App im Playstore
Pfeil rechts
282

meine liebe delphin ..
es tut mir sehr leid das hier zu lesen...ja berede es unbedingt mit den Arzt und Thera...drücke dich mal lieb und hoffe du kommst bald etwas mehr zur ruhe...weist ja wo du mich noch findest

Hallo,

auch von mir alles Liebe und Gute. Ich hoffe ganz doll, dass du bald die Ruhe findest, die du so nötig hast. Ich hoffe das Gespräch mit der Ärztin verläuft ganz gut und du fühlst dich danach evtl. sogar etwas besser, weil du hoffentlich mehr weißt über den Zustand deiner Mutter.

Lass den Haushalt ruhig mal einen Tag liegen, wenn es nicht geht und kuschel ganz viel mit deiner Katze, das hilft mir auch immer sehr gut.

Alles Liebe und Gute

Kad

A

Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3

Hallo,

gestern viel das ärztliche Gespräch aus, weil die Ärztin(die das mit uns führen wollte) krank war. Wir wurden angerufen gestern morgen und da wurde es uns gesagt.
Na ja so haben wir das wohl nächste Woche.

habe gerade starke Magenschmerzen. Hat wahrscheinlich auch mit gleich zu tun. Gleich spielt ja Deutschland. Und meine Mutter hat wm spiele geliebt oder auch so Fußball gerne und das errinnert mich daran, also an Mama und wie sie sich immer so gefreut hatte bei Fußball. Irgendwie geht es mir damit gerade nicht so gut.

War heute noch bei Mama mit meiner Schwester. Sie ist nicht mit reingekommen, aber hat mich hingefahren. Das fand ich lieb von ihr. Ich habe mama schlecht heute loslassen können, wäre gerne ewig heute bei ihr geblieben. Aber nachdem ich ihr vorgelesen hatte und ihr viel erzählt habe, bin ich dann doch irgendwann gegangen. War mehr als 1 1/2 Stunden bei ihr. Normalerweise bin ich zwischen 40 minuten und eineinhalb Stunden bei ihr, aber heute dauerte es länger....

Gestern war ich aber mit Papa auch nur kurz bei ihr. So kann meinte Therapeutin nicht so viel sagen(weil sie ja sagte, ich solle nicht jeden Tag zu ihr hinfahren).
Habe aber gestern und auch heute eine sache abgeben können im haushalt und in der halben Stunde etwas für mich machen können. Ich habe gestern kurz mit meiner Katze gespielt und heute kurz für ne halbe Stunden gemalt. Allerdings bin ich heute unzufrieden auch mit mir. Ich habe heute so viele Zwangspausen machen müssen, weil es mir sehr schlecht zuwischendurch ging und mir sehr schwindelig immer war und sehr körperlich erschöpft. Das hat mich ein wenig sauer gemacht, also auf mich selber. Weil ich es schon versuche dem Körper da eine kurze Pause zu gönnen und dann funkt der mir trotzdem dazwischen.

@Finja,

danke für deine Antwort hier !

Meine Therapeutin habe ich erst in 9 Tagen wieder. Sie ist ja noch nächste Woche im Urlaub. Aber ich sage es ihr dann irgendwie das ich schon wieder umgekippt bin.
Ja, ein erster Schritt ist es das ich etwas abgegeben habe! Ja, dran bleiben ist wichtig, das steigern wird dann nur noch mal sehr schwer werden!

@Fee,

danke auch für deine Antwort hier !

ja, ich weiß wo ich dich finde! Und ich werde es dann irgendwie meiner Therapeutin sagen.

@Kad,

danke dir auch für deine Antwort hier !

Ich hoffe das wir das Gespräch gleich schon mit der Ärztin am Anfang der Woche jetzt haben werden. Und sie dann wieder gesund ist, oder das jemand anderes das mit uns führt.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Liebe Delphin,

es ist mit Sicherheit sehr schwer, die Mutter in einer solch schwierigen Situation nicht jeden Tag zu besuchen. Aber du musst auch an deine Gesundheit denken, auf deinen Körper hören. Er verlangt nach Ruhe.
Das finde ich auch schon gut, dass du gestern wieder versucht hattest, was abzugeben im Haushalt. Dennoch solltest du nicht sauer auf dich sein, dass es dir weiterhin so schlecht geht. So schnell geht das nicht. Dein Körper braucht Zeit, um sich von den ganzen Strapazen zu erholen. Vielleicht gelingt es dir, längere Pausen einzulegen und wirklich das zu tun, was dir guttut. Malen ist schon eine Sache und die Katze streicheln. Musikhören und dabei entspannen kann auch guttuen oder ein Spaziergang in der Natur.

