss ich, daß es richtig ist, den Kontakt zu ihm abzubrechen und es nimmt mich lange nicht mehr so mit wie früher, wenn er sagt, daß er sich nie wieder melden wird. Vielleicht nehme ich es auch nicht mehr ernst, weil er es bisher nie lange durchgehalten hat.
Seitdem er wieder angefangen hat Dro. zu konsumieren, hat es mir selber keinen Spass mehr gemacht und ich hatte nur noch schlechte Laune. Er wollte es wohl wieder so haben wie vor der Therapie, daß ich nichts zu seinem Konsum sage und hat immer wieder versucht mich daran zu gewöhnen, daß er wieder da angekommen ist, wo er vor der Therapie aufgehört hat. Jedes Mal, wenn er was dabei hatte oder holen wollte, habe ich ihn fertig gemacht und sofort nach Hause gebracht, teilweise auch geblockt. Immer wieder kam er dann auf mich zu und meinte, ich soll ihn nicht im Stich lassen, gerade jetzt wo es ihm so schlecht geht. Aber plötzlich ist seine Stimmung in Hass auf mich umgeschlagen und er sagt jetzt ich brauche nur zu kommen, wenn ich ihm keinen Vortrag halte. In letzter Zeit habe ich auch schon gar nichts mehr dazu gesagt, aber trotzdem eskaliert es nach einiger Zeit und er meint, daß wir uns nicht mehr verstehen.
Andererseits macht es mich auch wehmütig und ich bin enttäuscht. Seitdem er seine erste Ausbildungsstelle angenommen hatte, habe ich ihm so gut wie nichts mehr finanziert und trotzdem wollte er sich jeden Tag mit mir treffen. Selbst zu der Zeit als ich noch keinen Führerschein hatte, ist er mehrmals im Monat mit der Bahn zu mir gefahren und hat mich besucht. Erst seit ca. 3 Monaten, wo er wieder angefangen hat zu konsumieren und ich immer dagegen geredet habe, hat er sich immer seltener gemeldet bzw. erst nachdem er sich mit anderen zum Koksen getroffen hat. Aber seitdem er überwiegend Dro. raucht, hat er wohl keinen mehr, der ihm dabei Gesellschaft leistet und mit mir fängt er dann immer Streit an.
Bearbeiten
08.08.2023 02:03 •