App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

ich stecke gerade vielleicht in einer Glaubenskrise, weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.Mir geht es momentan nicht gut da mich schon länger die Frage beschäftigt, ob es wirklich einen Gott gibt. Eigenrtlich war ich immer jemand der geglaubt hat obwohl ich natürlich wusste wie es teilweise auf der Welt zugeht.Auslöser für meinen jetzigen Kummer (der wirklich ganz schlimm ist, da ich aus dem weinen nicht mehr rauskomme)ist ein von einer Freundin bei Facebook gepostetes Video.Ich schätze mich momentan als etwas sehr sensibel ein und gehe eigentlich Videos mit schlimmen Inhalten aus dem Weg.Jetzt habe ich mir es aber doch angeschaut und es ging um einen Fall von Kindesmissbrauch, der sich vor Jahren in Mexiko ereignet hat.Ich habe erstmal gegoggelt, ob es sich auch um keinen Fake handelt.Leider ist dem nicht so.Jedenfalls geht es um ein so wunderbar süsses kleines Mädchen, dass von den eigenen Eltern ganz furchtbar mißbraucht und mißhandelt wurde, Details zähle ich hier nicht auf.Schlimmerweise hat man das fünfmonatige Baby mit all seinen Verletzungen sehen können, da war es schon tot.Jetzt beweine ich dieses Kind seit fünf Tagen.Es ist nicht nur ein stilles vor mich hin weinen, es ist echt heftig.Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.Ein gesunder Geist schafft es doch solche Bilder zu verdrängen?Muir tut es so wahnsinnig weh, als ob es sich um mein eigenes kind handelt.Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?Habe selbst auch ein Kind.Jetzt kommt imer wieder die Frage auf nach dem Warum.warum muss ein unschuldiges so süsses Kind so leiden?

17.01.2014 13:52 • 18.01.2014 #1

20 Antworten ↓

hi vogelfeder,
kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst,
es ging mir auch mal so ähnlich
Du kannst der Trauer, die in Dir überhand nimmt zeitweilig,
mit der Dynamind Technik gut entgegen wirken
http://www.alohainternational.org/html/dmteng.html
diese Technik kannst Du auch mehrmals am Tag anwenden,
und solange es Dir gut tut, die Technik grundsätzlich auf nicht mehr als ein Problem am Tag anwenden, dh. erst am nächsten Tag wenn Bedarf auf ein anderes Problem
es hat natürlich auch etwas in Dir ausgelöst, erinnert Dich an eigene Verletzungen aus der Kindheit
Für dieses Baby kannst Du nichts mehr tun, auch wenn Du Dich zu Tode weinst, tust Du ihm nichts Gutes damit
Denke an Dich und Dein Kind, sei egoistisch und denk an Deine eigene Gesundheit
meide künftig solche schrecklichen Bilder oder videos
Du scheinst sehr sensibel zu sein, vielleicht auch vollmondempfänglich
Alles Gute einstweilen
cichysp

A

Tod eines Mädchens macht mich verrückt

x 3

Hi vogelfeder!
Zunächst mal:Ich kann Dich gut verstehen.Auch mich beschäftigt das Leiden in der Welt seit ich denken kann.Ich bin nun schon 50 Jahre alt und der Antwort immer noch nicht näher gekommen.
Schon seit Jahrtausenden zerbrechen sich die Menschen den Kopf darüber und eine glatte Antwort gibt es nicht.
Es bleibt dabei,daß täglich auf dieser Erde Dinge passieren,die niemald passieren dürften.
Wie ich persönlich damit umgehe,bleibt die Frage.Lasse ich mich von all dem runterziehen?Werde ich verdrossen oder zynisch?Steigere ich mich in die totale Verzweiflung hinein?
Wem wäre damit gedient?
Unser eigenes Leben verlangt uns genug Kraft ab,wir können uns nicht das gesamte Elend dieser Welt auf die Schulten packen.
Gerade wenn man sensibel und dünnhäutig ist sollte man sich zunächst mal schützen lernen.Und nicht überfordern.
VG

Du darfst weinen, akzeptier es. Trauere und sprech dir das nicht ab, es wird sonst immer schlimmer.

Zitat von cichysp:
hi vogelfeder,
kann es gut nachvollziehen, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst,
es ging mir auch mal so ähnlich
Du kannst der Trauer, die in Dir überhand nimmt zeitweilig,
mit der Dynamind Technik gut entgegen wirken
http://www.alohainternational.org/html/dmteng.html
diese Technik kannst Du auch mehrmals am Tag anwenden,
und solange es Dir gut tut, die Technik grundsätzlich auf nicht mehr als ein Problem am Tag anwenden, dh. erst am nächsten Tag wenn Bedarf auf ein anderes Problem
es hat natürlich auch etwas in Dir ausgelöst, erinnert Dich an eigene Verletzungen aus der Kindheit
Für dieses Baby kannst Du nichts mehr tun, auch wenn Du Dich zu Tode weinst, tust Du ihm nichts Gutes damit
Denke an Dich und Dein Kind, sei egoistisch und denk an Deine eigene Gesundheit
meide künftig solche schrecklichen Bilder oder videos
Du scheinst sehr sensibel zu sein, vielleicht auch vollmondempfänglich
Alles Gute einstweilen
cichysp

Danke für diesse Technik, ich werde es nachher ausprobieren!Vielleicht hilft es mir.Tagsüber kann ich es zwar auch nicht verdrängen mich aber beherrschen.Ich habe schon öfters mal geweint wenn ich solche Dinge gesehen habe oder im Tv etwas Schlimmes berichtet wurde .aber das hier ging mir so nahe...

genau aus diesem grund schaue ich mir solche Videos nicht an! mich nimmt es immer extrem mit wenn ich sowas lese, höre. und wenn ich das noch sehe, dann geht gar nichts. verstehe das alles auch nicht, wie man sowas machen kann.

und ob es Gott gibt? ich hoffe es sehr! denn dann wäre doch alles erst recht sinnlos? und wir würden unsre liebsten nie wieder sehen..

Zitat von Chingachgook:
Hi vogelfeder!
Zunächst mal:Ich kann Dich gut verstehen.Auch mich beschäftigt das Leiden in der Welt seit ich denken kann.Ich bin nun schon 50 Jahre alt und der Antwort immer noch nicht näher gekommen.
Schon seit Jahrtausenden zerbrechen sich die Menschen den Kopf darüber und eine glatte Antwort gibt es nicht.
Es bleibt dabei,daß täglich auf dieser Erde Dinge passieren,die niemald passieren dürften.
Wie ich persönlich damit umgehe,bleibt die Frage.Lasse ich mich von all dem runterziehen?Werde ich verdrossen oder zynisch?Steigere ich mich in die totale Verzweiflung hinein?
Wem wäre damit gedient?
Unser eigenes Leben verlangt uns genug Kraft ab,wir können uns nicht das gesamte Elend dieser Welt auf die Schulten packen.
Gerade wenn man sensibel und dünnhäutig ist sollte man sich zunächst mal schützen lernen.Und nicht überfordern.
VG

Hallo ,

ja es ist seit einiger Zeit bei mir auch so, dass ich vermehrt über diese Thematik nachdenke.Ich lese dazu viel aber finde irgendwie keine befriedigenden Antworten..Also zum Beispiel verschiedene Ansichten von Theologen (ist Gott allmächtig?Oder nicht?,Wenn ja warum greift er nicht ein usw. eben diese ganzen Dinge.Ich glaub an Gott aber fast ist es mir lieber zu denken Gott hat die Welt geschaffen und ist eben doch nicht allmächtig,vielleicht ist das ganze aus dem Ruder gelaufen sozusagen es hat sich verselbstständigt...Denn alles andere finde ich nicht zum Aushalten..

Zitat von kadisha:
genau aus diesem grund schaue ich mir solche Videos nicht an! mich nimmt es immer extrem mit wenn ich sowas lese, höre. und wenn ich das noch sehe, dann geht gar nichts. verstehe das alles auch nicht, wie man sowas machen kann.

und ob es Gott gibt? ich hoffe es sehr! denn dann wäre doch alles erst recht sinnlos? und wir würden unsre liebsten nie wieder sehen..

Liebe Kadisha, ja es war auch ein Versehen, ich werde auch künftig die Beiträge der Personen, die so etwas regelmässig posten ausschalten.Es sind immer dieselben Leute. Ich finde es einfach unverantwortlich so etwas zu veröffentlichen.warum hat überhaupt der polizist damals die Bilder des toten Mädchens veröffentlicht?

also ihr seid der Ansicht ich soll diese Trauer zulassen, ausleben?Mein Mann versteht mich nicht, sagt beherrsch Dich mal, Du bist nicht der Weltschmerz...Ich weiss vielleicht ist es übertrieben, ich kannte das Mädchen ja nicht, aber es tut mir sooo weh sie zu daliegen zu sehen.Ein Baby was bei jedem normalen Menschen einen Beschützerinstinkt hervorrufen würde...Weil es soo unglaublich süss war.Warum geschieht so etwas...Natürlich kommt da auch dieses Kopfkino vor, es ist so unerträglich was diese Sadistischen Eltern mit ihm gemacht haben...Glaubt ihr es geht Ihr jetzt gut und sie ist in einer besseren Welt?

VG[/quote]

Du hast ja Recht. Es war mir auch eine Lehre, ich werde solche Sachen nicht mehr anschauen, ich kucke auch keine traurigen Filme mehr, bin momentan zu dünnhäutig und schlechte Nachrichten schalte ich weg, das halte ich im Moment einfach nicht aus, ist ja nicht Ignoranz sondern Selbstschutz.irgendwie hab ich mir vielleicht auch die Pflicht auferlegt an die Kleine zu denken weil sie doch niemanden hatte, sie haben Ihr nur schlimmes Leid zugefügt...Ich würde so gerne etwas für sie tun, vielleicht sollte ich Ihr positive Gedanken schicken...statt die ganze Zeit zu weinen

@Chichysp was meinst Du mit vollmondempfänglich genau?

Hallo Vogelfeder,

ich kann dich gut verstehen....denn mir geht es auch immer an die Nieren schon sowas zu lesen (und dann noch die milden Strafen die es in Deutschland gibt)....Ich habe mir auch geschworen, wenn einer meiner Tochter was antun würde, braucht der kein Gericht mehr. Aber auch weil ich es nicht verstehe wie man es seinen eigenen Kindern oder auch überhaupt jemanden antun kann, egal ob misshandlungen, vergewaltigungen oder sonst was...versuche ich es nicht an mich ran zulassen...Man kann nicht alles ausblenden und vor allem die Opfer nicht schützen, darum schütze dich selbst und wie einige schon geschrieben haben vermeide es zu sehen, bzw. zu verinnerlichen....auch wenn du dir schlecht vor kommst, weil du nach außen zeigst das es dich nicht interessiert, bist du dadurch keine schlechtere Mensch.....wir können alle lieben aber nicht alle beschützen....

Zitat von Teddybaer2010:
Hallo Vogelfeder,

ich kann dich gut verstehen....denn mir geht es auch immer an die Nieren schon sowas zu lesen (und dann noch die milden Strafen die es in Deutschland gibt)....Ich habe mir auch geschworen, wenn einer meiner Tochter was antun würde, braucht der kein Gericht mehr. Aber auch weil ich es nicht verstehe wie man es seinen eigenen Kindern oder auch überhaupt jemanden antun kann, egal ob misshandlungen, vergewaltigungen oder sonst was...versuche ich es nicht an mich ran zulassen...Man kann nicht alles ausblenden und vor allem die Opfer nicht schützen, darum schütze dich selbst und wie einige schon geschrieben haben vermeide es zu sehen, bzw. zu verinnerlichen....auch wenn du dir schlecht vor kommst, weil du nach außen zeigst das es dich nicht interessiert, bist du dadurch keine schlechtere Mensch.....wir können alle lieben aber nicht alle beschützen....

Wenn ich es nur gelesen hätte würde es mir vielleicht nicht so dreckig gehen, aber mit den Fotos, die prägen sich eben so schnell ein.Es klingt vieleicht komisch aber ich wünschte so sehr dieses Kind würde nochmal auf die Erde kommen und die Erfahrung von Liebe machen.Oder vielleicht tut es dies ja im Himmel, das hoffe ich so sehr.alles Andere fände ich unerträglich!In zukunft werde ich mich selbst schützen!

Vogelfelder Das tut mir so leid. Ich fühle richtig mit dir. Es ist ganz verständlich, dass du nach so etwas schrecklichem trauerst. Fühle dich umarmt. Ich wünschte ich könnte die Last von dir nehmen.

Zitat von wer bin ich?:
Vogelfelder Das tut mir so leid. Ich fühle richtig mit dir. Es ist ganz verständlich, dass du nach so etwas schrecklichem trauerst. Fühle dich umarmt. Ich wünschte ich könnte die Last von dir nehmen.

Hallo danke Dir!Muss gerade auch schon wieder so viel Weinen.Und ich wünschte ich hätte das was das Mädchen durchgemacht hat auf mich nehmen können!Mir gehen die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.Ich kann nur hoffen ich komme irgendwann darüber hinweg.

Zitat von vogelfeder:
also ihr seid der Ansicht ich soll diese Trauer zulassen, ausleben?
Trauer ist eine Sache, wenn es dabei bleibt, lass es zu
nur sobald Du anfängst, Dir selbst damit zu schaden, ist der Punkt erreicht, wo Du besser versuchst, dem etwas entgegen zu setzen und wieder mehr an Dich zu denken, an Deine Familie, an Deine eigene kleine Tochter
Hätte das Mädchen was davon, wenn Du Dich krank machst? Und: Agenommen, es wüsste davon, wäre ihm das sehr unangenehm, sicherlich auch befremdlich von jemandem, den sie nicht gekannt hat
Frag Dich, was das Ganze mit Dir gemacht hat, ausgelöst hat, wo die Ursachen liegen könnten, ob Du im Grunde etwas anderes, einen Verlust in Dir selbst betrauerst? Beschäftige Dich mit Dir selbst,
weniger mit dem Mädchen, für das Du nichts mehr tun kannst
Du kannst Dich von dem Mädchen verabschieden, ihm alles Gute wünschen
und mach Dir bitte bewusst: Das Kind hat sich NIE für Dich und Deine Gefühle interessiert. Deine Emotionen wären ihm nicht angenehm, schon gar nicht das Übertreiben und sich in etwas hineinsteigern
Und alles Übertriebene hat auch nichts mehr mit Mitgefühl zu tun
Mach Dir das bewusst, vielleicht hilft Dir das, ein wenig mehr Abstand zu gewinnen.
Du kannst außerdem versuchen, ob es Dir ein wenig weiter hilft, wenn Du den Eltern verzeihen kannst
Zitat von vogelfeder:
Glaubt ihr es geht Ihr jetzt gut und sie ist in einer besseren Welt?
Ob das Kind in einer besseren Welt ist, kann Dir niemand wirklich beantworten, jedenfalls ist es nicht mehr in dieser Welt
von seinem Martyrium, das es in dieser Welt erleiden musste, ist es befreit

@ vogelfeder
mit vollmondempfänglich meine ich, dass sehr sensible Menschen zur Vollmondzeit oft leichter als sonst überreagieren oder wenn sie Krankheiten haben, sich ihre Symptome verstärken, es wird auch viel Kontrovereses geschrieben zu dem Thema Häufung von bestimmten Ereignissen wie Geburten oder Verkehrsunfällen, Komplikationen bei Operationen etc zur Vollmondzeit ... von den Krankenhäusern und Notfallambulanzen werden jedesmal vor Vollmond entsprechende Vorkehrungen getroffen ...
andererseits werden eigens wissenschaftliche Studien angefertigt, die diese Häufung widerlegen sollen - die ganz normale Widersprüchlichkeit
ich denke, der eine ist vollmondempfänglich, der andere eben nicht, da braucht es keine Studien und ich finde, diejenigen, die es sind - dazu gehöre ich, sollten sich deswegen nicht einreden lassen, dass sie spinnen, nur weil es andere nicht sind
Sponsor-Mitgliedschaft

Natürlich ist das Kind jetzt an einem guten Ort, mach dir um das Kind keine Sorgen.
ES wird mit Sicherheit getröstet werden.
Und Traumaopfer können aus dem Körper austreten, davon haben schon viele Traumopfer erzählt. Männer gehen anders um, nicht alle Männer, aber viele.
ja, du darfst diese Trauer ausleben.
Denn du bist ein mensch mit gefühlen.
Ich habe auch mal eine Reportage gesehen, das Bild ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
ein Kind einfach abgelegt, noch am Leben, aber schon in der Starre(am verhungern).
Dachte da auch, warum tut niemand was von dem kamerateam.
weiß nicht mehr genau was das genau für ne Reportage war, aber sie kam am hellichten Tag mal im fern.
So Bilder vergisst man nicht und das man dabei trauert und sich Gedanken macht ist ganz normal.
Diese Kinder kommen an einen Ort wo sie diese Fürsorge und den Trost bekommen, den sie nie erfahren haben. Ganz bestimmt

[quote][/quote]Hätte das Mädchen was davon, wenn Du Dich krank machst? Und: Agenommen, es wüsste davon, wäre ihm das sehr unangenehm, sicherlich auch befremdlich von jemandem, den sie nicht gekannt hat
Frag Dich, was das Ganze mit Dir gemacht hat, ausgelöst hat, wo die Ursachen liegen könnten, ob Du im Grunde etwas anderes, einen Verlust in Dir selbst betrauerst? Beschäftige Dich mit Dir selbst,
weniger mit dem Mädchen, für das Du nichts mehr tun kannst
Du kannst Dich von dem Mädchen verabschieden, ihm alles Gute wünschen
und mach Dir bitte bewusst: Das Kind hat sich NIE für Dich und Deine Gefühle interessiert. Deine Emotionen wären ihm nicht angenehm, schon gar nicht das Übertreiben und sich in etwas hineinsteigern
Und alles Übertriebene hat auch nichts mehr mit Mitgefühl zu tun[quote]

Nein,natürlich hätte es nichts davon wenn ich mich damit krank mache und ich weiss ich kann ja auch nichts mehr ändern!Ich denke aber dass ich da wirklich nur um das Baby trauere und nichts Anderes!Psychologen sagen ja oft, es hätte dann ganz andere Hintergründe wenn man jemanden betrauert, den man gar nicht kannte.Ich kann das in diesem Fall aber nicht glauben.Es hat mich einfach so erschüttert diese Bilder zu sehen und ich kann nicht verstehen wie man so ein kleines Wesen vergewaltigen kann und es beißen kann.
Sicher es hatte keinen Bezug zu mir, villeicht denke ich auch einfach ein bisschen jemand muss es betrauern und an es denken, weil es so eine schreckliche Familie hatte und es da nur Grausamkeit erfahren hat.aber gut geht es mir damit nicht und ich weiss auch dass ich an mein eigenes kleines Kind denken muss.

Zitat von Dubist:
Natürlich ist das Kind jetzt an einem guten Ort, mach dir um das Kind keine Sorgen.
ES wird mit Sicherheit getröstet werden.
Und Traumaopfer können aus dem Körper austreten, davon haben schon viele Traumopfer erzählt. Männer gehen anders um, nicht alle Männer, aber viele.
ja, du darfst diese Trauer ausleben.
Denn du bist ein mensch mit gefühlen.
Ich habe auch mal eine Reportage gesehen, das Bild ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
ein Kind einfach abgelegt, noch am Leben, aber schon in der Starre(am verhungern).
Dachte da auch, warum tut niemand was von dem kamerateam.
weiß nicht mehr genau was das genau für ne Reportage war, aber sie kam am hellichten Tag mal im fern.
So Bilder vergisst man nicht und das man dabei trauert und sich Gedanken macht ist ganz normal.
Diese Kinder kommen an einen Ort wo sie diese Fürsorge und den Trost bekommen, den sie nie erfahren haben. Ganz bestimmt

Hallo, danke Dein Beitrag hilft mir etwas, ich brauche irgendwie momentan auch von anderen die Bestätigung, dass sie so denken wie ich, dass es dem Kind jetzt gut geht und es vielleicht gar nichts mehr von seinem Trauma weiss, sondern jetzt Liebe erfahren darf!Früher konnte ich so etwas leichter verdrängen!Aber ich habe auch noch nie so schreckliche Bilder gesehen!Ich meine natürlich sieht man Tote etc. nur diese Details die im Text aufgezählt wurden, verbunden mit den Bildern machen es so unerträglich....und natürlich dass man sich es vorstellt, was dem Baby angetan wurde!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore