Hallo,
so jetzt habe ich schon wieder länger nicht reingeschrieben. Mir geht es wegen verschiedenen Dingen nicht gut. Einmal hatte ich hier ja ein Thema eröffnet mit dem Titel das mich die Klinik nicht haben möchte. Gut, das brauche ich wie es aussieht jetzt sowiso noch nicht diese Behandlungsform, also Traumatherapie. ist wahrscheinlich echt alles noch zu früh. Mir wurde es jetzt auch erklärt warum es nicht so geht...und ich da nicht so aufgenommen werde.
ich habe es auch noch mal von der Klinik-Therapeutin, mit der ich regelmäßig e-mail Kontakt habe, erklärt bekommen. Ihr Schluss war nur sehr merkwürdig! Sie schrieb ungefähr: in diesem Sinne alles gute.
und dann nicht wie sonst :viele grüße oder so, nein sie schrieb: mit freundlichen Gruß. Das hat sie so noch nie geschrieben. Also halt mit freundlichen Grüßen. Vielleicht denke ich jetzt auch nur wieder zu viel nach, aber habe nun wieder angst, das die keinen Kontakt mehr haben möchte....
Habe mir schon überlegt, ihr zu schreiben, wie sie das jetzt meint bzw. ob sie es jetzt meint, das sie keinen Kontakt mehr möchte. Aber da muss ich eigentlich noch 1 Woche warten. Habe es jetzt schon ein paar mal nicht geschafft nur alle 2 wochen zu schreiben(und das wollte ich jetzt eingentlich mal schaffen). jetzt muss ich da noch eine Woche warten.....
So das war aber alles nicht das schlimmste diese Woche.
Freitagmorgen klingelte bei uns das telefon. Papa ging ran. ich hörte nur wie er sagte: Ja, danke, wir kommen sofort her. da wusste ich schon das es nicht gut ist. Ich habe ihn dann nachgefragt und er sagte nur das es ihr plötzlich ganz schlecht ging und auch wieder fast einen erneuten schlaganfall erlitten hat und sie nun wieder im koma liegt, da die sie nicht stabilisieren anders konnten! Das ist ein Alptraum...bin erst mal weinend zusammenbrochen. Meine Schwester hat mich nur lange im Arm festgehalten und auf mich eingeredet. Sie hat sich stark erschrocken und meinte: Du bist doch sonst die starke bei uns gewesen die letzte Zeit.
Ich bin dann mit Papa ins Krankenhaus, nachdem ich mich beruhigt hatte. Wir waren gerade im Eingangsbereich als Gedanken kamen wie : Das ist zu viel!Kann nicht mehr!. Und ein anderer gedanke, nach dem Motto, jetzt weiter machen, du musst doch, kannst jetzt nicht schwach werden.
Plötzlich kamen viele Symptome auf einmal. ich hatte das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr, mir wurde schwindelig, sah alles verschwommen, mein ohr piepte los, mein Herz rasste, mir wurde übel und mein Magen krampfte sich zusammen. Das alles kam auf einmal an. habe mich versucht zu beruhigen. Papa hat solange gewartet. habe es dann noch mal mit tabletten versucht. Wurde nicht besser, je mehr ich mich zwingen wollte, desto mehr fingen die Symptome an. Habe Papa alleine losgeschickt.
habe mich draußen auf so eine Bank gesetzt und auf Papa gewartet.
Gestern ging es erneut nicht. Habe es probiert, aber das gleiche wie Freitag. Das ist schrecklich. Ich möchte Mama doch eigentlich sehen. Ich habe sie doch lieb, möchte doch für sie da sein....
Heute habe ich es noch nicht probiert. Bin nicht mit ins Krankenhaus. Ging nicht. Probiere es morgen wieder. Muss ja wieder klappen.
Seitdem am Freitag das passiert ist, bin ich fix und fertig. Spüre gerade nur noch eine starke Erschöpfung. Mache trotzdem noch irgendwie weiter, weil ich ja nicht einfach aufhören kann. Aber immer wieder kommt der Gedanke an: Ich kann nicht mehr!
Und gleich danach kommen entweder die Symptome alle, die auch kommen wenn ich es nicht schaffe ins KH zu gehen.
Oder ich muss plötzlich anfangen zu weinen.
Oder was es auch noch gibt, wenn ich diesen Gedanken habe, das ich ganz langsam nur im haushalt oder wo ich gerade beschäftigt bin, bin. Zum Beispiel für das Wäsche aufhängen, brauchte ich gestern fast 40 Minuten. Weil ich zwischendurch immer das Gefühl hatte, das meine Beine mir gleich wegbrechen. Musste dann zwangsweise kurz pause machen.
Normalerweise hätte ich vielleicht 10 minuten dafür gebraucht.
Und dazu immer die andauernde Erschöpfung seit Freitag. das ist doch alles nicht normal...woher kommt das so plötzlich?!
ich habe kurz mit meiner Therapeutin gesprochen am Telefon(hatte sie angerufen, da ich kurz mit jemanden sprechen musste..). Und sie meinte das hört sich an nach totaler Erschöpfung und das wäre alles normal bzw. normal dafür. Finde ich nicht so ganz, da ich doch sonst immer anders funktioniere und das kann ich mir gerade gar nicht leisten..
Ich habe sie ja gott sei dank morgen im Gespräch. Vielleicht kann sie mir da sagen, was man da machen kann, damit das schnell wieder aufhört und ich wieder fit bin!
Mir geht es einfach nur schlecht und ich hoffe das sich das schnell wieder bessert gerade. Auch das ich es bald wieder zu Mama rein schaffe. Möchte das auch gar nicht so haben, mit dem nicht funktionieren. Papa fing jetzt ja langsam an zu arbeiten wieder und meine schwester geht zur schule. Wenn ich da jetzt langsamer mal bin oder plötzlich losweine und dadurch pause kurz machen muss oder so, dann falle ich denen ja auch noch zur last, das will und möchte ich doch nicht!
Und dazu wieder die Angst was mit Mama ist und wird. Papa hat gesagt das heute die Chefärztin kurz da war und ihm sagte das sie nicht gerade viel Zeit hat aber dienstag oder mittwoch mit ihm sprechen wird. Also sie hat ihm nur kurz gesagt was war aber halt nichts weiteres und ausführlich das möchte sie lieber in Ruhe machen.
ich mache mir da wieder sehr starke gedanken, ihr ging es doch besser!
Mit lieben Grüßen,
Delphin
11.05.2014 17:08 •