App im Playstore
Pfeil rechts
282

Hallo,

ich habe heute erst einmal eine schlechte Nacht hinter mir gehabt..
Na ja habe dann versucht den Sonntag in Ruhe hinter mich zu bringen. Wollte gerade zu mama los heute nachmittag, als unser telefon klingelte. Am Telefon war das Krankenhaus. Dran war eine Frau, die stellte sich als Chefärztin vor und meinte sie möchte mich sehen. Sie hatte heute Dienst und meinte sie müsste uns sprechen. Da ich sowiso los wollte war es kein problem dann ja. ich habe mir nur meine schwester mitgenommen da ich ja nicht wusste was sie nun wollte, da ja alles mit dem oberarzt schon besprochen war..

Dort angekommen sind wir dann zu ihr hingegangen. Sie war ganz nett. Sie hat mir erzählt das sie heute Dienst hatte und sie zu meiner Mutter gerufen wäre heute Mittag. Sie meinte das wäre ein kleines wunder oder sie meinte da sieht man mal das es auch mal ab und zu wunder gibt. Ein wert sei minimal besser geworden. Und das hat alle gewundert. Sie meinte das heißt gar nichts , aber sie nimmt sich jetzt den Fall an, und sie möchte schauen wie der Wert weiter sich entwickelt. Sie meinte aber das die so das dann nicht abstellen,weil die sich mit so was nie leicht tun und das die schauen müssen was sich da weiter entwickelt. Sie meinte meine Mama wäre ja ne richtige Kämpferin. das erlebe man so selten das da so was kurz vorher passiert, deshalb sprach sie von dem kleinem, großem Wunder.
Meine schwester hatte noch mehr hoffnungen als ich in dem moment und fragte nach was passiert wenn sich das noch mehr bessert...sie sagte gleich das mama dann in so einem fall bestimmt und auf jeden fall immer pflegebürftig ist und nie mehr gesund bestimmt werden könnte...aber sie sagte gleich zu meiner schwester: Sie denken da gerade viel zu weit. Sie meinte aber wiederrum das man sich als Angehörige natürlich an jedem strohhalm dann klammert,wenn man so was hört...

Sie hat uns gefragt wann wir das nächste mal wieder kommen ins kh. ich habe ihr gesagt das ich es fast jeden tag mache. Sie meinte wenn ich morgen oder Dienstag da bin soll ich sie durch die intensivstation anpiepen lassen, damit wir noch mal reden können, oder halt schauen ob sie im Büro sei...Ich fand sie viel sympatischer als den Oberarzt, und das nicht nur weil sie zu mir gesagt hat das sie so nicht die apperate abstellen, weil sie erst einmal schauen müssen was los ist...
ich war danach wieder richtig fertig. Sind dann noch zu mama gegangen. Habe ihr erzählt, das mein Bär jetzt felix heißt und sie sich bestimmt darüber freut das zu hören gerade. Und habe ihr den gezeigt, da ich ihn in der handtasche dabei hatte. Habe ihr heute nichts vorgelesen, da ich das Buch vergessen hatte und viel zu kaputt war...

@Charly,
danke für deine Antwort hier , freue mich sehr darüber..

Echt, das wusste ich gar nicht das felix, der Glückliche heißt. danke für die Übersetztung des Namens.
Ja, ich hoffe auch das wir irgendwann mal wieder glücklichere Zeiten haben..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Liebe Delphin,

ich habe zwar noch keine Patientenverfügung gemacht, aber das arbeitet schon schwer in mir, weil es mir selbst auch wichtig ist, nicht an lebensverlängernden Maschinen zu hängen. Und zwar genau aus dem Grund, weil es meistens dann so endet:
Zitat von Delphin2:
sie sagte gleich das mama dann in so einem fall bestimmt und auf jeden fall immer pflegebürftig ist und nie mehr gesund bestimmt werden könnte..

und das ist für mich eine Horrorvorstellung. Da sage ich ganz bewußt: Nein Danke!

