ich stecke gerade vielleicht in einer Glaubenskrise, weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.Mir geht es momentan nicht gut da mich schon länger die Frage beschäftigt, ob es wirklich einen Gott gibt. Eigenrtlich war ich immer jemand der geglaubt hat obwohl ich natürlich wusste wie es teilweise auf der Welt zugeht.Auslöser für meinen jetzigen Kummer (der wirklich ganz schlimm ist, da ich aus dem weinen nicht mehr rauskomme)ist ein von einer Freundin bei Facebook gepostetes Video.Ich schätze mich momentan als etwas sehr sensibel ein und gehe eigentlich Videos mit schlimmen Inhalten aus dem Weg.Jetzt habe ich mir es aber doch angeschaut und es ging um einen Fall von Kindesmissbrauch, der sich vor Jahren in Mexiko ereignet hat.Ich habe erstmal gegoggelt, ob es sich auch um keinen Fake handelt.Leider ist dem nicht so.Jedenfalls geht es um ein so wunderbar süsses kleines Mädchen, dass von den eigenen Eltern ganz furchtbar mißbraucht und mißhandelt wurde, Details zähle ich hier nicht auf.Schlimmerweise hat man das fünfmonatige Baby mit all seinen Verletzungen sehen können, da war es schon tot.Jetzt beweine ich dieses Kind seit fünf Tagen.Es ist nicht nur ein stilles vor mich hin weinen, es ist echt heftig.Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.Ein gesunder Geist schafft es doch solche Bilder zu verdrängen?Muir tut es so wahnsinnig weh, als ob es sich um mein eigenes kind handelt.Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben?Habe selbst auch ein Kind.Jetzt kommt imer wieder die Frage auf nach dem Warum.warum muss ein unschuldiges so süsses Kind so leiden?
17.01.2014 13:52 • • 18.01.2014 #1