Weiterhin viel Kraft für dich.

Hallo,

also erst einmal konnte ich heute und auch gestern eine sache im haushalt abgegeben !

Aber sonst läuft es alles nicht so gut. War gestern im Krankenhaus noch. Das fand ich anstrengend. Ich bin gestern wieder umgekippt und heute war mir die ganze Zeit am Tag fast nur übel und ich habe mich viel übergeben müssen. Auch die Speiseröhre tut sehr doll weh, habe die hälfte der Lebensmittel die ich sonst esse die letzten Tage weg gelassen.

papa hat heute morgen mit jemanden telefoniert. Und dabei erzählt von seinem Klinikaufenthalt, das die dort wirklich gut waren in der Psychiatrie in der er war. da war ein gedanke da der sagte, ich will auch weg. Schaffe das hier bald nicht mehr. Habe mich dann schnell abgelenkt und versucht an was anderes zu denken. Keine Ahnung was das war, aber ich glaube ich bin an manchen Stellen da echt ziemlich überfordert mit mir und mit allem.

Heute nachmittag war Papa dann wieder bei der Arbeit und ich habe mit meiner Schwester noch was eingekauft. Brauchten noch so einiges.

Morgen fahre ich wieder zu Mama ins Krankenhaus. Also wenn das mit der Übelkeit geht. Und auch mit der starken körperlichen Erschöpfung. Heute habe ich mich deshalb ständig wie auf einem wankenden Schiff gefühlt und habe ständig gedacht das mir die Beine wegsacken. Habe so auch häufig Zwangspausen machen müssen. Heute habe ich deshalb sehr wenig geschafft, weniger als sonst. Aber wo ich bewusst was abgegeben habe heute einmal habe ich dann auch was für mich gemacht, also eine halbe stunde gemalt. Während den Pausen wo nichts mehr ging, habe ich gewartet und gehofft das sich mein körper bald wieder einfängt und funktioniert.
Bin ich froh wenn ich nächste woche wieder meine Therapeutin habe...

@Finja,

danke dir für deine Nachricht hier.

Ja, ich versuche in der einen Pause am Tag wo ich was abgeben kann, etwas zu machen was mir gut tut. Aber die gerade länger zu machen finde ich auch noch sehr schwer...ich glaube das braucht noch ein wenig zeit..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Das ist schon mal positiv, dass du was abgeben konntest und versuche weiter dranzubleiben.
Es ist sehr schade, dass es dir weiterhin so schlecht geht und da ist es verständlich, dass dann auch solche Gedanken kommen, wie du beschrieben. Aber das braucht ja alles seine Zeit...
Gut, dass du bald wieder bei deiner Therapeutin bist und sage ihr alles, wie schlecht es dir geht.

Als es mir damals so sehr schlecht ging, wurde mir emphohlen, in eine Klinik zu gehen, also in die Psychiatrie. Ich hatte keine Kraft mehr und auch Angst, es nicht mehr zu schaffen oder zu sterben..., war sehr schwach... und total erschöpft.
Es war der bessere Weg ( auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fiel, weil ich ja noch kleine Kinder hatte) um überhaupt erstmal zur Ruhe zu kommen. Später ging ich noch zur Reha, was mir auch ganz guttat. Ich hatte dann wieder mehr Kraft, um für meine Kids weiter da zu sein und versuchte, auf meine Grenzen zu achten.

Weiterhin alles Gute.

Meine Delphin,
wieder keine guten Nachrichten von dir...
ich weiss langsam gar nicht mehr,was ich dir schreiben soll
und am liebsten würde ich dich einpacken,mit zu mir nach Hause nehmen
und da so richtig aufpäppeln!
Ich hab echt das Gefühl,dass auf dir die ganze Hauptlast liegt,deine Schwester mogelt sich elegant aus
Allem raus und du bist viel zu gutmütig.
Mir tut das schon richtig weh,wenn ich lese,wie du leidest...
Du versuchst zwar,Dinge abzugeben,aber es ist definitiv zu wenig,
monatelang bist du unter dieser ständigen Anspannung,Überlastung und Überforderung,
du brauchst dringend eine Auszeit.
Sprich doch bitte mal mit deiner Therapeutin drüber,ohne dass du was verschönerst.
ich denk an dich,
deine Shalimar

Hallo,

gestern und heute ging es mit dem bewussten Abgeben im Haushalt und in dieser halben Stunde etwas für mich zu machen nicht gut.
Ich musste so häufig kleine Zwangspausen machen, weil der Körper nicht mitgespielt hat. Und ich gestern immer angefangen habe loszuweinen.
Heute hatte ich dann immer das gefühl das ich gleich umkippe, und starke Rückenschmerzen. habe mir die ganze Zeit Schmerztabletten genommen. Die haben jetzt endlich mal gewirkt ein wenig. Und meine Speiseröhre geht auch noch nicht so super. Zwinge mich nur noch zum essen, da es alles weh tut.

Vielleicht gehe ich mal zur hausärztin morgen oder Freitag. Also damit sie mir da was vielleicht echt gegen die Speiseröhre geben kann. Habe ja schon Montag gedacht das ich das machen sollte, aber das habe ich dann ein wenig vor mich hingeschoben, aber es geht nicht mehr. Fühle mich nicht gut, und komme mit dem Körper da nicht mehr klar. Werde ihr auch sagen, das ich einmal dachte, das ich mich einweisen lassen möchte, dann weiß sie wie es mir geht, also das ich mit dem Körper und der Erschöpfung nicht mehr umgehen kann.

Na ja und das Abgegben im Haushalt ging schwer, weil ich dachte wenn ich heute wegen den Schmerzen und gestern weil ich auch mit meinen Körper nicht zurecht kam und ständig am losweinen war, dadurch wenig leisten konnte, dann kann ich doch nicht bewusst noch was abgeben im Haushalt und dann in dieser Zeit entspannen. ist das schwierig gerade.

@Finja,
danke für deine Worte!
ja ich werde am Montag meiner Therapeutin sagen, wie es gerade so läuft.
Ich werde auch versuchen das ich morgen wieder eine sache bewusst abgeben kann und ich in der zeit malen kann oder so was.

Ich komme mir auch sehr schwach vor und erschöpft. Wie lange warst du damals in der Psychiatrie, wenn ich dich fragen darf? Und danach in der Reha?

@Shalimar,

ja, meine Schwester mogelt sich da gerne raus, das konnte sie schon früher sehr gut, aber sie hat da auch nicht Ärger bekommen, wenn es nicht gut lief im Haushalt, das habe ich dann abbekommen. Und sie musste da noch nie so viel machen...

Ja, werde meiner hausärztin das diese Woche noch sagen und wenn meine Therapeutin dann Montag wieder da ist, ihr dann auch damit sie weiß wie es mir geht.

Danke für deine Worte!

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Liiebe Delphin,

finde das auch ganz wichtig, dich bei deiner Hausärztin vorzustellen und sage bitte alles, wie schlecht es dir geht. Dein Zustand ist sehr ernst zu nehmen...

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich damals in der Psychiatrie war, es waren wohl drei Monate, anschließend wurde mir dringend emphohlen, eine stationäre Psychotherapie zu machen, so das ich nach dem stationären Aufenthalt gleich dorthin ging. In der Rehaklinik war ich sechs Wochen, was ich dann später nochmal wiederholen durfte.

Drück dich mal ganz lieb...

Hallo,

heute war ein schlechter Tag. Also mir ging es schlecht. Das ist doch auch gerade nicht schön, würde gerne mal schreiben, mir geht es gut. Und ich schreibe euch immer wieder hin, das es mir nicht gut geht.

Also war heute morgen aber bei meiner Hausärztin. Wegen meiner starken Rückenschmerzen und wegen meiner Speiseröhre. Und ich habe ihr auch gesagt, das ich mich am liebsten einweisen lassen wollte am Anfang der Woche und ich das gefühl habe ich kann es nicht mehr lange so.

Sie war ganz einfühlsam und auch ganz lieb und hat mir ein paar Fragen gestellt, mir zugehört und mir so gut es ging für heute geholfen.

Sie möchte vielleicht eine Magenspiegelung noch mal machen, wenn es nicht besser wird mit der Speiseröhre. Sie meinte da ja auch häufig der Magen weh tut und da das ja alles zusammenhängt, wäre es vielleicht noch mal wichtig das nachschauen zu lassen. Und hat mir noch was für die Speiseröhre also für das Sodbrennen mitgegeben und meinte ich solle das noch zusätzlich nehmen und dann in 2 Wochen wieder kommen und ihr sagen wie das jetzt ist. Wenn das dann nicht besser ist, würde sie gerne das andere angehen. Ach so und Blutuntersuchung hat sie mal eben nebenbei angeordnet, da es ja einmal sowiso wieder untersucht werden sollte und sie wollte schauen ob da entzündungswerte höher sind oder ob das alles okay ist soweit.
da habe ich nächste woche einen termin, aber das machen ja eh die Arzthelferinnen.

So und dann hat sie mir fango aufgeschrieben und hat gesagt ich soll viel Wärme benutzten. Sie hat mir auch eine Spritze gegeben, da sie meinte das es alles voll verspannt sei und das würde helfen damit ich mich wieder ein wenig lockerer bewegen würde und es hilft dann auch den Schmerzen. Sie meinte das aber auch vieles daher kommt, das es im Moment sehr viel ist und mein Körper da gerade stark reagiert.

Wegen der Einweisung bzw. weil ich die gedanken hatte, sagte sie zu mir, dass ich natürlich jederzeit zu ihr kommen kann und sie mir dieses geben würde. Also gerade wenn meine Therapeutin ab mitte Juli die sechs wochen nicht da wäre könnte ich gerne zu ihr kommen wenn was wäre.
Und dann meinte sie das sie gerne mit meiner Therapeutin nächste Woche mal sprechen würde. habe ihr das okay gegeben.
Sie sagte noch, dass sie sich da echt Sorgen ein wenig um mich macht und meinte vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer Klinik echt gar nicht so das verkehrteste. Sie meinte, das ich kurz vorm totalen Zusammenbruch ja fast stehe, so wie ich im Moment drauf wäre und auch gerade das sich der Körper da ja auch immer mehr einschaltet..
Also war das gut, das ich heute da war, würde ich mal so sagen.

Mit mama gibt es aber neuigkeiten. Ihr geht es besser, also die Werte meine ich. Sie versuchen Mama bald wieder langsam aufwachen zu lassen. Als ich das gehört habe gestern morgen am Telefon(die Ärztin rief uns an), habe ich total losgeweint. Konnte fast gar nicht mehr antworten.
Als ich dann aufgelegt hatte, war ich sehr am weinen. da sind viele Gedanken und auch wieder Ängste. Weil ich ja auch weiß, das keiner genau sagen kann, wie es ihr weiterhin geht. Das es sein kann ja trotzdem das sie nichts mehr kann. Und das es jetzt heißt weiter abwarten. Da sind ganz starke Ängste gerade einfach nur spürbar. Ich habe Angst das es nicht so alles klappt. Das das aufwachen nicht so gut klappt ect.
Aber da ist auch eine kleine Stimme die sagt, dass es gut ist, das die das versuchen und ich den Ärzten da jetzt einfach mal vertrauen müsste. War gestern auch noch im Krankenhaus.
Heute auch noch am Nachmittag. habe Mama viel vorgelesen.

@Finja,

danke hier für deine Nachricht!

ja, habe alles meiner Hausärztin gesagt, Viel mir aber echt schwer, da ich dachte die muss echt denken, das ich zu blöde dazu bin um auf mich acht zu geben.

Dann hast du ja echt gute Hilfe, wie man hier lesen kann, erhalten. das ist auch gut so.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin,

wenn es einen schlecht geht, dann darf man das auch ruhig schreiben/sagen. Finde das ganz lieb von deiner Hausärztin, dass sie dir so einfühlsam und hilfreich zur Seite steht, gesprächig und auch untersuchungs-u. verordnungsmäßig. Fango und Wärme tut auf jedem Fall gut und mit der Spritze ist auch okay. Dein Zustand ist ja schon länger besorgniserregend.

Freut mich echt, dass es deiner Mama zum Glück besser geht. Da hätte ich auch losgeweint. Und da muss man wirklich erst mal abwarten, wegen dem aufwachen. Kann deine Ängste da verstehen, aber wie du auch schon erwähnt hast, muss man den Ärzten versuchen, zu vertrauen. Wünsche sehr, dass es klappt.

Das kann ich mir vorstellen, dass es dir schwerfiel, alles deiner Hausärztin zu erzählen und du bist auch nicht zu blöde, um auf dich acht zu geben. Es braucht eben alles seine Zeit und bei deiner ganzen Geschichte sowieso...

Ja, ich hatte echt gute Hilfe. Aber es war auch kein einfacher Weg, weil noch weitere Probleme hinzukamen und da immer Stärke zu beweisen, ist auch nicht immer leicht. Und dann kommt noch hinzu, dass es mir sehr leid tut, wegen meinen Kindern, weil ich ja schon öfters durch Klinikaufenthalte von ihnen getrennt war und das ist ja für Kinder auch nicht einfach zu bewältigen...

Da mache ich mir so meine Gedanken und auch Vorwürfe...

Liebe Grüße und weiterhin Kraft.

Liebe Delphin,

ich finde es auch toll,dass du von Seiten deiner Ärztin so viel Unterstützung bekommst,
nimm sie bitte auch an,ja?
Du bist so ein fürsorglicher Mensch zu Anderen,sei es doch für dich selber
auch ein bißchen mehr....

Die nachrichten aus dem Krankenhaus klingen auch wieder sehr hoffnungsvoll
und ich werde meine Daumen fest drücken,dass Alles gut wird,
wenn die Ärzte deine Mutter aus dem Tiefschlaf holen.

Pass auf dich auf,
deine Shalimar

Hallo Delphin,

ich habe jetzt 2 Stunden lang deine Geschichte gelesen. Meine Güte, mir fehlen da fast die Worte. So viel Leid auf einmal kann kein Mensch alleine tragen! Und ich denke, das ist der Punkt. Du kannst das nicht alles allein stemmen! Dein Körper und deine Selle schreien regelrecht nach Ruhe.

Ich würde in deiner Situation wahrscheinlich auch über meine Grenzen gehen, wie du über die deinen. Dennoch versuch langsam etwas abzugeben, nicht nur im Haushalt. Deine Mutti hat doch Geschwister (Freunde), könnt ihr euch da mit den Besuchen nicht etwas abwechseln? Auch bin ich mir sicher, dass deine Mutti weiß und fühlt, wie sehr ihr sie liebt, vermisst und um sie bangt, auch ohne das ihr jeden Tag an ihrem Bett verweilt! Sie würde sich wahrscheinlich eher Sorgen um dich machen, wenn sie wüsste wie du leidest.

Ihre Genesung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber du kannst so lange nicht in diesem Tempo weitermachen. Ich finde es Super, dass du dir jegliche Hilfe suchst! Ein Klinikaufenthalt wäre wirklich nicht verkehrt, dein Vater ist doch auch da. Er muss sich eigentlich in erster Linie kümmern, so hart sich das jetzt anhören mag. Es ist seine Frau. Du bist die Tochter nicht die Mutter!

Ich wünsche DIR vor allem DIR das Beste und drücke die Daumen, dass es mit deiner Mutti stetig bergauf geht.

LG

Hey,

Delphine, ich habe mir das ein wenig durch gelesen. Weißt du ,was ich dazu meine?!

Dir haben dir hier sooooooo viele schon Ratschläge gegeben und eigentlich ist es doch klar, dass du dich nur ausruhen musst. Und achten musst auf dich!
Wo ist da dein Problem? Da.gehört nur ein wenig Disziplin dazu. Dann bist du nicht mehr erschöpft!

Bis dann!

Editiert

Meldest dich hier an um Stunk zu machen,oder was...
Du scheinst weder Feingefühl noch sonst was zu haben!

Hey hey,

Was greifst du mich jetzt hier an? Habe ich dir was getan, nee gar nicht!

Ich finde nur, dass dieses Thema schon lange geht und da sind bei dieser Delphine nur winzige Fortschritte( wenn über haupt), häufig schreibt sie dasselbe... und jammert!

Ich würde da nie so mich hängen lassen. Außerdem ist das hier doch zur Selbsthilfe gedacht, dass heißt das ich meine Meinung dazu sage und helfe.

Und es wäre gut von dir wenn du mich das nächste mal einfach nicht angreifst und über haupt neue Leute hier nicht angreifst!

Du kommst hier in diesen Thread reingeschneit,kennst weder Hintergründe oder sonst was und
masst dir an Urteile abgegeben zu können?
Und dann noch in solch einem Stil....
wenn das deine Art zu helfen ist,möchte ich nicht wissen wie es aussieht,wenn du nicht hilfst.
Übrigens das DANKE in deinem Thread ist versehentlich von mir gedrückt worden,leider.
Sponsor-Mitgliedschaft

Na hör mal, habe mir schon vorher das hier durch gelesen. Also kenne ich dadurch Hintergründe doch wohl genug!

Ich weiß auf jeden Fall, dass wir beide hier schon mal keine Freunde werden. Für den ersten Beitrag würde ich bestimmt auch ein ehrliches danke von manch anderen hier bekommen!
Und es ist meine Meinung, sie muss dir ja nicht gefallen..

Editiert

Und du bist ja hier,wegen deiner Ängste und Depressionen,
sollen wir bei dir auch mit der Holzhammermethode vorgehen...würdest du das wollen?

Und nein,wir 2 werden mit Sicherheit keine Freunde hier!

Unfassbar, jemanden, dessen Mutter im Koma liegt, so anzugehen, da fehlen mir echt die Worte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore