Hallo,
ich danke euch alle für die viele, lieben Antworten !
ich war heute dann ja bei meinem vater. Er wurde erst einmal aus der Kunstherapie rausgeholt wo er gerade drin war. Er hat viel geweint als ich ihm das gezeigt habe und meinte aber es wäre Mamas Entscheidung damals gewesen und das er meinte, das wir es so aktzeptieren müssten. Er meinte wenn wir es länger aufheben, tun wir uns nur länger schwer mit der Entscheidung. Mir ging es danach sehr schlecht..
Bin danach ins krankenhaus gefahren. Habe es abgegeben. Der Oberarzt meinte zu mir, das er heute noch mit papas klinik telefoniert wo er gerade ist und dann haben wir morgen alle zusammen einen Termin. Meine schwester, ich und papa.
Weiterhin meinte er das er uns dann auch Hilfen anbietet. Und das die ab nächste Woche Mama es so schmerzlos wie es nur geht, also sie dann erlösen langsam. Aber ich denke vielleicht wird er das morgen mehr noch erklären?!
Ich hätte danach einfach nur weinen können ...
Meine Freundin hat mich kurz danach angerufen wo ihrer Arbeit aus. Wir hatten uns nochmal über gestern unterhalten und was heute so gewesen ist. Sie hat sich bei mir entschuldigt das sie gestern nicht so super reagiert hat...
Nicht nur sie hat sich entschuldigt. Ich hatte auch noch 3 anderen geschrieben das ich traurig über deren Reaktionen war, alle 3 hatten sich entschuldigt, und haben mir dann auch Mut gemacht, bzw. es versucht...
heute nachmittag war ich dann wieder noch mal bei Mama. Habe ihr noch was vorgelesen. Weiß gar nicht was ich ihr so sagen soll, deshalb habe ich lieber vorgelesen. Hoffe sie spürt es das ich bei ihr bin und sie bis zum schluss unterstütz habe..
Weiß gar nicht wie ich es schaffen soll, wenn mama demnächst dann einschlafen darf. das stelle ich mir echt schwer vor und die zeit wird bestimmt schwer werden
vermisse sie jetzt schon
@pumuckl,
danke für deine antwort
habe das Papier wie du lesen kannst, jetzt doch nicht verbrannt. Und das mit dem strafrechlichen Folgen hätte ich auch nie so gesehen. Hat mir gestern so keiner gesagt, aber trotzdem noch für diesen Hinweis. Aber ich habe es ja jetzt auch abgegeben. Keine Ahnung, warum sie uns nichts davon gesagt hat. Vielleicht dachte sie nicht daran das ihr so mal was passieren könnte und hat es vergessen?! Weiß ich aber auch nicht....
ja, das kann sein, Mama hat das nicht gesagt und konnte ja als sie mal ein paar tage wach war gar nichts sagen. War dazu ja gar nicht in der lage was zu sagen....
Danke auch für deine Erklärung. Also das die es langsam machen bei mama und nicht qualvoll oder so...
@Finja,
danke für deine antwort auch hier !
Das stimmt, sie ist noch recht jung...also jedenfalls nicht ganz alt..
@anni,
danke für deine antwort hier
der Arzt meinte es besteht nicht wirklich Hoffnung bei Mama. Das sagte er so i Gespräch gestern.
Wenn mein Vater heute gesagt hätte, das er sich das noch mal überlegt, hätte ich auch den Zettel meiner schwester oder einfach papa da gelassen.
@bleeny,
danke für deine antwort!
ich konnte nicht anders als das zu lesen. Ich wollte ja wissen was da drin stand.
Einmal war meine Mutter ganz kurz wach, bevor sie ja wieder ins Koma gelegt worden ist. Und da konnte sie nichts sagen. Sie hat ja gar nicht richtig reagiert und konnte sich auch nicht wirklich bewegen ect. Also konnte sie auch nichts sagen was mit ihr ist oder was sie sich wünscht. Da haben wir auch nicht daran gedacht überhaupt, das sie es nicht schaffen könnte. Also jedenfalls habe ich da noch immer gehofft sie schafft es noch.
Gott, das muss ja auch schlimm sein. Wenn man gar nicht selbst entscheiden kann und dann von den Ärzten so eine Entscheidung getroffen wird!
das tut mir leid, das du so was auch mal durchmachen musstest. darf ich fragen wie lange das schon her ist?
@Fee,
danke für deine liebe Antwort!
Wir drei versuchen da zusammen zuhalten. Hilfen?! ja jeder für sich so ein wenig. Aber der Arzt meinte die haben dort in der Klinik ja auch so therapeutische Hilfe und auch für angehörige. Diese stelle werde ich morgen mal dort aufsuchen und für uns Hilfe suchen wenn das geht...
Und Mamas geschwister rufe ich am wochenende mal an und erzähle ihnen das, damit sie noch kommen könnten....wenn sie möchten.
@püppi,
danke dir für deine antwort hier! das ist lieb, was du geschrieben hast!
Mit lieben Grüßen,
Delphin
13.03.2014 20:57 •