App im Playstore
Pfeil rechts
72

Zitat von Burgenland:
@Pechvögelin Ich verstehe dich und kann dir deinen Kummer nachfühlen. Kinder sind manchmal so sie fühlen sich im Recht obwohl es hier nicht um recht geht. Sie wird sicher irgendwann verstehen wiesehr du sie liebst und dass man was auch immer wahr seine Mutter nicht so behandelt. Manchmal dauert das halt. Halt durch ...

Ich denke, es wird nichts mehr zwischen uns. Und wenn, wird immer diese Riss bleiben auf ihrer Seite. Leider ist es oft so, die, die sich nicht gekümmert haben sind die Tollsten (denen wird nichts vorgeworfen)und die, die alles gegeben haben, dazu gehören auch Fehler, denen werden die Fehler vorgeworfen, was man alles richtig gemacht hat, wird nicht gesehen.

Zitat von Pechvögelin:
Ich denke, es wird nichts mehr zwischen uns.

Denk so nicht. Gebe ihr Zeit. Jemand sagte hier mal einen guten Spruch:

Wer liebt, der wartet.

Gilt für beide Seiten.

Wenn Du dem Vater etwas gesagt hast, dann rufe ihn doch an und klär das mit ihm.

A


Tochter wendet sich ab - was tun?

x 3


@Pechvögelin genauso ist es das macht alles umso trauriger

Zitat von Burgenland:
@Pechvögelin genauso ist es das macht alles umso trauriger

Ich schaffe das nicht den Gedanken meine Tochter verloren zu haben.

Kinder brechen nie ohne Grund den Kontakt zu ihren Eltern ab. Meistens ist es ein jahrelanger Leidensweg und Prozess. Es gab oft Versuche das mit den Eltern zu klären aber werden von diesen nicht wahrgenommen. Eltern haben meistens auch mal was richtig gemacht aber das was nicht gut gemacht wurde wiegt schwerer. Ich weiß nicht was die Jahre gelaufen ist aber Kleinigkeiten werden es nicht gewesen sein.

Zitat von Pechvögelin:
Ich schaffe das nicht den Gedanken meine Tochter verloren zu haben.

Das kann ich total verstehen und ich würde wieder auf sie zugehen..

Hatte gestern ein ganz tolles Gespräch mit meiner Tochter..vielleicht auch aufgrund dieses Threads..zumindest hat er mich zum Gespräch animiert..

Man kann nicht früh genug damit anfangen..und man sollte nie damit aufhören ..

Ich wünsche Dir, dass die Verbindung zu Deiner Tochter wieder aufgenommen werden kann..dass ihr einen Weg findet, der allen gut tut.

@Pechvögelin ich glaub sicher dass du sie nicht ganz verloren hast das Band zwischen Mutter u Kind reißt nicht auf immer. Je älter sie wird umso mehr wird sie alles verstehen und auch ihre Fehler miteinbeziehen gib nicht auf. Auch wenn es jetzt schwer ist

Zitat von laluna74:
Das kann ich total verstehen und ich würde wieder auf sie zugehen.. Hatte gestern ein ganz tolles Gespräch mit meiner Tochter..vielleicht auch aufgrund dieses Threads..zumindest hat er mich zum Gespräch animiert.. Man kann nicht früh genug damit anfangen..und man sollte nie damit aufhören .. Ich wünsche Dir, ...

Das wäre mein allergrößter Wunsch. Ich liebe mein Kind über alles...

Zitat von Burgenland:
@Pechvögelin ich glaub sicher dass du sie nicht ganz verloren hast das Band zwischen Mutter u Kind reißt nicht auf immer. Je älter sie wird umso mehr wird sie alles verstehen und auch ihre Fehler miteinbeziehen gib nicht auf. Auch wenn es jetzt schwer ist

Aber ein Riss wird bleiben, der von damals existiert auch noch bei ihr, dass habe ich oft gespürt. Von daher ist es jetzt vermutlich ein ganzer Riss. Hätte der Vater nichts gesagt, wäre es vermutlich jetzt nicht so. Ich weiß es aber alles nicht sicher. Ich kann nur erahnen. Fakt ist, auf einem bestimmten Sozial Media-Kanal, kann ich keine Beiträge mehr sehen, also bin ich da auch ausgegrenzt worden. Das habe ich aber nur durch Zufall rausbekommen, selbst kann ich es nicht erkennen. Ich verstehe eben das Abschiedsküsschen nicht, was es nie gab all die Jahre....

Zitat von Pechvögelin:
Das wäre mein allergrößter Wunsch. Ich liebe mein Kind über alles...

Da bin ich ganz bei Dir..

Zitat von Pechvögelin:
Aber ein Riss wird bleiben, der von damals existiert auch noch bei ihr, dass habe ich oft gespürt. Von daher ist es jetzt vermutlich ein ganzer Riss.

Gib die Hoffnung nicht auf..suche das Gespräch..zeige ihr dass Du zu ihr stehst, räume alle Missstände auf..

Kein Mensch ist unfehlbar..auch Eltern machen Fehler..das wissen wir doch alle..

@Pechvögelin das mit Abschiedsküssen versteh ich auch nicht. Auch ein tiefer Riss ist nicht f ewig wenn beide Seiten ihn kitten. Sollte der Vater der durch seine Aussagen alles mit ausgelöst hat nicht nun auch zur Versöhnung beitragen. ?

Zitat von Burgenland:
@Pechvögelin das mit Abschiedsküssen versteh ich auch nicht. Auch ein tiefer Riss ist nicht f ewig wenn beide Seiten ihn kitten. Sollte der Vater der durch seine Aussagen alles mit ausgelöst hat nicht nun auch zur Versöhnung beitragen. ?

Vater, sollte das der Grund sein, dass er was der Tochter gegenüber gesagt hat, weist ja die Schuld von sich, obwohl er wusste, was es für Auswirkungen hat. Und Tochter hält zum Vater. Die beiden konnten sich ja nie reiben, streiten und ie Pubertät mit erleben. Alles habe ich alleine getragen, wenn es Mal was gab und ich mit dem Vater drüber reden wollte, hat er immer alles abgetan. Hauptsache keine Mühen machen. Als Tochter und ich damals Kontaktabruch hatten, hat der Vater mit mir auch nicht mehr gesprochen. Anstatt mit mir als Mutter erstmal zu reden, was vorgefallen ist.

@Pechvögelin schrecklich feige und unfair von ihm aber war sicher praktisch. Auch das wird sie mal verstehen Wie sollst du dich da verteidigen können typisch Mann will seine Ruhe und gut dastehen

Zitat von Burgenland:
@Pechvögelin schrecklich feige und unfair von ihm aber war sicher praktisch. Auch das wird sie mal verstehen Wie sollst du dich da verteidigen können typisch Mann will seine Ruhe und gut dastehen

Ich habe Fehler gemacht, ja, aber ich war immer da für meine Tochter. Er hat immer alles nur mit Geld gemacht und jetzt auch noch. Hat es nicht mal geschafft Tochter zu verabschieden am Flughafen (oder zumindest vorher daheim) als sie für ein Jahr ins Ausland ging. Mir blutet dann immer mein Mutterherz.

Zitat von laluna74:
Gib die Hoffnung nicht auf..suche das Gespräch..zeige ihr dass Du zu ihr stehst, räume alle Missstände auf.. Kein Mensch ist unfehlbar..auch Eltern machen Fehler..das wissen wir doch alle..

Sie wird ihren Vater nicht in die Pfanne hauen, deshalb wird sie max. sagen alles in Ordnung, ist nichts oder gar nicht reagieren.

Zitat von Pechvögelin:
oder gar nicht reagieren.

Ich hoffe, dass sie zumindest reagiert..

Ich bin mir sicher, egal was es war..so wie Du es darstellst, ist es etwas, was man mit einem Gespräch klären kann.

Wichtig ist, dass man wirklich ehrlich zueinander ist..

Wie alt ist denn Deine Tochter?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Ich hoffe, dass sie zumindest reagiert.. Ich bin mir sicher, egal was es war..so wie Du es darstellst, ist es etwas, was man mit einem Gespräch klären kann. Wichtig ist, dass man wirklich ehrlich zueinander ist.. Wie alt ist denn Deine Tochter?

Ich wünschte, du hättest Recht. Ich glaube nicht dran, weil Sie auf keine Nachricht wirklich reagiert. Tochter ist 25.

Zitat von Pechvögelin:
Ich wünschte, du hättest Recht. Ich glaube nicht dran, weil Sie auf keine Nachricht wirklich reagiert. Tochter ist 25.

Das stelle ich mir schlimm vor..ich möchte nicht in Deiner Haut stecken...

Deine Tochter scheint dann aber auch sehr hart zu sein.

Du liebst Deine Tochter..das ist durch nichts aufzuwiegen..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore