Naja mag ein Funke Wahrheit dran sein..!
Jedenfalls war ich also mit Fräulein Tochter zum Kontrollieren in der Augenarztpraxis!
Für mich ein sehr positives Erlebnis, auch weil ich jetzt genau erklärt bekam was Sache ist und sie wirklich ganz toll auf ihre „Patientin“ eingehen!️
Mein Ex hatte mich vorgewarnt, sie würden von der Mattfolie auf Augenpflaster umstellen wollen!
Nach kurzem Check von der Ärztin, alles kamen wir in den Sehschulraum und die junge Angestellte die sie schon kannte hat gleich gesagt „wow steht dir aber super die Brille“!
Muss sagen sie war sehr nett mit D. und hat gleich nachgefragt wie sie sich mit ihrer Brille eingelebt hat.
Die Dame hat auch Verständnis für sie gezeigt und ihr ganz ruhig alles erklärt.
Ein Glück sie scheint einen guten Draht zu frl. Tochter zu haben!
Sie hat dann die Sehstärke kontrolliert und war recht optimistisch weil das schwache linke Auge schon viel besser reagiert und auch schon etwas besserLesefähig ist!
Große Erleichterung bei Mama und Tochter!
Sie hat es noch mal erklärt, durch die Folie konnte das gute Auge weniger sehen, sollte damit das schwache wieder arbeitet, das hat gut geklappt!
Sie sagte es gibt noch eine viel bessere Methode das Auge weiter zu verbessern, statt der Folie bekäme sie jetzt ein Augenpflaster!
Dani ist kurz mal das Gesicht eingefroren, sie konnte nur „Waaaas?“ sagen..
Aber die Frau hat gleich gesagt sie sollte es mal versuchen!
Sie meinte sie soll die Brille abnehmen und hat ihr gezeigt wie man das Pflaster richtig aufklebt.
Dann kam die Brille wieder auf und plötzlich saß Daniela da mit einem Pflaster mit Smileys am Auge!
Ich muss schon gestehen das fand ich irgendwie total süüüß!️
„Und ist doch gar nicht so schlimm wie du dachtest oder? Am Anfang ziept es vielleicht etwas aber nach einer Stunde hast du schon vergessen dass du es trägst!l
Dani saßen noch etwas bedröppelt da!
Sie machte sich Sorgen wegen Freibad, Urlaub usw.
Uns wurde aber erklärt das wäre kein großes Problem, nur Tauchen ginge natürlich nicht, aber die Pflaster haften ziemlich gut aber wenn doch mal eines abgeht sollte sie sich einfach eine Neues aufkleben.
Das Sehen fand sie mit dem Pflaster sogar einfacher!
„Klar weil das Auge hinter dem Pflaster ganz dunkel ist, jetzt siehst du wirklich nur noch mit dem Linken, darum ist auch die Wirkung viel besser!“ sagte sie uns.
Sie erklärte uns Dani muss bis zum nächsten Termin 6 Tage pro Woche das rechte Auge abkleben und 1 Tag bleibt frei! Brille muss sie aber trotzdem immer tragen.
Dann wurde sie noch gefragt ob sie sich bei den bunten Pflastern Motive aussuchen möchte oder die normalen Weißen? Sie meinte die weißen weil sie würde sich nicht noch lächerlicher machen mit “kindischen”‘Pflastern.
Wir bekamen zur Sicherheit (Abreise!) eine ganze Menge Pflaster aus der Probepackung mit!
Wie fragten dann noch wie lange das jetzt so dauern wird? solange sich noch etwas an der Sehleistung verbessert, es kann oft über einige Jahre sein, aber in ihrem Fall haben wir so viel Zeit gar nicht mehr, 1-2 Jahre wahrscheinlich!
Und ob sie es wirklich den ganzen Tag tragen muss? bis zum nächsten Termin ja, der Tag Pause pro Woche ist damit die Augen nicht ganz verlernen zusammen zu arbeiten!
Das große Drama hatte allerdings auf dem Rückweg begonnen, in der Praxis wollte sie sich anscheinend nicht die Blöße geben?
Sie würde jetzt richtig furchtbar aussehen mit so einem Pflaster im Gesicht und gleich nur noch zu Hause bleiben!
Sie will auch auf keinen Fall auf die Freizeit nach Dänemark mitfahren! (das meint sie anscheinend immer noch ernst obwohl ich ihr gesagt habe kommt gar nicht infrage weil schon lange gebucht und bezahlt, außerdem fährt auch meine große Tochter als Aufsichtsperson mit!)
Ja und sie wüsste eh dass sie das jetzt machen muss aber ich bräuchte nicht denken dass sie so ihr Zimmer verlassen wird!
Und jetzt ist sie auf ihrem Zimmer und erklärt ständig dass sie morgen sicher nicht wegfahren wird!
Ich versuche in 1-2 Stunden noch mal mit ihr vernünftig zu reden…!
25.07.2024 15:00 •