Zitat von AngstHase96:Hallo ihr lieben hat jemand von euch auch Symptome und hat Angst was ganz schlimmes zu haben und daran gleich sterben zu müssen?
Ich hab so Angst gerade durch ein paar Symptome und würde mich freuen wenn jemand Lust hat zu schreiben Habe so Angst und laufe durch die Wohnung hin u her-.-
Es geht darum das ich Angst habe vor Wasser in der Lunge ich bin heute viele Treppen gelaufen es heißt ja wenn man ein schwaches Herz hat kann sich eine Wasser an Sammlung entwickeln naja meine Symptome sind ja beim Atmen iwi das Gefühl Wasser ist in der Luftröhre Lunge oder so beim Atmen ist das so komisch ich huste dan grad viel weil ich denke es wird besser aber glaub es wird dadurch noch schlimmer ich hab Angst das ich öungenembolie habe kann mich jemand beruhigen ?:( mag jemand schreiben oder kennt das jmd evt
Ich kenne es nicht direkt aber ich kann dir eines sagen.
Ich glaube zwar nicht das du Wasser um die Lunge hast, doch SELBST WENN, ist es auch noch kein Todesurteil.
Gerade ich kann dir das sehr gut sagen, denn ich wurde mit Wasser um die Lunge geboren und sitze nun auch noch hier ohne was davon zu merken .
Aber wie gesagt, also aus meiner Sicht gibt es nicht ANSATZWEISE einen Grund zu glauben, du hättest Wasser um die Lunge.
Ich bin natürlich kein Arzt und kann dir nur eine ,,leihenhafte'' Beurteilung nennen.
Aber wenn man jeden Menschen auf alles untersuchen würde, auch wenn kein Risiko da ist, dann würden die Arzt Praxen ja auseinander fallen, wegen dem ganzen Ansturm.
Ich weiß das ist jetzt vielleicht nicht ganz beruhigend, aber hey, du kannst immer sterben in jedem Moment ohne das es Gründe dafür gibt.
Du kannst sterben wenn du Auto fährst usw.
Was ich damit sagen will ist, dass du deswegen nicht alles vermeiden solltest was möglicherweise eine Gefahr auf Leben und Tod ist.
Sondern das du realistisch einschätzen solltest ob du nun Grund haben musst dir Sorgen zu machen.
Ok, vielleicht ist das genau etwas, was dir schwer fällt.
Aber ich denke (sowas hilft mir auch oft) wenn du daran denkst, wie andere in deiner Situation reagieren würden, dann kannst du vielleicht realistischer denken.
Und ja...also ich würde mich vermutlich an deiner Stelle nicht damit befassen und einfach versuchen zu schlafen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.