Vielleicht wäre es eine gute Idee, noch mal über eine Therapie nachzudenken. Für mich kann ich sagen, dass mir das sehr geholfen hat.
Ob du den Kontakt halten möchtest oder abbrechen, ist selbstverständlich deine alleinige Entscheidung. Es gibt auch andere Wege und Methoden mit schwierigen Eltern umzugehen. Für mich war das am Ende nach einer Vielzahl von Versuchen keine Option mehr, aber das ist nicht zwingend und immer so.
Du sagst im Moment ist es nicht anders möglich als Kontakt zu haben. Besteht womöglich noch eine Art Abhängigkeit von deinen Eltern? Also Wohnsituation, auf Kinder aufpassen, finanziell? Irgendwas womit du erpressbar bist? Mir fallen um die Uhrzeit, nach nur einem Kaffee, keine milderen Worte ein, entschuldige, ich hoffe du verstehst was ich meine. Wenn dem so ist, dass du in irgendeinem Punkt noch auf die Eltern angewiesen bist, kann ich dir nur den Rat geben, such dir Alternativen. Versuch andere Lösungen zu finden und mach dich so unabhängig wie möglich. Alles andere ist keine gute Basis um die Dinge zu ändern.
LG
Minime
14.05.2020 05:47 •
x 1 #14