App im Playstore
Pfeil rechts
282

Das Thema ist wieder eröffnet wir konnten alles klären.

toll...nu kann sie wieder schreiben hier..

A


Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3


Ja find ich echt klasse und der Störenfried ist auch weg,wie ich sehe...
Psychic-Team,das habt ihr toll gelöst,
mein Kompliment!

Wir versuchen unser bestes zu geben und schnell zu reagieren

Hallo,

ja sehr gut gelöst !
Und danke wegen der entsperrung dieses Threads. Das ist echt nett !

Falle gerade fast vor Müdigkeit gleich um, deshalb nur hier kurz !
Ich schreibe morgen wie die anderen Tage waren und wie es mir so geht. Was meine Therapeutin so gesagt hat im letzten Einzel und wie es mama geht.

Muss mich jetzt erst mal gleich zu Bett begeben und meinem Magen beruhigen. Dem gefiel es nicht dass ich heute mal was nicht so Magen schonendes gegessen habe. Dabei hatte ich so Hunger auf diese Lasagne. Mein Magen findet es jetzt aber weniger schön. Mache mir jetzt erst mal ne Wärmflasche und versuche dann zur Ruhe zu kommen.
Morgen habe ich auch wieder so einen langen Tag wie heute vor mir, das heißt dafür muss ich fit sein.

Mamas Mutter ist am Freitag gestorben, sie hat den Kampf gegen den Krebs nicht gewonnen. Und Mamas Geschwister und auch ehepartner möchten sich nun morgen treffen. Papa möchte da auch hinfahren und hat gefragt ob jemand mitkommt. Schließlich muss er sonst ne stunde alleine hinfahren und zurück. Habe mich bereit erklärt, wenn es mir soweit gut geht. Zur Beerdigung gehe ich wahrscheinlich nicht, da das echt nicht geht. Auch meine Therapeutin hat am Freitag am Telefon gesagt dass es okay wäre alles, wenn ich es nicht möchte. Sie meinte ich wäre gerade sehr instabil und müsse da gut aufpassen.
Ja, mal schauen wie es morgen ist. So jetzt aber Schluss für heute, sonst fallen mir gleich meine Augen zu !

Mit ganz lieben Grüßen,
Delphie

Hey Delphine

Ich freue mich das du es dir anders überlegt hast und wieder da bist.

Zitat von Shalimar:
Ja find ich echt klasse und der Störenfried ist auch weg,wie ich sehe...
Psychic-Team,das habt ihr toll gelöst,
mein Kompliment!


Das sehe ich allerdings völlig anders, Ich denke auch Pizzalimo war hier angemeldet weil sie Probleme hat, Ich denke sie war hier weil sie sich in dieser Welt unsichtbar vorkommt, weil sie keiner bemerkt, also ist sie dazu übergegangen die Welt zu provozieren, was sehr gut geklappt hat wie wir Gestern gesehen haben, ihr habt sie alle bemerkt, aber nicht mit ihren Augen gesehen.

Das soll nicht heißen das ich alles richtig fand was sie geschrieben hat, aber Beiträge und User einfach zu löschen oder zu sperren kann ja wohl auch nicht der Auftrag eines Selbsthilfe Forums sein.

Sorry für das Offtopic, das war es auch schon von meiner Seite.

Bitte fangt nicht wieder an, über Pizzalimo zu diskutieren, der Thread gehört Delphin!

Freue mich auch, dass Delphine wieder da ist.

Hallo,

danke für eure Antworten hier!

ich bin heute nicht mit Papa losgefahren. Ich habe ganz starke Magenkrämpfe und steigere mich auch gerade wieder in die Angst rein, es könnte Magen Darm sein. Mir ist wegen der Anspannung auch noch sehr übel.

Meine Schwester meinte, dass sie dann halt mit fährt. Jetzt sind die beiden unterwegs. Mein Vater hat mich zwei Mal gefragt ob er wirklich fahren könnte. Ja klar, warum nicht. Aber er hat sich da irgendwie Gedanken gemacht. Seit meine ambulante Therapeutin zu mir gesagt hat letzten Dienstag, dass es gut war das ich bei der Hausärztin war und sie auch das nicht so schlecht findet mit einem Klinikaufenthalt(möchte jetzt einen Antrag mit mir stellen) und das wenn es akut ist es notfalls auch in der psychiatrie sein müsste, und ich Papa das alles so erzählt habe, ist er da mehr am sich Sorgen machen. Und meinte, dass wäre okay wenn ich heute nicht mitkomme. Das intressante finde ich nur wieder, das obwohl er es gesagt hat, ich mir trotzdem Schuldgefühle mache. Das ich denke, ich hätte mitfahren müssen. Ich versuche mir aber die ganze zeit zu sagen, dass ich es nicht musste!


Habe meine Freundin angerufen. Die kommt jetzt gleich und möchte mich besuchen. Wir wollen uns dann auf die Terasse setzten. Muss deshalb jetzt auch schon Schluss gleich machen, denn sie kommt in ca. 20 Minuten. Ich finde es lieb von ihr, dass sie mich besuchen kommt.
Schreibe heute abend weiter und dann auch wie es Mama geht.

Bis dann,
Mit lieben Grüßen,
Delphie

Meine Delphie,
es tut sooo gut dich hier wieder zu lesen und wie ich sehe,
bist du nun wirklich auf einem guten Weg.
Es ist wichtig manchmal loszulassen,du musst nicht jedesmal mit in die Klinik...
es freut mich auch zu lesen,dass du dich mit deiner Hausärztin und Therapeutin
endlich mehr um dich zu kümmern scheinst.
Uuuuund du gönnst dir endlich kleine Auszeiten,ich bin echt stolz auf dich,
geniesse das und mach dir keine Vorwürfe,du machst es ganz richtig so!

Jetzt wünsche ich dir noch,dass deine Magenschmerzen nachlassen und du die Zeit mit Freundin geniessen kannst,
alles Liebe deine Shalimar

Super Delphie,

ein Treffen mit der Freundin kann echt entspannend sein und schön, dass du ein wenig an dich denkst.
Ich weiß, dass ist manchmal leicht daher gesagt, aber du brauchst dir wirklich keine Schuldgefühle machen, dass du nicht mitgefahren warst.

LG

Hallo,

ich fand das Treffen auch sehr gut. Meine Freundin hat mich auch andere Gedanken bringen können und hat mich auch zum Lachen bekommen. Die immer mit ihren Storys und lustigen Geschichten.
Und hatte jemanden zum Reden, sie hat mir auch gesagt dass ich mir keine Schuldgefühle machen soll.

So war nur keiner bei Mama, aber ich werde morgen nach meinem Therapeuten Gespräch dahinfahren.

Mama wird langsam aufgeweckt aus dem Koma. Das gestaltet sich leider ein wenig schwierig. Und so ganz ist sie auch noch nicht da. Die Ärztin hat schon versucht mit mir und meinem Vater und auch meiner Schwester darüber zu reden und uns das versucht zu erklären. Es ist natürlich für uns ein wenig schwer das mit anzusehen, aber wir vertrauen dort natürlich den Ärzten, dass die Mama da gut behandeln und sich gut um sie sorgen. Und die Ärztin meinte Donnerstag das sie bald bestimmt wach wird! Sie meinte, dass kann nur noch ein paar tage dauern. Und dann müssen wir schauen, wie sie reagiert ect.

Ich war letzte Woche nicht ganz so häufig bei ihr, da es für mich zu anstrengend war. Ich nehme dann immer ihr Kuscheltier in den Arm und denke an sie. Meine Therapeutin gab mir den Tipp dass ich ihr so nähern sein kann. Also einmal mein Bären den sie uns schenken wollte(ich ja gefunden hatte und nun habe) und dann einmal hat sie selbst neben ihrem Bett Erdmännchen. Die liebt sie und das eine Kuscheltier errinnert mich sehr an sie. das klingt echt kindisch jetzt, oder?

Morgen habe ich wieder mein Therapeuten gespräch. Bin gespannt wie es wird. Das letzte war nicht einfach. Ich kann es schon, dass ich nun eine Sache abgebe und in der zeit was für mich mache. Aber sie sagte es reiche nicht. Ich muss mehrere Sachen nun abgeben. Noch zwei mehr. Das funktionierte nicht ganz gut. Aber ich bin schon sehr stolz, dass ich eins schon abgeben kann. Mir ist das zu viel am Anfang. Habe es versucht weiter abzugeben, aber es war verdammt schwer.
Klar merke ich selber, dass es zu viel ist und das ich jeden Morgen aufstehe und mir überlege wie ich den tag schaffen soll und das ich schon früh morgends erschöpft bin, obwohl ich noch nichts gemacht habe. Aber ich denke mal das meine Therapeutin das morgen schon verstehen kann. Ich bin froh, das ich sie morgen habe, denn ich merke das ich am Wochenende sehr instabil war. Und da weiß ich das es mir gut tun wird.

@Shalimar,

danke für deinen Beitrag hier !

Ja, mache kleine Auszeiten und versuche es wirklich, da hast du Recht.
Wobei es echt schwer ist, die Vorwürfe zur Seite zu schieben. Aber meine Freundin meinte es ja auch, wie ihr hier, das ich es nicht haben bräuchte, also die Vorwürfe!

Meine Magenschmerzen sind leider noch nicht weg. Sie sind sehr stark. Konnte nichts mehr seit heute Nachmittag essen. Habe da auch kein Hungergefühl.
Aber die Zeit mit meiner Freundin konnte ich genießen.

@Finja,

danke dir auch für deinen Beitrag hier !

Ja, das stimmt, da habe ich an mich gedacht! Und das mit meiner Freundin war echt schön und gut.
Sie möchte nächstes Wochenende gerne wieder kommen. Habe gesagt das ich mich darüber freuen würde.

Hmm, das stimmt, ist nicht so leicht. Aber ich weiß ja auch, dass es möglich sein muss irgendwie. Sehe ich ja an dir. Du hast es auch geschafft! Dann werde ich es auch schaffen, da irgendwie raus zu kommen aus der Erschöpfung und meinen Perfektionismuss und dann an mich zu denken!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Hallo Delphie (klingt süß, der neue Nick ),

Schön, dass du eine nette Zeit mit deiner Freundin hattest. Solche Auszeiten, in denen du auf andere Gedanken kommst, sind wichtig für dich. Und deine Freundin ist bestimmt auch froh, wenn sie Zeit mit dir verbringen kann. Nicht umsonst möchte sie nächstes Wochenende wiederkommen. Schön, wenn man solche Freundschaften hat! Auch dass es dir immer besser gelingt, Aufgaben abzugeben, und dich dazu durchzuringen, mal nicht ins Krankenhaus zu fahren, um dich zu schonen, ist super. Dass es schwierig ist, einen Perfektionismus, den man lange hatte, abzulegen, ist klar. Wichtig ist, dass man es versucht und das tust du. Du arbeitest hart an dir und bemühst dich wirklich, besser zurechtzukommen und eingefahrene Muster, die dir schaden, auszubügeln. Darum finde ich, dass du zurecht stolz auf dich bist und darum fand ich die Vorwürfe, die da in letzter Zeit so kamen, ungerecht. Aber das weißt du ja inzwischen, dass du die getrost vergessen kannst
Wegen deiner Magengeschichte: Bist du da eh in guter Behandlung? Du hast die Beschwerden ja schon recht lange in unveränderter Stärke. Wenn du nichts runterkriegst, kostet dich das auch wieder Kraft. Du brauchst ja die Nährstoffe – gerade jetzt.
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles Gute und bin schon gespannt auf die weiteren Berichte! Gute Nacht!

Hallo liebe Delphie,

ist doch schön, dass dich deine Freundin auch zum Lachen bringen konnte...
Wünsche auch weiterhin alles erdenkliche Gute für deine Mama und das die Aufwachphase ohne Komplikationen verläuft.
Und mit den Kuscheltieren finde ich okay und auch nicht kindisch. Süß mit dem Bären und den Erdmännchen. Ich habe auch Kuscheltiere...

Dann eine gute Nacht für dich...

Hallo Delphie , schön das du wieder da bist , lass dich durch Störenfriede nicht entmutigen hier zu schreiben.

meine liebe delphie...hab dir ja schon alles woanders geschrieben..find es auch sehr schön,das du zurück bist...und du hier wieder schreiben kannst wie du es möchtest..
schön das du Ablenkung hattest mit der freundin und lachen konntest..du bist auf nem guten weg,auch wenn der lange dauern wird ,wie bei uns auch...nur bei dir etwas steiniger vlt..
aber du schaffst das.. gute besserung weiterhin..und vlt mal ein brot essen und ein tee oder eine suppe?wenigstens trinken..

Hallo,

heute war mein Tag anstrengend.

Ich war nach der Therapie nur ganz kurz bei meiner Mutter. Die Frau, die mich im Alltag unterstützt, war mit dabei. Also sie hat draußen gewartet, aber sie war mit im Krankenhaus. Ich bin mit ihr auch zur Therapeutin gefahren, wo sie auch gewartet hatte.
Mama ist immer noch nicht ganz da, aber die krankenschwester meinte zu mir, dass Mama bestimmt bald wieder ansprechbar ist bzw. ganz aus dem Koma da ist. Und sie sagte auch, dass eine Aufwachphase schon mal länger dauern kann. Na ja, wenn sie es sagt, wird es ja auch schon stimmen.

Heute morgen konnte ich immer noch nichts essen. Mein Magen tat mir sehr weh. Habe heute nachmittag eine Suppe gegessen. So eine Buchstabensuppe . Hatte kein Appetit. Das war es, was ich heute gegessen hatte. Merke zwar auch, dass da Energie nun fehlt, aber es ging nicht mehr an Essen. Es tut alles weh im Magen. Habe mir jetzt einen Tee zubereitet. Der steht hier neben mir und eine Wärmflasche habe ich auch zubereitet.

Das Therapiegespräch hatte es auch in sich. Ich habe da einen Zusammenbruch gehabt. Konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen und habe auch ihr Gedanken gesagt, die sie nicht so gut fand. Ich habe ihr auch noch gesagt, dass ich das schwer finde mit dem Umsetzten(also 2 sachen oder drei sachen abzugeben). Sie hat mich gefragt ob wir doch es so machen, dass ich mich einweisen lasse diese Woche. Ich bin selbst nun am überlegen ob ich das machen sollte. Ich muss sie morgen früh anrufen, sie möchte wissen dann wie es mir geht. Wenn es dann soweit geht, hat sie gesagt, dass sie mich dann Donnerstag und auch Freitag noch mal hören möchte. Und da meine hausärztin Mittwoch Telefonzeiten hat, ruft sie die an und möchte mit ihr kurz reden. Sie meinte auch, sie gibt ihr weiter das ich mit dem Magen nichts mehr essen kann.

Vielleicht denkt sie, ich würde der das verschweigen. Meine Therapeutin meinte heute, dass sie sich um mich Sorgen und gedanken macht.Das ist mir ganz unangenehm, ich möchte nicht dass sich überhaupt jemand um mich Sorgen und Gedanken macht. Ich habe ihr das auch gesagt. Und gesagt das ich es gar nicht wert bin, dass sie sich da Gedanken um mich macht. Da wäre sie fast aus ihrem Sessel gekippt und fragte mich, ob ich das nun echt ernst meine. Ja klar, die sagt doch immer, ich soll meine Gedanken und Gefühle sagen.

Ich werde mir nachher noch eine Dvd anschauen. Ich habe da eine Delphin DVD die mich ein wenig immer beruhigt und entspannt. Oder ich schaue noch gerne Lauras Stern auf DvD an. Das beruhigt mich sehr. Passiert auch nichts und ich kann mich einfach nur zurücklehnen.

Morgen kommt die Frau wieder. Wollte mit mir spazieren gehen für eine Stunde. Zur Entspannung. Und dann kommt sie am Donnerstag noch zu mir. ich würde gerne was anderes mit ihr machen, aber sie sagt ja ständig dass ich mich mit ihr Entspannen soll und da ich es zu wenig mache, machen wir das. Nur immer schöne Aktivitäten. Was mich erholt.

@juwi,

danke dir für deinen Beitrag hier !

Danke, ich dachte auch das der süß klingt.
Ja das stimmt, ich versuche da an mir zu arbeiten und arbeite auch mit.

ich bin in Behandlung. Sie wollte sich auch meinen Magen anschauen, wenn das nicht besser wird. Habe nächste Woche einen Termin bei ihr.
ich merke das auch, dass da Energie fehlt, wenn ich nichts esse. Mir fiel heute vieles schwerer und ich habe mich noch mehr erschöpft gefühlt.

@Finja,

danke dir auch für deinen Beitrag !

Ja, ich habe schon von vielen gehört, dass sie Kuscheltiere haben. Ich habe den Bären, dann noch einen Eisbären und einen riesengroßen Steif Delphin. Der liegt immer quer bei mir mit im bett. Da ich so winzig bin und mein Bett nicht gerade so groß ist, geht das gut !

@claire,

danke dir auch für deinen Beitrag !

@fee,

danke dir natürlich auch für deinen Beitrag !

Habe die Suppe gegessen. Du hattest es mir ja auch schon bei fb geschrieben. habe das auch in die tat umgesetzt und an dich in dem Moment gedacht, als du schriebst, esse doch sonst eine Suppe. gemacht.
Trinke auch. Zwar trinke ich meistens zu wenig, weil ich kein Durstgefühl empfinde, aber ich achte darauf das es genug ist.

Mit lieben Grüßen,
eure Delphie
Sponsor-Mitgliedschaft

freu mich auch das du zurück bist

du hast so eine schwere Zeit liebe Delphie

Nimm das Angebot ruhig an und geh in die Klinik um einfach mal wieder zu dir selbst zu kommen
und zur Ruhe zu kommen.

Wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft

Liebe Delphie,

solche Gedanken, die du deiner Therapeutin erzählt hast, hatte ich auch schon, dass ich es nicht wert wäre, wenn sich irgendjemand Sorgen um mich macht. Du bist damit nicht allein und aufgrund deines Gesundheitszustandes wäre es wirklich besser, dieses angebot, in die Klinik zu gehen, annehmen.

Zu den Kuscheltieren. Ich habe in meinem Bett ein Häschen und einen kleinen Eisbär, echt kuschelig.

Drück dich mal ganz lieb.

Am besten ignorieren, melden und auf den nächsten Freiflug warten.

Liebe Delphin bitte lass dich von solch dummen und bösartigen Dingern nicht erschrecken.
Ich habe lange einfach nur deine Beiträge gelesen und nie geschrieben aber du hast meine allergrößte Hochachtung wie du eine Situation meistern an der die meisten gesunden komplett zerbrechen. Und ich finde es sehr sehr sehr stark und mutig von dir nun auch endlich zuzulassen dass DIR geholfen wird.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore