App im Playstore
Pfeil rechts
354

Zitat von evelinchen:
Auch meine Vermutung.

Auch meine Vermutung

Sorry doppelt

A

Toxische Ehe mit Kräften am Ende

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Sorry doppelt

Hält besser

Mir kommt die Geschichte auch sehr bekannt vor.
Bist du nicht die Junge Frau,die mit ihrer Mutter aus dieser christlichen Sekte aus den USA geflohen ist?

Nur so ist deine Situation erklaerbar.befreie dich ,lass dich beraten.

Zitat von Mariebelle:
Mir kommt die Geschichte auch sehr bekannt vor. Bist du nicht die Junge Frau,die mit ihrer Mutter aus dieser christlichen Sekte aus den USA geflohen ...

War die nicht jünger? Die war aber nicht verheiratet.

Die TE doch auch nicht wirklich,sie sagte nur in der Familie.
Kinderehen sind verboten.

Die Geschichte ist etwas undurchsichtig,aber ggfs muss sie sich schuetzen und ist mental weiterhin in diesem Sektenglauben

Zitat von Abbie:
Und das mit dem Alters Unterschied sie fand das sogar sehr gut weil seine Oma die Vormundschaft für mich kam. Durch Familien Freundschaft etc...

Das spricht dafür.
Abbie, hast du vielleicht Angst, dass sich deine Restfamilie in New England verstößt, wenn du dich trennst?

Zitat von Kind-in-mir:
Das spricht dafür. Abbie, hast du vielleicht Angst, dass sich deine Restfamilie in New England verstößt, wenn du dich trennst?

Wer aussteigt,wird meist geaechtet.Das ist ja das Perfide an vielen Glaubensgemeinschaften.
Entweder /oder.
Freiraeume gibt es da wenige.
In vielen dieser Sekten heissen die x Frauen Sister-wives.Weil sie wie Schwestern leben muessen u einen Mann teilen muessen.
Das ganze ist nie freiwillig,sondern Maenner entscheiden,wer mit wem zusammengefuehrt wird.

Die gute Nachricht ist, es gibt Aussteiger, die es geschafft haben und anderen Aussteigern helfen können. Es gibt auch da Stellen, die man kontaktieren kann. Und die hatten bestimmt alle vorher auch Angst.
Ist jetzt nicht genau dasselbe, aber ein Freund von mir wurde reingeboren bei den Zeugen Jehovas und hat vor Ewigkeiten geschafft, auszusteigen. 30 Jahre bestimmt her.

Naja, bringt jetzt nichts weiter zu spekulieren. Fakt ist, Abbie geht es nicht gut und sie braucht Mut. Zu wissen, es gibt Hilfsangebote, ist schonmal gut, aber besser, sie anzunehmen.

Zitat von Kind-in-mir:
Die gute Nachricht ist, es gibt Aussteiger, die es geschafft haben und anderen Aussteigern helfen können. Es gibt auch da Stellen, die man kontaktieren kann. Und die hatten bestimmt alle vorher auch Angst. Ist jetzt nicht genau dasselbe, aber ein Freund von mir wurde reingeboren bei den Zeugen Jehovas und hat vor ...

Wenn sie nichts anderes kennt,als diese Art des Zusammenlebens wird es schwer.
Deshalb ja,Beratung,und ggfs heimlich den Auszug vorbereiten.

Du bist Amerikanerin und kannst jederzeit in die USA zurueckkehren.
Die USA haben 50 Staaten.
Such dir einen aus.
und dann eine Whg Job u College fertig machen.Dafuer gibt es staatliche Unterstuetzung.
Dein Mann ist ggfs unterhaltspflichtig.

Und dir Unterstützung suchen, wegen Morbus Crohn etc. Dass du dich gut aufgehoben und nicht alleine fühlst. Auf Dauer wird es dir körperlich besser gehen als mit diesem Psychostress parallel gerade.

@Kind-in-mir genau das würde wahrscheinlich passieren! Ich meine naja ich bin mittlerweile so lange mit ihm Zusammen und verheiratet...jetzt würde alles anders werden. Und an ende habe ich nichts und niemanden mehr, Aber irgendwie liebe ich ihn ja auch.

Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir genau das würde wahrscheinlich passieren! Ich meine naja ich bin mittlerweile so lange mit ihm Zusammen und verheiratet...jetzt würde alles anders werden. Und an ende habe ich nichts und niemanden mehr, Aber irgendwie liebe ich ihn ja auch.

Wie kannst du jemand lieben ,der dich schlaegt,fremdgeht und der dich als Kind vergewaltigt hat.Du bist abhaengig u schwer traumatisiert.

Bitte such dir bald Hilfe.Sektenaussteiger,Opfer sex Gewalt ,Haeusslicher Gewalt.

ggfs leidest du auch unter dem Stockholm Syndrome/

https://www.wortbedeutung.info/Stockholm-Syndrom/

Zitat von Abbie:

Jeder Mensch hat auch gute Seiten, natürlich. Es ehrt dich, wenn du noch etwas Gutes an ihm siehst. Das sagt mehr positives über dich aus als über ihn. Aber Liebe? Schau dir nochmal deine Thread Überschrift an. Toxische Ehe Mit den Kräften am Ende und lies dir deinen Eingangstext durch. Sei ehrlich zu dir selbst. Er hat deine Liebe nicht verdient und es wird sich niemals ändern. Es wird schlimmer werden. Es ist schon schlimm genug, du bist mit den Kräften am Ende und musst da raus, bevor er dich noch schlimmer verletzt.
Wenn dich deine Restfamilie verstoßen sollte, weil du dich rettest, dann sind sie keine Familie.
Du darfst das alles nicht akzeptieren als etwas normales. Es ist schlichtweg böse.

Er ist heute den ganzen Tag Zuhause...Jetzt wird's Schwierig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kind-in-mir um zum letzten zurück zu kommen ich glaube ich bin schuld...und habe jetzt wirklich auch noch größerer gesundheitliche Probleme! (Was wahrscheinlich auch meine Schuld ist )Keiner Wunder das ich so behandelt werde ich meine wenn man zu nichts anders taugt. und jetzt wo er sagt er liebt mich kann ich nicht anders als zu glauben ...

Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir um zum letzten zurück zu kommen ich glaube ich bin schuld...und habe jetzt wirklich auch noch größerer gesundheitliche Probleme! (Was wahrscheinlich auch meine Schuld ist )Keiner Wunder das ich so behandelt werde ich meine wenn man zu nichts anders taugt. und jetzt wo er sagt er ...

Keine Frau hat es verdient geschlagen zu werden.Du bist brain washed durch deine Sekten Vergangenheit und was bei Gehorsamsverweigerung so gemacht wird.

Zeig ihn an.

Zitat von Abbie:
@Kind-in-mir um zum letzten zurück zu kommen ich glaube ich bin schuld...und habe jetzt wirklich auch noch größerer gesundheitliche Probleme! (Was wahrscheinlich auch meine Schuld ist )Keiner Wunder das ich so behandelt werde ich meine wenn man zu nichts anders taugt. und jetzt wo er sagt er ...

Bitte komm aus deiner Opferhaltung heraus. Die Schuld für seine Taten auf dich zu nehmen, macht es nicht besser, sondern schlimmer. Er wird sich immer mehr herausnehmen, die Gewalt wird immer schlimmer,egal, was er sagt. Die Taten zählen, nicht die Worte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore