App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von Pechvögelin:
hat immer alles nur mit Geld gemacht und jetzt auch noch

Das wird Deiner Tochter aber auch mal aufstoßen.
Sich Liebe zu erkaufen…
Oder er fühlt sich dann besser …

Darf ich fragen, wie lange die Funkstille jetzt geht?

Zitat von laluna74:
Das stelle ich mir schlimm vor..ich möchte nicht in Deiner Haut stecken... Deine Tochter scheint dann aber auch sehr hart zu sein.

Ich zerbreche daran...

A


Tochter wendet sich ab - was tun?

x 3


Zitat von Luce1:
Das wird Deiner Tochter aber auch mal aufstoßen. Sich Liebe zu erkaufen… Oder er fühlt sich dann besser … Darf ich fragen, wie lange die Funkstille jetzt geht?

Meine Tochter ist leide sehr auf Geld fixiert. Sie lieh sich immer von mir was, vom Vater nie, da wollte sie gut da stehen. Ich kann das irgendwie verstehen, sie ist sich seiner Liebe nicht so sicher und würde ihn nie respektlos behandeln. Bei mir ist das schon oft vorgekommen. Sie buhlt um seine Liebe glaube ich...Irgendwie tut sie mir leid und mir blutet das Herz. Hätte ich nie gesagt, lass dich mal wieder blicken, hätten sie sich nur zum Geburtstag und zu Weihnachten gesehen. Jetzt benutzt ihr Vater sie für seine Probleme, lädt da alles ab. Sie fühlt sich vielleicht gebraucht und findet das gut, ich weiß es nicht.
Mein Ex hat immer nur alles mit Geld geregelt, Hauptsache keine Mühe. Der Stillstand ist jetzt mehrere Wochen her (5).

Zitat von Pechvögelin:
Ich zerbreche daran...

Das tut mir so leid..

Bitte lass Dich drücken..

Wegen FÜNF Wochen! Funkstille von Seiten einer Tochter Mitte 20! schreibst du hier Sachen wie ich leide wie ein Hund, ich weine sehr viel, das wird nie wieder was, mein Mutterherz blutet und ich zerbreche daran.
Wenn meine Mutter damals so aufgedreht hätte (keine Ahnung, ob du ihr gegenüber auch so schreibst/bist/warst), hätte es noch mal den Faktor 10 gedauert, bis ich mich wieder melde.
Und dann dieses der Vater ist soundso (schlecht), und ICH habe doch.., und ICH liebe doch, und ich ich bin doch die gute und leide...
Ich kann dir nur raten, nichts zu erzwingen, nichts zu erdrängen, nichts zu erjammern, sondern mal DISTANZ zu halten. Auch innerlich erst mal Abstand nehmen.
Genau das mache ich jetzt auch mit diesem Thread.

@Pechvögelin

Interessant wie manche reagieren..

Du hast mein absolutes Mitgefühl..

Zitat von Vielleicht:
Wegen FÜNF Wochen! Funkstille von Seiten einer Tochter Mitte 20! schreibst du hier Sachen wie ich leide wie ein Hund, ich weine sehr viel, das wird nie wieder was, mein Mutterherz blutet und ich zerbreche daran. Wenn meine Mutter damals so aufgedreht hätte ...

Mag sein, dass du das nicht verstehen kannst, aber ist nicht mal eben so und ich kenne meine Tochter gut genug um das zu beurtelen, dass es wohl für immer ein Kontaktabbruch ist und selbst wenn sie mit mir irgendwann vielleicht wieder sprechen sollte, weiß ich, da ist auf ihrer Seite der Riss und sie liebt mich nicht bedingungslos. Ja, wenn das Kind dem eigenen Vater nicht wichtig ist, dann blutet mir das Herz, weil ich weiß, dass sie irgendwo darunter leidet.

Ja, und ich leider unter dem Verlust.....Dafür muss ich mich auch nicht schämen..

Zitat von laluna74:
@Pechvögelin Interessant wie manche reagieren.. Du hast mein absolutes Mitgefühl..

Vielleicht ist Vielleicht keine Mutter. Es war nicht irgendein Streit, wo ich sage ok, lass sie sich beruhigen.

Laluna, Danke dir. Ich bin halt ein sehr emotionaler Mensch und wie gesagt, ich kenne meine Tochter und das klang nach Abschied und nicht nach, ich will mal ein paar Wochen Ruhe.

Zitat von Pechvögelin:
ich kenne meine Tochter gut genug

Eben. Sie Dich aber auch. Vielleicht bockt sie jetzt auch erstmal rum

@Vielleicht besser wenn du solcheaussagen damit vermeidest

Oder sie lebt ihr Leben?

Mit 25 haben Eltern ja meist keine zu hohe Priorität in der eigenen Tagesgestaltung.

Und wenn sie gut klarkommt, hat man doch als Elternteil alles richtig gemacht.

Intimere Dinge oder auch persönliche Ziele teilt man auch eher mit Gleichaltrigen, denke ich.

Also meine Eltern oder ältere Schwester müssten jetzt auch nicht so meine Social Media Dinge (wie hier) mitbekommen, sie würden aber auch vieles nicht verstehen.

Da es eine etwas andere Welt ist, wie man als Kind war und wie da aufgewachsen.
Ein zurück gibt es da nicht.

Weil erwachsen werden auch heißen kann, sich etwas fremder zu werden oder auch kritischer, zumindest eigener.

Wenn die Beziehung zu den Eltern für die ab und zu Kontakte gut und herzlich und unbelastet ist, ist das natürlich schön.
Man lernt, die Klippen zu umschiffen.

Oder gut ist auch, wenn man in Not sich unterstützen und was regeln kann, was ja Toitoitoi eher die Ausnahme ist und hoffentlich nicht geschieht.

Ich schreibe hier allerdings auch allgemeiner, da die andere Seite und genaueres fehlt.

@Pechvögelin Hast du denn das sog. Empty Nest Syndrom gut bewältigt und ist dein Leben ausgefüllt?

Zitat von Luce1:
Eben. Sie Dich aber auch. Vielleicht bockt sie jetzt auch erstmal rum

Ich glaube dieses Mal ist es für immer...Wenn man mich schon auf einer Social-Media-Seite sperrt, damit ich nichts mehr vom Leben mitbekomme, dann ist das wohl nicht einfach nur bocken fürchte ich. Momentan läuft alles quer. Letztes Jahr totalen Burnout, jahrelange tägliche Überstunden, dann aufgrund Krankheit gefeuert worden, dann diverse andere Baustellen und gesundheitlich ebenso. Nun habe ich mich wieder gefangen, jetzt kommt das mit der Tochter. Ich finde keine Arbeit und stehe jeden Morgen auf, in der Hoffnung sie meldet sich oder ich finde Arbeit.

Ich bin immer wieder aufgestanden, aber das mit meiner Tochter wirft mich komplett zurück.

Zitat von Pechvögelin:
Ich glaube dieses Mal ist es für immer...Wenn man mich schon auf einer Social-Media-Seite sperrt, damit ich nichts mehr vom Leben mitbekomme, dann ist das wohl nicht einfach nur bocken fürchte ich. Momentan läuft alles quer. Letztes Jahr totalen Burnout, jahrelange tägliche Überstunden, dann aufgrund Krankheit ...

Vielleicht warst du zu viel eine verstehende und liebende Mutter und hast nicht losgelassen.

Zitat von Pechvögelin:
und stehe jeden Morgen auf, in der Hoffnung sie meldet sich oder ich finde Arbeit.

Bitte geb nicht auf. Es wird auch wieder besser. Ich leide fast mein ganzes Leben an Depressionen deswegen erlaube ich mir das einfach mal zu sagen.

Dir gehts sch…. und trotzdem stehst Du auf.

Bist Du gerade in Therapie ?

Zitat von Reconquista:
Vielleicht warst du zu viel eine verstehende und liebende Mutter und hast nicht losgelassen.

Was heißt loslassen? Sie hat ja ihr eigenes Leben, wohnt seit Jahren nicht mehr daheim. Ich habe mich auch nicht mehr in ihr Leben eingemischt. Hilfe und Tipps für diverse Sachen schon. Ich denke einfach immer noch, dass der Vater das, was er für sich behalten sollte ausgeplaudert hat, dass würde dazu passen, als ich anfangs mal angerufen habe, sie sehr genervt war bzw. schon leicht agressiv.

Zitat von Luce1:
Bitte geb nicht auf. Es wird auch wieder besser. Ich leide fast mein ganzes Leben an Depressionen deswegen erlaube ich mir das einfach mal zu sagen. Dir gehts sch…. und trotzdem stehst Du auf. Bist Du gerade in Therapie ?

Mein Burnout begann Anfang letzten Jahres und war extrem schlimm. Ich konnte 10 Monate nichts machen und mich aufraffen. Ging sooooooooo ganz langsam besser, dann die Kündigung, dass hat mich wieder runtergezogen und jetzt das mit meiner Tochter hat mich komplett runtergezogen, dazu noch ohne Job, keinen finden aufgrund meines Alters etc. Oder man wird so ausgebeutet.......
Ich quäle mich auch durchs Leben und manchmal fragt man sich warum!

Zitat von Feuerschale:
Oder sie lebt ihr Leben? Mit 25 haben Eltern ja meist keine zu hohe Priorität in der eigenen Tagesgestaltung. Und wenn sie gut klarkommt, hat man ...


Ich kam damit ganz gut klar, als das Kind flügge wurde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pechvögelin:
Was heißt loslassen? Sie hat ja ihr eigenes Leben, wohnt seit Jahren nicht mehr daheim.

Ich verstehe.

@Pechmarie2024
Ich verstehe es so, dass du dem Vater deiner Tochter etwas erzählt hattest, was sie dir anvertraut hatte und sie nun davon Wind bekommen hatte. Das war natürlich von deinem Ex-Mann und von dir nicht sehr geschickt und die Tochter hat es gekränkt.
Sie braucht ihre Zeit um ihre Wunden zu heilen. Du kannst ihr in dieser Zeit sms oder Postkarten zukommen lassen mit lieben Grüssen. Das Thema aber mal weglassen und nicht drängen. Sie braucht Distanz, um zu heilen.

Jetzt habe ich meine Antwort an @Pechmarie2024 anstatt an @Pechvögelin verfasst. Entschuldigt die Verwechslung!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore