Mary45
Heute gehts mir überhaupt nicht gut. Meine Bewerbungen laufen ständig ins Leere - wieder nur Absagen. Ich kann die Sprüche nicht mehr hören, diese Standardfloskeln. Immer das Gleiche.
Dann auch noch 2 Schreiben von der Arge, immer vorm Wochenende - volle Absicht. Das erste war dass mein Antrag über H4 Aufstockung genehmigt worden ist und dass zweite Schreiben wurde mir deutlich gemacht, dass ich umziehen muß, weil meine Wohnung zu teuer sei. Ich habe noch bis Anfang Juni ALG1 und trotzdem werde ich jetzt schon sowas unter Druck gesetzt dass alles zu spät ist. Ich kann die Wohnung hier nicht einmal untervermieten weil ich alle Schachtgeräusche vom Aufzug hier in meiner Wohnung höre und beim anhalten des Aufzuges es jedesmal einen lauten Schlag tut, dass ich im Bett stehe. Ich kann sowieso nur noch im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafen, weil es im Schlafzimmer noch lauter ist. Untervermietung geht garnicht. Der Aufzug wurde vor einem Jahr erneuert und seitdem ist dieses Problem. Vermieter, Hausverwaltung und Aufzugsfirma machen nichts und ich wurde hingestellt als wäre ich nur zu empfindlich. Zu der Zeit hatte ich solche psychischen Probleme gehabt, dass ich mich nicht mehr dem ganzen Wahnsinn aussetzen konnte. Ich hatte schlichtweg einfach keine Kraft gehabt. Keine Nacht mehr durchschlafen - trotz Ohrenstöpsel höre ich dennoch den Aufzug. Morgens bin ich dann wie gerädert.
Ich meine, ich sitze ja bereits auf den Umzugskisten - weil ich hier sowieso raus will, aber ich finde einfach keine Wohnung. Ohne Arbeit keine Wohnung - ein Teufelskreis.
Hinzu kommt, dass die Rentenversicherung mich auf eine Kur schicken will und beim ersten Einlieferungsbefehl ich wegen Panikattacken für 3 Tage im Krankenhaus war. Jetzt haben die erst einmal Ruhe gegeben, weil das Ganze Ihnen einfach zu heiß anscheinend war.
Ich glaubte wirklich stark zu sein und ich habe wirklich wieder positiv nach Vorne geschaut - und jetzt spüre ich einfach dass ich seelisch ziemlich aus dem Gleichgewicht bin. Alles stürmt auf mich ein und wenn Du alleine bist, d.h. Single dann ist es noch schlimmer.
Ich stelle mir langsam die Frage - wie ich dass alles nur noch schaffen soll, doch irgendwann ist auch meine letzte Kraft zu Ende.
Am Montag war ich bei der Caritas gewesen, die hat mir erzählt dass ich weit unter dem Sozialhilfeniveau bin und hat mir sofort eine Bescheinigung für die Tafel ausgestellt. Am Donnerstag ging ich dann dorthin und habe mich sowas von geschämt. Es ist unfassbar, wieviele Menschen sich dort Essen abholen und aus jedem Gesicht konnte ich ablesen - wie unangenehm dass ist. Ich dachte mir nur: wie weit bist Du abgestiegen.
Ich hatte immer 2 Jobs gehabt in meinem Leben - immer. Hatte oft Obdachlosen etwas davon gegeben oder diese zum Essen eingeladen. Und jetzt, jetzt habe ich das Gefühl ich bin gerade Selbst am absteigen.
Ich kann mich nicht einmal mehr auf mein Studium konzentrieren, weil meine Gedanken ständig kreisen - wie:
Ich brauche endlich eine Arbeit um von den Behörden wegzukommen, ich brauche eine andere Wohnung - wo ich in Ruhe mal schlafen kann.......und dann dieser Druck von der Arge.
Meine Psyche fährt total Achterbahn jetzt. Weiß irgendjemand wie ich aus diesem Teufelskreis am besten rauskomme. Normalerweise versuche ich immer hier jemanden zu helfen, doch im Moment stehe ich auf der Anderen Seite - nämlich dass ich jetzt eure Hilfe brauche.
Arge, Rentenversicherung - Wohnungssuche.......einfach nur der Wahnsinn.
Mary45
13.02.2015 19:43 • • 27.01.2020 #1