App im Playstore
Pfeil rechts
282

Hallo,

so jetzt schreibe ich mal wieder weiter hier rein !

Wir, papa, ich und meine Schwester, hatten ja gestern das Gespräch mit der einen Chefärztin. Das war erst mal soweit okay. Mein Vater wurde erst einmal informiert, was alles so die Wochen davor war und warum und wiso die was gemacht haben. Also erst einmal wollten die Papa alles erklären.
Danach erzählte die uns das Mama weiterhin auch erst mal Schmerzmittel braucht(diese ja auch bekommt), aber das die Region im Gehirn nicht mehr so funktioniert. Also sie wird auf jeden fall erst einmal weiterhin schmerzen haben.
Und dann das wir Geduld brauchen. Das die nicht sagen können was Mama noch kann und was nicht. Mama ist jetzt ja erst so das sie langsam wacher wird...und die meisten das die dann schauen müssen wie sich das entwickelt, aber das sie ja zeit hat.
ich fand das Gespräch anstrengend. Mein Vater hat nur als wir draußen waren aus dem krankenhaus gesagt, das man ja dann genau schauen müsste, wenn es immer so bleibt, das man dann genug Pflege für sie bekommt(also pflegedienste ect.). Aber ich wollte davon nichts hören, das war mir danach zu viel. Der hat mir gleich zu weit gedacht, die Chefärztin meinte auch noch im Gespräch, das die in ein paar wochen schon mehr sagen können wie der weitere alltag mit mama dann aussieht. Aber sie brauchte halt lange um hier wieder richtig anzukommen bzw. wach zu werden. Sie schaut ja jetzt erst mit ihren augen richtig hin oder schaut einen an...das hat sie ja erst nicht gemacht...oder das mit dem lächeln..auch wenn es nur ein kleines lächeln ist, aber es ist eins..

Heute war ich nicht bei Mama. das wäre mir zu viel gewesen. papa war heute mal alleine bei ihr.
ich habe lieber gelernt und mich um den haushalt gekümmert, sowie mich um die Katze gekümmert. Irgendwie brauchte ich heute mal einen Tag Krankenhauspause.

Morgen habe ich noch mal die Frau vom Gesundheitsamt. Die möchte dann in der zeit mit mir raus gehen. Sie meinte das wäre wichtig wenn wir einfach spazieren gehen oder mal machen was mir gut tut. Sie hat mich auch gefragt, ob ich mal was bestimmtes machen möchte, irgendwas was mir gut tut...ich wusste gar nicht oder weiß gar nicht was mir gut tut. Sie meinte ich solle mir das mal bis nächste woche überlegen. Wir haben ja 6 stunden pro Woche und sie meinte da könne man einiges machen und wir hätten da viel zeit.....morgen kommt sie wieder für 2 Stunden.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Es ist einfach bewundernswert, liebe Delphin, wie du bis jetzt diese schwierige Zeit durchgehalten hast und es ist berührend, dass deine Mama euch jetzt auch anschaut und ein kleines Lächeln zeigt. Das ist sehr erfreulich.
Verständlich, dass du auch mal ne Krankenhauspause brauchst. Von daher finde ich es auch gut, dass dich die Frau vom Gesundheitsamt darin unterstützen will, um das zu tun, was dir guttut. Es ist einfach wichtig, mal ein bisschen Kraft zu tanken, damit dir das wirklich nicht alles zuviel wird. Denn wie schnell kann das über die eigenen Kräfte gehen...
Sicher findest du noch heraus, was dir guttuen würde. Wie wär´s mit einem kleinen Ausflug in die Natur, z. B.?

Wünsche weiterhin ganz viel Kraft.

A

Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3

Das ist schon doof, dass man noch so gar nichts darüber sagen kann, wie die Genesung verläuft und wie der Alltag mit deiner Mutter mal aussehen wird. Aber versuch, es positiv zu sehen: Es kann sich noch zum Guten wenden! Dass sie in der relativ kurzen Zeit, in der sie wach ist, schon Fortschritte gemacht hat und euch jetzt bewusst wahrnimmt und auf euch reagiert, ist ein gutes Zeichen.
Super, dass du dir heute eine Pause gegönnt und dass du dir Unterstützung geholt hast und diese Betreuerin sich um dich kümmert. Du hast in letzter Zeit so viel gegeben und dich um andere gekümmert. Du brauchst Momente, in denen es mal nur um dich und deine Bedürfnisse geht. Gemütlich spazieren gehen und sich in die Sonne setzen klingen für den Anfang gut. Vielleicht hast du einen Kraftort, mit dem du gute Erinnerungen verbindest, und ihr könnt einen Ausflug dort hin machen? Hat die Frau nur 3x2 Stunden Zeit oder auch mal länger am Stück?

Meine liebe Delphin,
ja jetzt heisst es wohl wieder warten....
ich finde allerdings,dass du dich soooo tapfer schlägst,
das ist wirklich bewundernswert!
Weisst du,ich denke es ist immer noch besser hoffen zu
können,dass Alles besser wird, als wenn die Ärztin eine endgültige
schlechte Diagnose gestellt hätte.
Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen,dass deine Mutter schon gezielt
und fixiert gucken kann und auch schon mal ein Lächeln erscheint,
das gibt doch Mut und Hoffnung!

Du solltest aber wirklich zwischendurch unbedingt Dinge machen,
die dir gut tun,dich entspannen und von dem ganzen Druck eine zeitlang
ablenken,
das ist sehr wichtig.
Ich drück dich

Hallo,

erst einmal danke für eure nachrichten hier !

Ich war heute wieder im Krankenhaus. Mama hat heute wieder mich angelächelt und angeschaut. Und sie hat zwei Finger bewegen können !
Die krankenschwester hat gesagt, das sie das seit gestern so hat. Und gestern es auf einmal bewegt hat. keine Ahnung warum nur zwei Finger, aber sie bewegt sie ganz leicht..ich habe zu ihr gesagt ob die anderen sich auch bewegen und ob sie sie mal bewegen kann...ich weiß ja nicht wie viel sie von mir versteht oder so..sie hat die nicht bewegt. Die Krankenschwester hat zu mir gesagt, das sie nicht weiß ob Mama die anderen auch bewegen kann oder sie das nur nicht macht weil sie schmerzen verspürt und deshalb nur die zwei bewegt...kann mir gerade so richtig keiner sagen....eigentlich müsste sie dann doch alles bewegen können an der hand....und warum nur die eine hand?! Verstehe ich nicht richtig.....

ich war dann noch heute einkaufen mit meinem Vater. Er fährt morgen noch mal mit mir ins Krankenhaus. Heute hat er es nicht geschafft mitzukommen.
ich fand es anstrengend heute beim einkaufen, da es mir nicht gut ging heute morgen.
Mir war sehr übel und ich hatte Kopfschmerzen. Die Schmerztabletten haben nicht gewirkt. Leider.......

@Finja,
danke für deine Antwort hier!

das mit der natur finde ich gut. Sie sagte auch zu mir, dass sie das demnächst mal mit mir macht. Also wahrscheinlich diese Woche mal. in der Nähe haben wir hier so ein Waldstück, da wollten wir mal spaßieren gehen oder am Wasser, hier gibt es einen fluss in der nähe und dort kann man auch gut spazieren gehen.
Sie meinte es wäre wichtig erholung zu haben.

@juwi,

danke auch für deine Antwort!

Ja, habe so kraftorte, aber die sind weiter weg, also nicht gerade hier um die Ecke. Aber hier habe ich auch schöne orte und dort versuche ich mal hinzufahren mit ihr.
Nein, sie hat auch mal am Stück länger Zeit. Sie meinte wir können auch mal 3 Stunden machen, oder 3 1/2 Stunden. Und dann das nächste mal halt die restlichen Stunden nehmen....
Aber ich weiß nicht ob ich sie das echt dann fragen darf ob wir das echt so mal machen könnten. Weil sie hat ja bestimmt auch noch andere die sie so betreut. Aber andererseits könnte man da ja in der zeit mal wo wirklich hinfahren und was machen!

@MitSouKo,

danke, dir auch für die Antwort!

Ja, das gibt Hoffnung und Mut und gerade das sie jetzt schon 2 Finger bewegt hat ist doch auch gut.

Ja, versuche noch da Sachen zu finden, die mich entspannen!
Sie meinte ich muss auch noch zusätzlich im Alltag für mich selber sachen finden. Also nicht nur so wenn ich mit ihr zusammen bin, sondern auch so muss ich was finden.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,

war heute wieder bei Mama im Krankenhaus. Mit Papa zusammen. Mama ging es heute nicht so gut. Die Krankenschwester hat gesagt, das die Mama schon viel Schmerzmittel gegeben haben. Sie hatte auch nicht so geschaut wie die letzten Tage und ist dann auch eingeschlafen heute als wir bei ihr waren. Sie schien müde gewesen zu sein heute. fahre da morgen wieder hin vielleicht geht es ihr dann auch schon besser.

Papa und ich sind dann noch ein wenig spazieren gegangen. Und das tat uns beiden gut.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,
ich wollte eigentlich schon länger mal fragen:
wodurch werden denn diese ständigen Schmerzen bei deiner
Mutter eigentlich ausgelöst?
Irgendwie versteh ich da was nicht......
Deine Mutter liegt ja jetzt doch schon eine längere Zeit in der Klinik,
da müssten die doch die Schmerzen anderwertig bekämpfen können,
als diese ständigen Schmerzmittel,
oder denk ich da falsch?

Übrigens finde ich es toll,dass du an der frischen Luft warst
und ich wünsch dir noch einen schönen Abend Delphin!

Hallo,

ich hatte heute ja mein Therapiegespräch wieder. Das war anstrengend aber auch gut. Ich habe die Imaginationsübungen gut hinbekommen, aber es war schwer.
Bin deshalb ein wenig kaputt vom Tag heute.

War dann noch im krankenhaus, papa kam auch noch nach ins Krankenhaus. Mama ging es heute okay. Sie hat sogar wieder ihre Finger bewegt, sogar noch einen Finger. ich frage mich aber echt, warum sie nicht alles bewegen kann dann?!
Eigentlich müsste sie das andere doch auch bewegen können....und sie hat uns immer angeschaut.

@MitSouKo,
danke für deine nachricht hier !

So wie ich das letztes Mal im gespräch verstanden habe, ist der Teil im gehirn gestört jetzt. Also wo das mit dem Schmerzzentrum liegt. So habe ich das verstanden.....die machen zwinschendurch auch viele Untersuchungen und schauen sich Mama regelmäßig an. Also die sind dort wirklich gut. ich weiß ja auch nicht ob das ewig dann so ist, oder ob sich da noch was ändern kann.

Ja, fand es auch schön an der frischen Luft gewesen zu sein.. und danke das du mir einen schönen Abend gewünscht hattest !

Mit freundlichen Grüßen,
Delphin

Liebe Delphin,

finde ich auch toll, dass ihr an der frischen Luft gewesen... Und kann ich mir vorstellen, dass der Tag heute nicht einfach für dich war... Aber du hast das gut gemeistert...

Weiterhin viel Kraft für dich...

Hallo,

ich war heute wieder bei meiner Mutter. Ihr ging es heute wie Montag. Sie hat wieder ihre Finger bewegen können. Und auch bei der anderen Hand ein wenig. das ist super und freut mich gerade total ! Die eine Ärztin hat mir und meinem Vater heute erklärt das jetzt auch zu ihr so eine Physiotherapeutin kommt demnächst und mal schaut wie sie ihre Finger bewegt und mal schaut was man da so machen kann und das sie die auch regelmäßig bewegt.
Sie macht es ja nur so ein wenig.
und sie hat mich immer schön angeschaut heute und auch mal mich und meinem Vater angeschaut.

Gestern hatte ich wieder die Frau da bei mir. Also die ich ja ein paar Stunden in der Woche habe. Wir sind raus gegangen und spazieren gewesen. Sie war auch noch in einem Geschäft da ich noch etwas einkaufen musste. und sie meinte das macht sie ja auch mit mir. Sie hat gesagt das ich sagen soll was wir machen, ich dürfte da mitbestimmen was wir beide machen. das ist schon ne gute Sache, das ich sie jetzt 6 Stunden in der Woche habe.

@Finja,

danke dir für deine Antwort !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,

ich war heute im Krankenhaus und auch gestern!
heute war ich länger da als gestern. Gestern war Mama viel am schlafen wohl und als ich reinkam auch. Sie schlief auch so weiter.
habe dann gedacht das ich sie dann auch schlafen lasse und bin so wieder raus gegangen. Zwar hätte ich mich ja kurz dahin setzten können, aber danach war mir nun dann auch nicht.

heute bin ich auch mit papa hin. Mama war wach. Lächelte uns beiden an und bewegte ihre Hände, alle beide. Aber man merkte wie schwer es ihr fiel. Sie versuchte auch ihren Arm zu bewegen, das ging sehr schwer. Sie ließ es gleich sein. Aber mich freut es das sie die schon bewegen kann. habe ihr etwas in die Hand gegeben, wollte man schauen ob sie es halten kann. Es ging recht schlecht, sie ließ es fast fallen. habe es ihr wieder abgenommen. Papa meinte auch das die Physiotherapeutin das mit ihr dann übt bestimmt oder schaut was sie so kann......

Die Krankenschwestern freuen sich richtig mit, das Mama so Fortschritte macht und das sie anfängt sich zu bewegen. Die meinten heute auch, das es jetzt erst bestimmt langsam geht weil sie so lange ja auch im Koma lag und nun erst langsam wieder ihre gelenke ect. bewegen lernen muss....Und die wissen ja auch nicht, was sie dann im entefekt noch alles bewegen kann oder was nicht. Aber ihre Hände geht schon, arme wie ich heute gesehen habe nur stückweise aber sie hat es ja sein gelassen, vielleicht war ihr das noch zu schwer. Sie reagiert aber wenn man mit ihr spricht. Also sie schaut einen jetzt gezielt an oder lächelt wenn man mit ihr spricht. Ich weiß zwar nicht was sie alles geistig verstehen kann noch, aber sie hört es wenn man mit ihr spricht und schaut einen an.

Fahre morgen vielleicht dann nicht zu ihr. Die letzten beiden tage waren anstrengend, ich muss mal schaun ob ich morgen hinfahre...
Montag habe ich ja Therapie, sonst fahre ich danach zu ihr weiter. Das wäre ja auch schon in 2 tagen...
Vielleicht lasse ich papa morgen alleine fahren, da er morgen auf jeden Fall hinwollte.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo Delphin, Liebe gute Besserung für deine Mutter!
Ich habe heute deinen Beitrag zum ersten mal gelesen beim Lesen bekam ich selbst ein ängstliches Gefühl.
Hut, Ab , wie du diese Zeit bis heute gemeistert hast finde ich grandios. Ich wünsche dir und deine Lieben alles Gute und weiterhin viel Energie .Die Liebe zu deiner Mutter gibt die deine Energie, mach weiter so, du bist eine Verantwortungsvolle Frau.

lg

Ich freue mich, dass es deiner Mutter besser geht, wo es doch anfangs derart hoffnungslos aussah! Hoffentlich macht sie weitere Fortschritte.

Meine liebe Delphin,
das sind ja immer bessere Nachrichten von dir!
Es freut mich so sehr,dass es nun augenscheinlich richtig bergauf geht,
man muss diese kleinen Fortschritte würdigen,
denn nach dieser tragischen Geschichte ist das schon wirklich super.

Wie geht es dir denn mittlerweile dabei?
Was machen deine Magenschmerzen....schon besser?

Hallo,

ich war heute nach meiner Therapiestunde wieder im Krankenhaus. Papa hat mich da dann auch abgeholt. Er ist auch noch zu Mama rein gegangen.

Mama hat auch gestern wieder ihre Hände bewegt und auch ihre Arme leicht. Papa war ja gestern bei ihr und hat nach ihr geschaut. ich habe es gestern nicht geschafft, ich war dazu zu kaputt und müde gestern und habe es sein gelassen.

Heute hat sie auch ihre Hände bewegt. Und auch wieder die Arme. Sie fängt an sich da richtig zu bewegen. Die Physiotherapeutin kommt jetzt täglich zu ihr und übt mit ihr. Also mit Bewegungen. Sie hat heute schön mich wieder angelächelt. Mich macht das alles so froh, das sie das schon bewegen kann alles !

@tuffie,

danke dir für deinen lieben Beitrag hier!
Und auch deine lieben Worte, dafür danke ich dir sehr!

@pumuckl,

danke dir auch für deine lieben Worte! ich hoffe auch das sie weitere Fortschritte macht!

@MitSouKo,

auch dir danke, für deinen lieben Beitrag hier!

Das stimmt, nach dieser tragischen Geschichte ist dies hier alles wirklich super und ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt den sie gerade macht.

Ich freue mich das alles zu sehen. Klar sind da auch ab und zu Fragen. Also wie soll es aussehen wenn sie nur bestimmte Körperteile nur noch bewegen kann?! Oder was ist wenn sie nie mehr reden kann?! Oder auch noch andere, aber ich sehe das es besser wird gerade und sie da Dinge hinbekommt wo ich vor ein paar Wochen noch gar nicht dran geglaubt hätte!
Ich denke aber das ich mit diesen Fragen ja nicht alleine dastehe. Schließlich geht es Papa jetzt soweit okay und er muss es ja irgendwie mitentscheiden bzw. sich dann auch Überlegungen zu machen...

Ich kann mich gerade in der Therapie wieder auf mich besser konzentrieren, das ist gut. ich kann vor der Einzelstunde Mama kurz in Gedanken zur Seite schieben und kann für mich weiterkommen. ich weiß das mama es auch nie gewollt hätte, das ich nur über sie spreche...

Meine Speiseröhre tut seit 2 Wochen ungefähr wieder mehr weh. War kurz besser, aber jetzt ist es wieder gleich schlimm und ich verzichte gerade wieder auf alle Speisen die irgendwie weh tun. Ich denke, wenn es weiterhin so bleibt, werde ich in 1 bis 2 Wochen noch mal zur Ärztin gehen. Das ist unangenehm.
Mein Magen ist ein wenig besser, also wie gesagt nur die Speiseröhre gar nicht. Ich mache mir für meinen Magen auch immer jetzt Wärmflasche abends und dann trinke ich sehr viel Tee und ich versuche mehr Pausen einzubauen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

DELPHIN 2
das ist so wundervoll das zu lesen das deine Mum weiter Fortschritte macht es rührt mich zu
Tränen. DEINe unbändige Liebe Fürsorge und Zuneigu g die du ihr die ganze Zeit gibst trägt
langsam ihre Früchte....villeicht wird sie nie wieder ganz die Alte aber ihr seit zusammen und das merkt sie und gibt ihr Kraft so zu kämpfen.

Du bist einfach wahnsinnig stark Hochachtung...Meine Mum bekkmmt auch nächste Woche ne schwere OP und ich hab ziemlich bammel kb es gut geht da sie so einige Vorerkrankungen hat. ABer auch da müssen wir durch...es muss gemacht werden.

Hallo,

so jetzt habe ich schon wieder länger nicht reingeschrieben. Mir geht es wegen verschiedenen Dingen nicht gut. Einmal hatte ich hier ja ein Thema eröffnet mit dem Titel das mich die Klinik nicht haben möchte. Gut, das brauche ich wie es aussieht jetzt sowiso noch nicht diese Behandlungsform, also Traumatherapie. ist wahrscheinlich echt alles noch zu früh. Mir wurde es jetzt auch erklärt warum es nicht so geht...und ich da nicht so aufgenommen werde.
ich habe es auch noch mal von der Klinik-Therapeutin, mit der ich regelmäßig e-mail Kontakt habe, erklärt bekommen. Ihr Schluss war nur sehr merkwürdig! Sie schrieb ungefähr: in diesem Sinne alles gute.
und dann nicht wie sonst :viele grüße oder so, nein sie schrieb: mit freundlichen Gruß. Das hat sie so noch nie geschrieben. Also halt mit freundlichen Grüßen. Vielleicht denke ich jetzt auch nur wieder zu viel nach, aber habe nun wieder angst, das die keinen Kontakt mehr haben möchte....
Habe mir schon überlegt, ihr zu schreiben, wie sie das jetzt meint bzw. ob sie es jetzt meint, das sie keinen Kontakt mehr möchte. Aber da muss ich eigentlich noch 1 Woche warten. Habe es jetzt schon ein paar mal nicht geschafft nur alle 2 wochen zu schreiben(und das wollte ich jetzt eingentlich mal schaffen). jetzt muss ich da noch eine Woche warten.....

So das war aber alles nicht das schlimmste diese Woche.
Freitagmorgen klingelte bei uns das telefon. Papa ging ran. ich hörte nur wie er sagte: Ja, danke, wir kommen sofort her. da wusste ich schon das es nicht gut ist. Ich habe ihn dann nachgefragt und er sagte nur das es ihr plötzlich ganz schlecht ging und auch wieder fast einen erneuten schlaganfall erlitten hat und sie nun wieder im koma liegt, da die sie nicht stabilisieren anders konnten! Das ist ein Alptraum...bin erst mal weinend zusammenbrochen. Meine Schwester hat mich nur lange im Arm festgehalten und auf mich eingeredet. Sie hat sich stark erschrocken und meinte: Du bist doch sonst die starke bei uns gewesen die letzte Zeit.

Ich bin dann mit Papa ins Krankenhaus, nachdem ich mich beruhigt hatte. Wir waren gerade im Eingangsbereich als Gedanken kamen wie : Das ist zu viel!Kann nicht mehr!. Und ein anderer gedanke, nach dem Motto, jetzt weiter machen, du musst doch, kannst jetzt nicht schwach werden.
Plötzlich kamen viele Symptome auf einmal. ich hatte das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr, mir wurde schwindelig, sah alles verschwommen, mein ohr piepte los, mein Herz rasste, mir wurde übel und mein Magen krampfte sich zusammen. Das alles kam auf einmal an. habe mich versucht zu beruhigen. Papa hat solange gewartet. habe es dann noch mal mit tabletten versucht. Wurde nicht besser, je mehr ich mich zwingen wollte, desto mehr fingen die Symptome an. Habe Papa alleine losgeschickt.
habe mich draußen auf so eine Bank gesetzt und auf Papa gewartet.

Gestern ging es erneut nicht. Habe es probiert, aber das gleiche wie Freitag. Das ist schrecklich. Ich möchte Mama doch eigentlich sehen. Ich habe sie doch lieb, möchte doch für sie da sein....

Heute habe ich es noch nicht probiert. Bin nicht mit ins Krankenhaus. Ging nicht. Probiere es morgen wieder. Muss ja wieder klappen.

Seitdem am Freitag das passiert ist, bin ich fix und fertig. Spüre gerade nur noch eine starke Erschöpfung. Mache trotzdem noch irgendwie weiter, weil ich ja nicht einfach aufhören kann. Aber immer wieder kommt der Gedanke an: Ich kann nicht mehr!

Und gleich danach kommen entweder die Symptome alle, die auch kommen wenn ich es nicht schaffe ins KH zu gehen.
Oder ich muss plötzlich anfangen zu weinen.
Oder was es auch noch gibt, wenn ich diesen Gedanken habe, das ich ganz langsam nur im haushalt oder wo ich gerade beschäftigt bin, bin. Zum Beispiel für das Wäsche aufhängen, brauchte ich gestern fast 40 Minuten. Weil ich zwischendurch immer das Gefühl hatte, das meine Beine mir gleich wegbrechen. Musste dann zwangsweise kurz pause machen.
Normalerweise hätte ich vielleicht 10 minuten dafür gebraucht.
Und dazu immer die andauernde Erschöpfung seit Freitag. das ist doch alles nicht normal...woher kommt das so plötzlich?!

ich habe kurz mit meiner Therapeutin gesprochen am Telefon(hatte sie angerufen, da ich kurz mit jemanden sprechen musste..). Und sie meinte das hört sich an nach totaler Erschöpfung und das wäre alles normal bzw. normal dafür. Finde ich nicht so ganz, da ich doch sonst immer anders funktioniere und das kann ich mir gerade gar nicht leisten..
Ich habe sie ja gott sei dank morgen im Gespräch. Vielleicht kann sie mir da sagen, was man da machen kann, damit das schnell wieder aufhört und ich wieder fit bin!

Mir geht es einfach nur schlecht und ich hoffe das sich das schnell wieder bessert gerade. Auch das ich es bald wieder zu Mama rein schaffe. Möchte das auch gar nicht so haben, mit dem nicht funktionieren. Papa fing jetzt ja langsam an zu arbeiten wieder und meine schwester geht zur schule. Wenn ich da jetzt langsamer mal bin oder plötzlich losweine und dadurch pause kurz machen muss oder so, dann falle ich denen ja auch noch zur last, das will und möchte ich doch nicht!

Und dazu wieder die Angst was mit Mama ist und wird. Papa hat gesagt das heute die Chefärztin kurz da war und ihm sagte das sie nicht gerade viel Zeit hat aber dienstag oder mittwoch mit ihm sprechen wird. Also sie hat ihm nur kurz gesagt was war aber halt nichts weiteres und ausführlich das möchte sie lieber in Ruhe machen.

ich mache mir da wieder sehr starke gedanken, ihr ging es doch besser!

Mit lieben Grüßen,
Delphin
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach Delphin,
das hat mich jetzt richtig erschüttert deine Zeilen.
Da fragt man sich manchmal,ob das nie aufhört.....
es tut mir furchtbar leid,dass bei deiner Mutter wieder ein
Rückfall aufgetreten ist
und besonders leid tut es mir für dich vor Allem.

Es wundert mich nicht,dass du an der Grenze deiner
Kapazität bist,denn du hattest monatelang nur Stress,Angst und Aufregung,
dass du da so starke Sympthome kriegst,wundert mich überhaupt nicht,
das hält ja kein Mensch lange aus....

Ich halte dir ganz,ganz fest die Daumen,dass Alles bald besser wird
und drück dich ganz fest!

Liebe Delphin,

finde es auch schlimm, dass sich der Zustand deiner Mutter nun wieder verschlechtert hat, das ist einfach nur traurig...Fühle mit dir...
Und da ist es auch wirklich kein Wunder, dass du an deine Grenzen kommst...und es dir dabei selbst schlecht geht. Das hält ein Mensch nicht auf Dauer aus.
Wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht.

Drück dich ebenfalls...

Hallo liebe Delphin,

auch mich macht der Zustand deiner Mutter traurig.... Es ist wirklich erschütternd, dass es erst bergauf geht und dann alles wieder schlimmer wird. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Dass du da an deine Grenzen kommst und die Angst überhand nimmt, ist mehr als verständlich. Bitte sei da jetzt nicht so streng mit dir. Es ist toll, dass du es wieder versuchen willst ins Krankenhaus zu gehen, aber überforder dich nicht. Es ist okay und auch notwendig, dass du dir Zeit für dich nimmst um die neue Situation anzunehmen und den ersten Schock zu überwinden.
Du warst in den letzten Monaten immer die Starke, aber das ist kein Dauerzustand und ich kann mir schon vorstellen, dass deine Reserven fast aufgebraucht sind und du dich deswegen so erschöpft fühlst.

Ich denk an dich und deine Familie und hoffe, dass sich bald wieder eine Verbesserung einstellt. Dir wünsche ich ganz viel kraft.

Liebe grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore