Liebe Abbie,
wie meine Vorredner schon schrieben: Es ist völlig ok und auch völlig normal, Angst zu haben.
Aber ich kann nur unterstützen, was @portugal schrieb: Falls Du nicht die nötigen Schritte unternimmst,
Zitat von portugal: Dann wird leider alles so bleiben
Ich glaube, Du musst akzeptieren, dass das die Wahrheit und die Realität ist.
Ganz oft bleiben Menschen viel zu lange in toxischen Situationen, weil sie darauf hoffen, dass sich etwas ändern wird. Sich der Wahrheit zu stellen und zu akzeptieren: Es wird sich nichts ändern, das einzige, was ich tun kann, ist weggehen.,
diese Erkenntnis ist der erste Schritt. Das Ende einer Illusion. Der Realität ins Auge zu blicken ist hart, aber es gibt dazu keine wirkliche Alternative. Er wird sich nicht ändern, Deine Situation wird sich nicht ändern, wenn Du Dir keine Hilfe holst.
Du hast es verdient, ein besseres Leben zu führen, Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, dem das Leben bislang übel mitgespielt hat. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber Deine Zukunft kannst Du gestalten. Es muss so nicht weitergehen!
Es gibt Stellen, an die Du Dich wenden kannst, und man wird Dir helfen. Du musst Dich nur trauen !
Ich glaube, dieses Thema hier zu eröffnen war bereits ein erster Schritt in die richtige Richtung, nämlich in die Richtung, Dir Hilfe zu holen. Du hast einen ersten Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung gemacht, jetzt musst Du den Weg nur noch mutig weitergehen.
Ich wünsche Dir dafür ganz viel Kraft !
Hugs and Love
Silver