Ich weiß nicht, wie du dir das für dich selbst vorstellen würdest, aber deine Mama hat sich da ja wohl schon Gedanken gemacht, sonst hätte sie ja keine Patientenverfügung aufgesetzt. Vielleicht redest du mal mit deiner Tante, der dies bekannt war. Vielleicht haben die darüber gesprochen und sie weiß, worauf es deiner Mami ankam.

Auch wenn dir die Ärztin sympatisch war, für mich ist deine Mama nur ein Versuchskaninchen, wo sie wieder irgendwas ausprobieren wollen. Normalerweise ist dieses Angebot schon gar nicht zulässig, weil es dem Wunsch deiner Mutter nicht entspricht. Warum darf man in dieser Welt nicht einfach würdevoll sterben?

A

Totale Angst gerade-Mutter im krankenhaus!

x 3

Hallo,

ich war heute bei der ambulanten Therapeutin. Heute lief das Gespräch besser, als letzte Woche. Habe es aber angesprochen(das war schwer) das ich letzte Woche echt so weit war und kein weiteres gespräch wollte, weil sie so negativ reagiert hatte bei der verletztung von der katze und das ich das Gefühl hatte das sie mir absolut nicht glaubt und das ich nur damit dann beschäftigt war, bei ihr alles gut zu machen und keinen weiteren fehler mir zu erlauben. Sie fand es gut dass ich so ehrlich da war und meinte das ich das nächste mal das sofort sagen soll, wenn in dem moment was ist. Sie meinte sonst kann so was schnell zu missverständnissen kommen und das wir das ja nicht so wollen !
Dann konnte ich noch viel über Mama reden. Hatte als Skill diesmal auch felix mit. Der war ja in der Handtasche, weil ich danach noch zu Mama wollte. Und ich habe schon angefangen in der Klinik Kuscheltiere zu nehmen als skills auch in den einzeltherapiestunden. Habe dann Felix rausgeholt bevor wir anfingen. Sie meinte das ist doch mal ein ganz individueller Skill !

Na ja danach war ich bei Mama. Wollte eigentlich noch mit der Chefärztin reden, aber die war nicht auffindbar in den Moment und außerdem war ich auch viel zu müde, nach dem Gespräch. Muss morgen sie dann mal erreichen und fragen wie es Mama geht...
Habe mama wieder was vorgelesen. Musste einmal eine längere Pause machen weil da wieder viele Tränen kamen... irgendwie ist diese Sitaution echt anstrengend und kraftaufreiben.
ich danke euch aber allen, das ich hier immer wieder meine Sorgen und gedanken aufschreiben darf, fühle mich dadurch nicht so alleine mit !

@Rohdiamant,
danke für deine Antwort hier !

Ja, es ist eine nicht schöne Vorstellung das stimmt. Und sie macht auch angst...

das stimmt, meine Mama hat sich darüber schon gedanken gemacht wenn es sie mal so treffen sollte. Und deshalb hat sie das aufgesetzt, richtig.
Aber als die Chefärztin das gestern sagte, habe ich das nur gehört und war einfach nur sprachlos. Das sich da an den werten noch mal was ändert. und auch wenn es nur minimal war, aber wenn sich da was geändert hat, sie dann gehen zu lassen bringe ich nicht übers herz.

Sie darf würdevoll sterben, aber nicht wenn die Chefärztin meint, sie schalten das so noch nicht weil die erst einmal sehen wollen ob sich noch was ändert daran.
Ich klammere mich gerade an jede kleinste Hoffnung und auch wenn sie nur so klein ist, das sie fast nicht da ist. das ist doch meine Mama und wenn sie stirbt ist es was ganz schlimmes......deshalb denke ich doch nur so...
Ich weiß auch nicht ob es richtig ist, ich weiß eigentlich im moment gar nicht was ich noch richtig mache, aber es fühlt sich besser an der Chefärztin jetzt einfach glauben zu schenken als sich damit auseinander zu setzten das mama sterben könnte.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Ich halte euch ganz fest die Daumen, delphin.
Wunder gibt es wirklich immer wieder. Es wäre so schön, wenn sich der Zustand deiner Mutter doch noch bessern würde.

ich kenne diese Situation an Maschinen. Das kein Leben! Ärzte und Krankenhäuser wollen nur Menschen länger am Leben erhalten um Betten oder Kosten rein zu bekommen (sorry, das aber die realität).
Besteht Hoffnung das deine Mutter jemals wieder alleine laufen kann? ich rede deswegen nur von laufen (gehen), da auch der Rollstuhl eine qual ist.
Bestehe dies nicht mehr: lass Sie in würde sterben und nicht mit den qualen an Maschinen gefesselt zu sein Jahrelang.

Da ich auch im Himmel gewesen bin: es gibt keinen, absolut keinen Ort, der Herrlicher und schöner ist wie der Himmel, sämtliche Wolken und auch die Sonne sind dagegen noch viel zu dunkel. Diese Herrlichkeit und diese schönheit, ich will zurück zu meiner Omi die auf mich wartet.
Auch Sie wird im Himmel wieder Ihren verstorbenen Verwandten sehen und begegnen. Ihr wird es im Himmel so gut gehen. Besser wie auf Erden. Ohne schmerz, ohne traurigkeit.
Lasse Sie gehen. Quäle Sie nicht länger. Lasse Sie frei. Lasse Ihre Seele in frieden in den Himmel ziehen.

Klar mag dies sehr schwer sein für dich. Aber ist es das wert ein geliebten Menschen weiter mit Maschinen zu Quälen nur weil man ihn nicht loslassen kann? Lass Sie los und erfreue dich das Sie sinnlich und gemütlich in den Himmel empor steigen kann. :knuddeln:
Sie wird es dir danken und ihr werdet euch im Himmel wieder begegnen! Ohne sorgen und trauer ewiglich. Wahre liebe besteht darin den Menschen los zu lassen und ziehen zu lassen. Im Himmel werdet ihr wieder für ewiglich verbunden sein.

Zitat von Drobby:
Da ich auch im Himmel gewesen bin: es gibt keinen, absolut keinen Ort, der Herrlicher und schöner ist wie der Himmel, sämtliche Wolken und auch die Sonne sind dagegen noch viel zu dunkel. Diese Herrlichkeit und diese schönheit, ich will zurück zu meiner Omi die auf mich wartet.

Was soll das denn heißen? Ich glaube, du halluzinierst.

Hallo,

ich war heute morgen erst einmal bei meine hausärztin. habe mir damit ja schwer getan, weil sie ja nur eine Vertretung im Moment ist und ich die nicht richtig kenne. War da zwar schon mal, aber es fällt mir immer schwer da noch hinzugehen. aber es wurde mit der Speiseröhre ja die letzten tage noch schlimmer.
Sie hat mir jetzt Pantoprazol (ich glaube so heißt das ) gegeben und zugleich meinte sie arbeiten wir noch mit was pflanzlichem, iberogast. Das iberogast soll ich 3 mal am tag nehmen und das andere einmal täglich. Mir ist das ja richtig peinlich,das das andere nicht so mehr wirkte oder ich das gefühl hatte, aber sie fand es gut das ich da war und meinte das ich das jetzt vier wochen schön nehmen und danach schauen wir weiter..außer wenn es schlimmer wird dann bitte wieder kommen.

Dann war ich heute am frühen nachmittag schon bei mama. Habe mich wieder mit der Chefärztin unterhalten. heute wurde sie gefunden im haus. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, meine Sorgen und Ängste, so hatte ich das gefühl ernst genommen, und hat mir erzählt das Mamas einer Wert sich(der ja am Sonntag minimal besser geworden ist) sich weder ins negative noch ins posetive geändert hatte. Sie möchten weiter schauen. und meinte das wir es alle echt toll machen ! Außerdem meinte sie das ich wirklich jederzeit, natürlich auch meine schwester, gerne dort die Therapuetin in dieser Klinik ansprechen dürfen. Sie ist dafür da. Sie merkte wohl heute wie kaputt und fertig ich war. Sie meinte da sich heute extrem blass aussähe. das hatte heute die Hausärztin auch gesagt, die hat gemeint ich solle die nächsten tage mal wieder ein wenig mich ausruhen mehr. Und auch die Chefärztin sagte mir, das ich ja wüsste wenn ich einen tag mal nicht kommen würde zu mama ,das es auch mal okay wäre, die krankenschwestern kümmern sich auch um sie und reden auch mal mit ihr(sie ist auch der meinung das menschen wenn sie im koma liegen auch noch was mitbekommen, wenn man mit ihnen spricht). Aber das fällt mir ja gerade richtig schwer.
habe mama heute wieder vorgelesen. Bin fast schon wieder das Buch durch, muss da mal bald wieder ein neues Buh mitnehmen..

@pumuckl,

danke das ist total lieb von dir ! genau, Wunder gibt es immer wieder, und warum sollte es nicht auch mal doch bei uns so sein?!
Ich hoffe weiter!

@Drobby,

du hast geschrieben, das du es selbst kennst an Maschinen. Das muss schlimm sein, ja das glaube ich dir.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die das nur wegen den Kosten jetzt bei meiner mama machen. das wäre ja echt heftig, wenn die das deshalb so machen würden.

Keine Ahnung, ob meine Mutter, wenn sie es überhaupt jetzt alles wirklich schaffen sollte(das weiß ja noch keiner im moment), jemals laufen könnte...das kann ich doch nicht sagen. Ich höre nur von der Chefärztin das sich da irgendwas minimal geändert hat und das die deshalb noch nicht die maschinen austellen. Aber von laufen oder nicht laufen, reden wir da noch gar nicht. Es geht da mehr um Leben oder Tod!

Und meine Schwester und ich sagen da definitiv: leben. Solange wir da noch Hoffnung haben dürfen, möchten wir da auch keine maschinen ausstellen lassen. mein vater ist da gerade zu fertig um überhaupt noch was zu sagen, aber mein gefühl sagt mir, auf die ärztin hören und das mache ich jetzt...

ich möchte sie natürlich nicht Quälen lassen, sie ist meine Mutter!
Aber auch nicht sterben lassen, gerade nicht wenn die Chefärztin meint wir stellen da noch nicht ab weil sie es weiter verfolgen möchte. Ausgestellt hätten wir nur weil die es meinten letzte woche noch..
ich möchte sie nicht verlieren und solange ich da noch die Möglichkeit habe sie leben zu lassen werde ich es tun..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,

mir ging es heute sehr schlecht. Heute morgen bin ich wach geworden und da fing es schon an, das ich richtig erschöpft war und gar nicht wusste was los war. ich kam kaum aus dem Bett und wusste gar nicht was los war.
Ich war einfach nur erschöpft, weiterhin war mein Herz am rasen. Aber das hat mich nicht so gestört und das hat mir jetzt auch nicht so Angst gemacht. Habe versucht wie immer alles zu machen. Bis heute mittag ging es, dann plötzlich nichts mehr. ich wurde noch erschöpfter und bin beim Mittag kochen fast zusammen gebrochen.. musste mich sofort hinsetzten. Mein Körper hat dann richtig schlapp gemacht.
meine Schwester meinte ich muss mich jetzt echt ausruhen. Habe heute dann nur den ganzen nachmittag auf den Sofa gelegen. das ist ein wenig blöde, da ich Papa heute besuchen wollte. Aber das ist nicht möglich gewesen. Habe jetzt ein Schuldgefühl, das ich ihn nicht besucht habe.
meine Schwester meinte nur das ich es heute auch nicht muss. Sie selbst hat es auch nicht geschafft, da sie heute Kopfschmerzen hatte und sich auch ausgeruht hat.
Muss morgen aber wieder echt zu Mama und auch zu Papa. Ich hoffe morgen hat sich mein Körper wieder beruhigt....mich hat das heute echt erschreckt wie heftig der reagiert hat...

ich wurde aber angerufen von der Chefärztin, sie hatte noch eine Frage an uns.Eigentlich nur eine wegen der krankenkasse. Ich habe sie gefragt wie es meiner Mutter geht. Sie meinte ihr geht es wie gestern, nichts geändert. Aber sie würde es mir sofort sagen wenn was wäre, also anrufen. Und meinte das wäre gut wenn wir uns mal ausruhen würden.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Drobby: Du warst im Himmel?! Wie kam es denn dazu? Komischerweise war noch kein Mensch im Himmel und ist zurück gekommen. Da wärst du ja der Erste.
Und warum muss der Rollstuhl eine Qual sein? So ein Quatsch. Meine Oma saß nach vielen Bein-OP´s nach einem Unfall auch im Rollstuhl. Na und? Sie hätte noch ein schönes restliches Leben haben können, wenn sie nicht einen Schlaganfall erlitten hätte. Wie kannst du sowas nur schreiben? Es gibt eine Menge Leute die aus diversen Gründen im Rollstuhl sitzen und deren Leben dennoch lebenswert ist.

Hi meine mam hatte auch ein Schlaganfall und musste sogar am Kopf operiert werden neue Adern wurden gesetzt heute führt sie ein ganz normales leben und ist nich beeinträchtigt. Die Ärzte heut zu Tage sind so gut das wird bestimmt wieder Kopf hoch .

Hallo,

ich war heute wieder im Krankenhaus. Habe mit der Chefärztin gesprochen. Sie sagte mir das der eine Wert noch ein Stück minimal besser werden ist, dafür aber ein anderer schlechter... . Aber sie meinte wir schauen weiter und wir reden dann noch mal drüber. Sie sei auch das wochenende im hause wenn was wäre oder wäre erreichbar.
Habe dann geweint als ich bei Mama war. das macht mich alles total fertig und einfach nur kaputt, habe das gefühl gerade nicht mehr zu können. Bin richtig kaputt und mir ist nur noch nach weinen zumute . Obwohl der eine wert wieder ein stück besser geworden ist, aber die ungewissheit was wird und was überhaupt passiert macht mich gerade fertig. Selbst wenn mama es schaffen sollte irgendwie, habe ich richtig angst vor dem was dann kommt. aber das ist ja auch gerade schon wieder zu weit gedacht gerade.....

@maus,

danke dir hier für deinen beitrag !

Irgendwie klingt er zum mut machen gut!
Und klingt auch wie ein kleines wunder, gerade so am Kopf operiert werden und schlafanfall und das alles und dann ein normales leben führen! Da hatte deine Mutter auch ein Schutzengel, der ihr zur Seite stand !
Danke für deine Worte! Gab es bei ihr von anfang an hoffnung das sie es schafft oder sah es auch schlechter aus?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hi nichts zu danken.

Die Chance Stände 50zu50 nur hätte sie die op nicht gemacht da die Ader verstopft war wäre ein zweiter gekommen sie entschied sich dann für die op.. Und sie sagt die Schutzengel waren wir Kinder weil wir an sie geglaubt haben.

Also glaub an deine mam sie ist eine starke Frau und wird für euch kämpfen.

Hallo liebe Delphin,

ach Mensch, das ist wirklich so eine blöde Situation. Ein wert besser, ein anderer schlechter! Dieses Auf und Ab macht es wirklich schwierig, weil man überhaupt nicht weiß, ob dass jetzt gut oder schlecht ist und gar nicht abschätzen kann was passiert.
Verständlich, dass du Angst hast vor dem was passiert. Vielleicht schaffst du es diese Gedanken erstmal auszublenden, weil das wirklich schon ein bisschen weit gedacht ist. Erstmal muss man sich jetzt darauf konzentrieren wie sich die Werte deiner Mutter entwickeln. Also, ich kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so leicht ist.

Ich drücke weiterhin die Daumen! Und wünsche dir ganz viel Kraft. Du bist wirklich stark, dass du das alles so gut machst. Aber ist auch klar, dass du dich zwischendurch mal kaputt fühlst! Klappt es denn, wenn du dich zwischendurch mal ausruhst, also fühlst du dich dann wieder etwas besser?

Liebe Grüße
Morticia

Ich drücke Dir auch weiterhin still mitlesend die Daumen und gucke immer ob Du Neuigkeiten geschrieben hast! Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Energie um mit allem fertig zu werden und damit die Wunder weitergehen bei deiner mama!

Liebe Delphin,

Es ist schon sehr bewunderns wert das bei all dem was du zur Zeit durchmachst
Immer wieder Kraft aufbringst ...

Du bist so stark und wenn dir mal zum weinen zu mute ist lass es raus es befreit
Wir drücken alle die Daumen das es noch ne gute Wendung nimmt.

GlG bleeny

Zitat von Delphin2:
Hallo,

ich war heute wieder im Krankenhaus. Habe mit der Chefärztin gesprochen. Sie sagte mir das der eine Wert noch ein Stück minimal besser werden ist, dafür aber ein anderer schlechter... . Aber sie meinte wir schauen weiter und wir reden dann noch mal drüber. Sie sei auch das wochenende im hause wenn was wäre oder wäre erreichbar.
Habe dann geweint als ich bei Mama war. das macht mich alles total fertig und einfach nur kaputt, habe das gefühl gerade nicht mehr zu können. Bin richtig kaputt und mir ist nur noch nach weinen zumute . Obwohl der eine wert wieder ein stück besser geworden ist, aber die ungewissheit was wird und was überhaupt passiert macht mich gerade fertig. Selbst wenn mama es schaffen sollte irgendwie, habe ich richtig angst vor dem was dann kommt. aber das ist ja auch gerade schon wieder zu weit gedacht gerade.....

@maus,

Und klingt auch wie ein kleines wunder, gerade so am Kopf operiert werden und schlafanfall und das alles und dann ein normales leben führen! Da hatte deine Mutter auch ein Schutzengel, der ihr zur Seite stand !
Danke für deine Worte! Gab es bei ihr von anfang an hoffnung das sie es schafft oder sah es auch schlechter aus?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

ich kann so gut verstehen was in dir vorgeht . die geschichte deiner mutter erinnert mich an die geschichte meines mannes . man kann nur warten und hoffen , mehr nicht . es macht einem wütend weil man so hilflos zusehen muss und traurig weil man sich ein positives ende wünscht . ich habe die ganze zeit immer versucht positiv zu denken und bin so tief gefallen , weil es ein schlechtes nam . wenn du jemand zum reden brauchst , ich bin gerne für dich da ..

Zitat von Delphin2:
Hallo,

@maus,

Mit lieben Grüßen,
Delphin

ich kann so gut verstehen was in dir vorgeht . die geschichte deiner mutter erinnert mich an die geschichte meines mannes . man kann nur warten und hoffen , mehr nicht . es macht einem wütend weil man so hilflos zusehen muss und traurig weil man sich ein positives ende wünscht . ich habe die ganze zeit immer versucht positiv zu denken und bin so tief gefallen , weil es ein schlechtes nam . wenn du jemand zum reden brauchst , ich bin gerne für dich da ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ich danke euch allen für die lieben Antworten !

ich war eben gerade im Krankenhaus wieder und Mama wieder schön vorgelesen. habe jetzt ein neues Buch angefangen. Es geht über Delphine. Eins meiner Lieblingsbücher. Sie darf es jetzt mal mit zuhören. Wer weiß, vielleicht bekommt sie ja doch was mit auch wenn sie nicht wach ist.

Ich hatte heute die Chefärztin nicht gesehen und die eine Krankenschwester hat mich aber angesprochen. das der eine Wert der gestern schlechter war, wieder besser ist, also wie halt vorgestern. Die krankenschwester meinte meine Mama wäre echt eine Kämpferin !

@maus,

okay, dann sah es für sie ja auch nicht so gut aus. Aber gut, dass sie es so geschafft hat. Da hatte sie aber super Schutzengel

@Morticia,

genau dieses Auf und Ab macht mich wahnsinnig und macht so Angst. Auch wenn der eine Wert wieder wie vorgestern ist, das macht trotzdem alles Angst wieder. Weil ich hoffe und mitfiebere das der Wert so bleibt und nicht schlechter wird oder so.

Das ausruhen musste jetzt gemacht werden. ich bin nur noch erschöpft und mein Körper zwingt mich eher gerade dazu mich auszuruhen. habe heute ein wenig gebastelt, nicht so viel gelernt und auch nicht so viel haushalt gemacht bevor ich zu mama gefahren bin. das tat auch mal ganz gut so den tag zu gestalten. Wobei am Anfang ganz schön Schuldgefühle da waren, die mir die ganze Zeit sagten das ich das nicht so machen kann. Aber ich habe versucht die auszublenden und habe mich trotzdem ausgeruht.
Werde versuchen morgen auch mehr Ruhe noch reinzubringen in den Tag..

@püppi,

danke dir für deine Nachricht hier. und fürs daumen drücken !

@bleeny,

danke dir auch für deine lieben Worte !

@mahakali,

das tut mir echt Leid, das es bei dir keine Gute wendung gab!

das stimmt das ist und macht einen so Hilflos und so....ich weine zur zeit auch recht viel abends. ganz häufig weine ich mich in den Schlaf, weil ich dann wieder so traurig werde und ich angst habe was wird!
Danke für dein Angebot zum reden , das ist sooo lieb von dir !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

Hallo,

es ist schrecklich zu lesen, was da passiert ist.
Ich wünsche dir und deiner Mutter alle Kraft der Welt.
Ich finde es bemerkenswert , wie unglaublich stark du bist.

Ich finde gar keine richtige Worte, um zu beschreiben, wie schrecklich ich es finde, was dir und deiner Mutter passiert ist

Mach dir bitte keine Vorwürfe und übernimm dich nicht.

Auch wenn wir uns nicht kennen, fühl dich gedrückt , denn ich kann nachvollziehen, wie schwer und belastend die Situation für dich sein muss, da meine Mama vor fast drei Jahren durch die Folgen ihres Alk. gestorben ist.

Alles Liebe und Glück der Welt für euch

Hallo,

war heute wieder im Krankenhaus. Ich habe meiner mutter wieder viel vorgelesen.
gestern war es schrecklich, mir ging es sehr schlecht als ich bei Mama war. Ich habe viel weinen müssen und konnte es bei ihr nicht aushalten. Ich musste da einfach gehen . Das ging mir gestern alles zu nahe....meine Schwester war auch mit, sie war diesmal länger bei ihr dann. ich habe mich dann solange in die cefeteria gesetzt.

heute war es schon besser bei ihr. War gestern einfach nur so. Mir ging es heute auch schon ein wenig besser als gestern. Außer mein Magen, der hat richtig rebelliert, habe starke schmerzen in der speiseröhre gehabt. Konnte nichts festes heute richtig essen, da es einfach nur weh tat.

@Alice im Wunderland,
danke dir für deine nachricht hier !

Danke auch für deine so lieben Worten und das du sagst das ich stark bin !

ja, dann kannst du es auf jeden Fall nachvollziehen. Das klingt auch schwer was du da durchmachen musstest. Ist deine Mutter denn jetzt ganz gesund wenn ich nachfragen darf? Also ist sie von ihrem Alk. weg gekommen?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore