App im Playstore
Pfeil rechts
282

Liebe Delphin,

drücke Dir die Daumen für Dein Gespräch mit der Kasse und denke an Dich, auch wenn ich die letzten zweiTage nicht mehr täglich geschrieben habe (geht mir grad` selber nicht so gut...) und hoffe und wünsche weiterhin alles, alles Gute für Dich und Deine Mama und Deinen Papa!

Liebe Grüße!

Hallo,

danke für eurer Antworten !
ich bin zwar immer noch richtig traurig und habe sehr doll angst um mama gerade wieder sehr, aber es gibt mal was gutes zu berichten !
Die krankenkasse war total super heute! ich bin erstens stolz auf mich das ich geschafft habe dort anzurufen und dann hat die total super reagiert(kennt man ja nicht so häufig von der). Die meinten gleich, das es eine unverschuldete Situation ist und ich da nicht bezahlen muss, die setzten sich jetzt mit der in verbindung!
Und wenn ich eine neue Therapeutin gefunden habe, soll ich bei der die fünf probestunden machen und dann nur mit ihr einen Brief verfassen das ich diejenige dann als Therapeutin haben möchte. Sie bewilligen das dann so bzw. ich habe bei der anderen ja noch nicht viele stunden gehabt, Die meinten das die Stunden dann so übernommen werden können erst einmal. Fand das telefonat heute deshalb richtig gut.

jetzt muss ich mich nur auf die suche begeben nach neuen Therapeuten. das wird ja erst einmal das schwerste werden..und dann meine scham zur seite zu schieben...und dann irgendwie erklären warum ich keine therapeutin mehr habe....aber mir sagt ja jeder ich habe da nicht so schuld !
ich werde die nächsten tage mal rumtelefonieren, mal schaun vielleicht klappt es ja auch gut !

@Marisa,
danke für deine nachricht hier! Danke auch das du schreibst das ich das mutig schaffe...

Und für die lieben Wünsche ein danke!

@Mahabharata,

danke auch für deine lieben Worte!

das tut mir Leid, das es dir nicht so gut geht! darf ich fragen, was dich beschäftigt? Wenn du magst das du gerne schreiben was dich bewegt und was dich beschäftigt...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


Liebe Delphin,

super!
Ich freu` mich total für Dich, dass Du angerufen hast bei der Kasse und dass das Telefonat positiv war und dass Du nix bezahlen musst!
Habe gerade vor Freude in die Hände geklatscht, als ich das gelesen habe!
Das zeigt Dir auch ganz deutlich, dass wir alle Recht hatten hier mit unseren Statements, dass Du keine Scham haben musst und keine Schuld hast!
Und Du hast gleichzeitig mutig für eine Angelegenheit von Dir gekämpft und ein total positives Ergebnis erhalten!
Super, echt!

Bei mir ging es um aktuelle und zurückliegende immer wieder auftretende große Enttäuschungen über mir nahe stehende Menschen, dazu habe ich auch einen Thread eröffnet, wenn Du magst, lies mal nach (Enttäuschung über Menschen auch im Kummerforum).

Wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer neuen Psycho- Tante und grüsse Dich ganz herzlich!

Hallo,

ich war heute wieder bei Mama. Habe heute mit einem neuen Buch angefangen. Diesmal das Buch:Momo. Ich liebe dieses Buch sehr und dachte ich lese das jetzt mama einfach vor. Sie ist immer noch nicht wach..und die Ärzte machen mir da überhaupt keine richtige Hoffnung das sie es schaffen könnte alles so weiterhin...
Mir war heute richtig übel. Und schwindelig. ich habe mich gestern und heute sehr überanstrengt mit dem haushalt und mama und papa besuchen ect. Muss da mehr auf mich irgendwie achten...

@Mahabharata,
danke wieder für deine nachricht !
das stimmt ich habe richtig für mich gekämpft und sogar noch Recht von der krankenkasse bekommen , das freut mich richtig stark!
ich habe heute schon mal bei Therapeutinnen, also bei zwei angerufen. Eine hatte ich am telefon und die war mir gleich unsympatisch und bei der anderen habe ich auf den AB gequatscht. Mal schaun ob die zurück ruft. ich rufe die nächste Woche bzw. die nächsten tage noch weitere Therapeutinnen an..

Ja ich lese mir das mal durch, also dein Thema was du da eröffnest hast. Dann schau ich mal ob ich dir auch was noch dazu schreiben kann !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,

jetzt bin ich wieder mal total unten und traurig. War eben wieder im krankenhaus gewesen. Jetzt liegt sie heute auf dem tag genau 6 Wochen! im Koma. Ich bin heute ganz traurig deshalb und könnte nur weinen...mich macht es total traurig!
Ich habe mir für morgen jetzt wieder meine Freundin herbstellt , sie kommt und kauft wieder mit mir ein und wir sehen uns dann beide ein wenig.

Aber eine gute nachricht gibt es auch. habe doch tatsächlich eine Therapeutin gefunden die mir für übernächste Woche Montag, den 3.03. einen termin geben konnte. Die anderen waren alle nur so in 3 monaten ect. Ich habe mich bei 2 auf die Warteliste setzten lassen..
Rufe nächste woche noch mehr an..habe noch 4 die auf meiner Therapeuten liste stehen die ich von der krankenkasse bekommen habe.
Bin dann mal gespannt wie die eine dann ist die ich übernächsten Montag habe, also ob die nett ist und ob ich mir das mit ihr vorstellen könnte oder so..

Mit lieben grüßen,
Delphin

Hallo liebe Delphin..

das tut mir sehr leid mit deiner Mutter..drücke dich mal lieb...
was sagen denn die Ärzte,wielange sie noch drin bleiben muss im koma?

Gut das deine Freundin kommt und einkauft mit dir und du ein wenig Ablenkung hast..
Drück dir die Daumen für die Thera..man kann 5x zu einer gehen und dann schauen ob es von beiden seiten her paßt...hoffe,das da eine für dich dabei ist..ist das dann Verhaltensthera?

knuddel lieb

Fee

Liebe Delphin,

das kann ich gut verstehen, dass Du da heute sehr traurig warst- 6 Wochen sind ja auch schon eine lange Zeit, und die ganze Zeit über die Sorge und die Angst, was werden wird...

Was Deinen Termin bei der Therapeutin betrifft- gratuliere, dass Du das Projekt so schnell angegangen bist und bereits einen Erfolg verbuchen konntest!
Wünsche Dir sehr, dass sie o.k. ist, und wenn nicht, suchst Du eben weiter- dann nicht traurig sein, manchmal muss man halt mehrere Anläufe nehmen, um zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen!

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, bleib daheim und mach` es Dir schön, lenk Dich ab und erhole Dich ein wenig!

Ganz liebe Grüsse!

Hallo,

danke für die lieben zwei Antworten !

@Fee,

die Ärzte wissen ja nicht, ob sie es schafft im Koma. Sie ist ja ins Koma gefallen, die haben sie nicht dort reingelegt. Keine Ahnung wie das oder ob sie noch mal aufwacht. irgendwie machen die Ärzte da nicht so viel hoffnung und ich drücke nur die ganzen zeit mir bzw. uns die Daumen das sie wach wird.

ich finde es auch gut, das meine Freundin das mit mir machst. heute musste ich auch wirklich los, mein vater hat morgen geburtstag und ich brauchte noch dringend ein geburtstagsgeschenk. ich hatte schon ne Kleinigkeit aber mir fiel da noch was ein. Er ist ja auch immer noch in der psychatrie aber ich besuche ihn da morgen. morgen möchte meine Schwester dann auch mal mitkommen, das finde ich schön, so bin ich nicht alleine dorthin unterwegs !

Danke, ich bin auch mal gespannt wie das gespräch dann am 3. märz wird. Ja, die ist auch Verhaltenstherapeutin, habe aber auch schon nach Traumatherapeutinnen gleichzeitig geschaut. das heißt darin geht sie sich auch aus.

@Mahabharata,
das stimmt, 6 Wochen ist echt ne lange zeit!

Ja, meine Freundin meinte heute auch zu mir, das ich einfach schauen sollte wie die Therapeutin so ist und das alles in Ruhe schauen soll. Sie meinte auch das ich jetzt mir damit Ruhe lassen soll mit dem Aussuchen. ich versuche das jetzt auch so zu sehen..

Habe heute ein wenig Ruhe gehabt, so das ich morgen gut unterwegs sein kann...mir ist heute auch wieder richtig übel, konnte außer einkaufen heute gar nichts mehr machen....mein ganzer Körper spinnt rum irgendwie...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hi liebe Delphin..
ahso ok..danke für die Erklärung..
Dein Vater is wegen deiner Mutter in der psychatrie?Antworte nur ,wenns ok ist..

gut das die Thera auch trauma macht..das is wichtig denk ich..
klar das dein Körper spinnt...machst ja gerade viel mit..

drück dich lieb

lg
Fee

Liebe Delphin,

Ich habe hier ein wenig mitgelesen. ALLES GUTE für deine Mutter!
Ich kenne solch eine Situation sehr gut. Mein Vater ist schwer herzkrank und ich habe seit Wochen auch grosse Angst um ihn.

Liebe Grüsse!

Hallo,

so heute war ich bei papa mit meiner Schwester. Er hat sich total über die geschenke gefreut. Wir haben ein Spiel gespielt und uns einfach ganz lange unterhalten. Er war aber auch wieder sehr traurig.

Mir geht es heute abend schlechter als gestern abend. ich habe richtige Magenkrämpfe. habe schon verschiedene Mittel dagegen eingenommen, ich habe das gefühl es wird immer schlimmer. habe mir jetzt gerade noch eine wärmflasche gemacht und hoffe das sie einfach hilft.
Und auch schwindelig ist mir wieder heute stark. Sobald ich was mache habe ich das gefühl es dreht sich alles.

@Fee,
ja bitte für die Erklärung.
genau, mein vater ist wegen meiner mutter dort. Es war im irgendwann zu viel und er ist zusammengebrochen. dazu muss ich sagen, wir hatten letztes jahr schon echt ein schwieriges Jahr, auch das jahr davor war es schwierig für uns.

Ja, ich habe alle Therapeuten die ich mir jetzt rausgesucht habe, drauf geachtet das die einmal verhaltenstherapie machen und aber auch traumatherapie können..das war mir beides wichtig.

@Saphirblau,

danke dir auch für die nachricht hier!
Danke das du mir dafür alles gute wünschst.

das tut mir total leid für dich! ich kann dich da sehr gut verstehen, das du große Angst um ihn dann hast.
Hat er plötzlich probleme mit seinem herzen bekommen? Liegt er auch im krankenhaus? Wenn es zu persönlich ist oder du es nicht beantworten magst ist es okay....
ich wünsche dir da natürlich auch alles alles gute und liebe!


Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

ich bin gerade beim lesen im Forum auf dieses thema gestoßen und richtig traurig geworden. In dem anderen thread habe ich ja schon einiges von dir gelesen und dein zuspruch zu meinen problemen hat mir in den letzten tagen richtig guf getan. Jetzt lese ich gerade was du zurzeit durch machst. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Es tut mir wirklich leid, was in eurer familie alles passiert ist in der letzten zeit. Aber ich finde, du machst das alles super!

Ich hoffe, die Wärmflasche hilft dir ein bisschen gegen deine magenkrämpfe. Vielleicht hilft auch ein kamillentee um deinen magen etwas zu beruhigen.

ich wünsche dir weiterhin ganz viel kraft und hoffe mit dir auf eine positive wendung.

Liebe Grüße
Morticia

@Delphin

Das mit seinem Herzen ist schon längere Zeit ein grosses Problem, aber er stand trotzdem normal im Leben. Er konnte, trotz diverser Eingriffe, alles tun.
Jetzt ist sein Herz richtig schwach und richtig krank geworden. Viel mehr als vorher.

Man kann nix machen.
Nur eine Transplantation würde helfen, aber das will er nicht so gerne, weil das ein ganz schwerer Eingriff ist und man danach lange Zeit im Krankenhaus liegt.
Er ist derzeit zu Hause. Ich fahre morgen zu ihm und bleibe dort eine Weile.


Das mit deinen Magenkrämpfen tut mir leid.
Die Psyche hat starke Auswirkungen auf die Gesundheit. Ich kenne das. Habe oft Schlafstörungen und Rückenprobleme.

hallo,

@Morticia,
lieben Dank für deinen beitrag hier bei diesem Thema! habe mich total gefreut von dir hier zu lesen !

Es freut mich das ich dir da helfen konnte, oder das es dir gut tat ! Danke, das ist alles lieb!

Ja sie hat ein wenig geholfen. Aber heute ist mein magen wieder so am schmerzen, habe schon wieder dagegen auch was genommen. ich habe das gefühl es wird mit meinen Magen da immer schlimmer von tag zu tag...ich muss da glaube ich echt aufpassen..
Heute war auch mein ohr wieder am piepen, also so tinnitus. Das heißt ich gehe irgendenwie gerade über meine grenzen. Muss da jetzt irgendwo versuchen meine Grenzen zu erkennen. Diesen Fehler mache ich immer wieder, also über meine Grenzen zu treten. ich finde es so schwer da auf mich aufzupassen. Aber ich weiß auch nicht wo ich da ansetzten soll...schließlich kann ich ja hier nicht alles liegen lassen zu hause...und auch mama will ich ab und zu besuchen, genauso papa...oh ist das alles blöde !

@Saphirblau,

auch danke dir wieder für deine liebe Nachricht hier in meinem Thema !

das mit deinem Vater klingt auch echt schwer, was du da gerade mitmachen musst. gerade das es so schlimm bei ihm geworden ist. da hast du bestimmt auch viel Angst, ich kann dich da so doll verstehen!
Versucht ihr mit ihm zu reden mit der Transplatation oder seid ihr auch der meinung es ist besser wenn er es nicht macht? Was sagen denn die Ärzte, raten die ihm das er es machen soll?
Fahre dann mal morgen zu ihm! ich kann dich da so verstehen das du zu ihm fährst. Es macht es richtig angst wenn man seine Eltern so sieht!

Ja, der Körper kann eine Menge dann machen!
hast du wegen deinen Rückenschmerzen schon mal Mass. oder krankengymnastik bekommen? Hilft dann manchmal...
Oder wärme kann dann auch helfen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Zitat von Delphin2:
Muss da jetzt irgendwo versuchen meine Grenzen zu erkennen. Diesen Fehler mache ich immer wieder, also über meine Grenzen zu treten. ich finde es so schwer da auf mich aufzupassen. Aber ich weiß auch nicht wo ich da ansetzten soll...schließlich kann ich ja hier nicht alles liegen lassen zu hause...und auch mama will ich ab und zu besuchen, genauso papa...oh ist das alles blöde !


Das ist wirklich eine verzwickte Situation, ich versteh deinen Zwiespalt total. Vielleicht kannst du in deinen Alltag entspannende Rituale einbauen, wie ein abendliches Bad mit ätherischen Ölen oder so etwas wie autogenes Training? Irgendetwas, das sich einfach und regelmäßig durchführen lässt und dich runterfährt?

hallo,

so heute geht es mir mit meinen Magen schon mal ein wenig besser. ich hoffe das bleibt heute am tag auch so....
Mein Ohr piept immer noch, aber ich kann da jetzt hier nicht alles liegen lassen im Haushalt. Habe es gerade versucht, aber es geht wieder mal nicht. Finde es echt schwer,das zu lassen. Aber vielleicht lasse ich es heute zu mama mal zu fahren...und nur zu papa zu fahren..dann habe ich nicht ganz so viel stress heute...

@juwi,

danke, das du schreibst das du es verstehst!
Ich habe daran auch schon gedacht. habe mir anfang januar so ein buch gekauft. Heißt: gefühlsregulierung-ein Tor zur inneren balance. da stehen ganz viele Atemübungen drin. Ich mache jetzt regelmäßig schon 3 mal am Tag, so eine Atemübung. ich habe auch das gefühl das es mich ein wenig erst einmal runter bringt, aber das kann ich noch nicht anwenden wenn ich richtig gestresst bin.
Und irgendwie habe ich das gefühl es ist an Entspannung manchmal einfach noch zu wenig..
Ich habe mir schon überlegt noch was reinzubauen in meinen tagesablauf, damit ein wenig mehr entspannung rein kommt...
Mir fehlen da nur die ideen, was schnell und leicht zu handhaben ist..
das Bad mit den Ölen finde ich gerade aber ne gute Idee. Auf das bin ich noch gar nicht gekommen. ich habe mal in einer Klinik so Bäder auch gehabt. da war so melissenduft immer, also bzw. ich habe mir dieses Öl-Duft dann immer ausgesucht. und es hat mich immer sehr entspannt. das war jetzt echt ein guter Tipp/gedanke von dir! danke dir !
ich glaube ich werde mir so was mal gleich versuchen heute zu kaufen,sonst morgen und dann das noch als weiteres Ritual einfließen lassen. Vielleicht bringt dies zusätzlich noch Ruhe und entspannung rein...abends mache ich ja auch meistens nicht mehr ganz so viel im haushalt(verusuche ab 20 uhr dann wirklich schluss mit allem zu machen, also meistens wenn ich wieder aus dem kh komme). Und dann kann ich das ja gut als Ritual noch einfließen lassen..vielleicht entspannt das dann auch meinen magen...und wärme tut mir ja bei den Magenschmerzen sowiso gut...echt genialer Tipp , danke dir !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Huhu Delphin,

schön, dass es deinem Magen heute besser geht. Das mit dem Ohren piepen kenne ich auch. Wenn ich viel Stress habe und mir nicht so richtig Ruhe gönne, fängt es an.
Ich kann aber auch gut verstehen, dass du im Moment nicht so richtig abschalten kannst und trotzdem den Haushalt machen willst und deine Eltern besuchen.
Aber die Idee von Juwi finde ich auch klasse, vielleicht hilft dir so ein Ritual am Abend ja wirklich um dich mal etwas mehr zu entspannen und abzuschalten.

Ich beantworte die Fragen aus dem anderen Thema gleich mal hiermit.
Ja, ich kenne das auch wenn ich etwas geschafft, dass ich dann total kaputt bin. Nach dem Spaziergang war ich total erschöpft, aber glücklich.
Vielleicht hast du Recht und ich muss mir nach so einem Erfolg auch mal etwas mehr Ruhe gönnen. Ich erwarte einfach immer so viel von mir! Da muss ich ein bisschen runter fahren.
Ich habe die Eindrücke vom Spaziergang schon aufgeschrieben und mir vorgenommen, dass ich nochmal zu dieser einen Stelle im Wald hingehen möchte, wenn es mir wieder richtig gut geht. Da war so ein Tunnel aus Pflanzen und das sah richtig toll aus. Werde da nochmal hin und ein Bild machen, weil mir das gar nicht mehr aus dem Kopf geht.

Liebe Grüße
Morticia
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, Delphin,

hoffe, Deinem Magen geht es wieder dauerhaft besser und Dein Tinnitus ist auch wieder zurückgegangen?!

Freut mich, dass Du zusammen mit Deiner Schwester einen netten Geburtstag bei Deinem Daddy hattest!
Dass er zwischendrin traurig war, ist ja ganz klar, er macht sich natürlich nach wie vor grosse Sorgen um seine Frau...
Aber schön, dass Ihr drei zusammenhaltet!

Was sagen denn mittlerweile die Ärzte von Deiner Mama, haben sie noch Hoffnung, dass sie wieder aufwacht?
Wenn sie noch längere Zeit im Koma bleiben sollte, kann es sein, dass sie dann in ein Pflegeheim verlegt wird, weil ein KH Patienten nur so lange behält, wie noch eine Therapie stattfindet.
Möglicherweise wäre es nicht verkehrt, den Gedanken mal im Hinterkopf zu haben, damit Du dann nicht völlig überrollt wirst von so etwas, sollte es eintreten.
Aber wir hoffen ja alle nach wie vor, dass noch was passiert und Deine Mama doch noch aufwacht!

Hast schon wieder was von Deiner Kasse gehört in der Sache mit der alten Therapeutin, oder war die Sache für Dich schon abgeschlossen?
Würde mich ja interessieren, was die dumme Tuse zur Kasse gesagt hat, nachdem sie von dieser informiert wurde, dass Du eben doch nichts bezahlen musst!

Weiterhin und wie immer:
Alles Gute, alles Liebe, Ohren steif halten, Aufpassen auf Dich!

Hallo,
auch wenn du das jetzt nicht hören willst. Deiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut.
Soweit ich weiß hat man im Koma keine Schmerzempfindung. Ich kann deine Angst um sie vollkommen verstehen.
Vielleicht hilft es dir wenn du für sie betest und Gott um seinen Beistand bittest. Er wird sie nicht fallen lassen.
Oder du möchtest vl mal bei der Seelsorge anrufen? Ich weiß es ist schwer, ich habe meine Mutter selbst im Koma liegen sehen.
Wenn möglich versuche Ablenkung von der schwierigen Situation zu finden. Ich wünsche dir viel Kraft und einen starken Glauben.
Ich denk an dich.

Guten morgen liebe Delphin..

hast du etwas schlafen können?Wie gehts deinem Ohr?versuch kleine pausen zu machen..und teile dir die Aufgaben ein..mache ich auch ...man kann nich alles aufeinmal und muss es auch nicht..
ich mache mir jetzt ein Plan..jeden tag ein bischen..und achte auf dich und sorge für dich..
Mit dem Ohr kenn ich auch..bei mir is es aber nich so ein dauerpiepen sondern mal ab u an kurz..als würde nen zug durchfahren..dann wieder weg...hab aber auch Druck auf dem Ohr..ab und an..was vlt von der Anspannung ist..
Schön das dein vater sich gefreut hat..
Das was Andreas schreibt finde ich gut mit der Ablenkung und dem Beten..

Denke auch an dich und drücke dich lieb

lg
Fee

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore