Verblüffend!
Ich war gerade bei Danielas Schulchor, es gab ein Abschlusskonzert zusammen mit der Schulband.
Wir hatten im Vorfeld diskutiert und hatten gesagt sie darf für die Dauer ihres Auftritts natürlich die Brille abnehmen wenn es ihr unangenehm ist so vor der ganzen Schule und Eltern etc hinzustellen! (auch wegen Bilder / Videos die evtl im Netz landen...)
Dani war zuerst super erleichtert und hat aber dann gesagt sie denkt noch mal darüber nach weil wenn sie das ohne Brille macht würde sie doch vor den Leuten in die Knie gehen die sie dissen / veräppeln.
Nun hat sie doch wirklich auch beim Auftritt die Brille getragen!
Ich habe aber auch deswegen
Zitat von Kleine-Eule: Wäre es für Dich einfacher, wenn man das Thema hervorhebt? Oder wenn man so normal wie möglich damit umgeht?
nichts zu ihr gesagt.
Habe ihr nur gesagt dass es ein toller auftritt war und ich stolz auf sie bin!
Sie hat sich dann nur schnell umgezogen, mir Kleid Schuhe überreicht und ist mit ihren Freundinnen weitergezogen!
Was ich aber mitbekommen habe war was 3 Mütter neben mir gesprochen haben!
sie mal was die Große da für ne Brille trägt!
die schielt sicher, da ist ja ein Glas abgeklebt!
dass man das nicht operieren lässt!
ich würde mein Kind mit so einer Brille nicht da hin zu stellen!
ja guck mal man sieht doch wie sie schielt
die kann sicher total schlecht sehen wenn die so ne Brille braucht
sie kann sicher die Noten nicht lesen!
wieso man so ein Kind bei der Aufführung mitmachen lässt?
Ich musste dann weg sonst hätte ich die 3 dort zur Schnecke gemacht!
NEIN und sie singt nicht falsch! aber es hätte eben ins Bild gepasst!
Das ist es eben warum mir meine Tochter leid tut dass sie so etwas machen muss, weil solche Dinge krigt sie sicher auch im Alltag mit, dass sich (erwachsene!) Leute über sie das Maul zerreißen!
Aber die Leute sind eben so und das können wir nicht ändern!
Zitat von Islandfan: Zu viel, weil du es automatisch zu sehr in den Fokus setzt. Kennst du den Barbara Streisand Effekt? Das heißt, dass man erst so wirklich auf etwas aufmerksam wird, wenn es überhaupt Thema ist. Klar ist es wichtig, dass eure Tochter über ihre Sorgen mit euch reden kann, aber sie sollte ankommen, wenn sie es will.
Ja OK werde mich zurück nehmen. Ich hoffe nur sie kommt von sich aus auf mich zu!