App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von novemberrain:
Pax, was bist´n Du für ein Komiker ?

Na Danke- offensichlich bin ich ein Clownverschlucker.
Das ist neue Erfindung - denn manche spielen vielleicht gern mit Feuer und spucken dies auch noch noch.
Mir liegt dies fern- bitte dies zu entschuldigen.

Sachdienliche Hinweise zu einem
ir­re­le­vanten Verstoßes der Contenance
richten sie bitte an alle Usermitglieder hier per PN.
Mich ausgenommen.

Lese immer still und heimlich ja vieles mit- keine Angst- komme immer weniger schauen. Über ne Abmeldung denke ich ernsthaft nach.


So und nun ist dieser Thread um Macht und Recht haben für mich tabuuuu.

Für mich ist diese Zeichnung ein Sinnbild des Neurotikers und ich mag das Bild bereits seit Jahren sehr.

http://www.badminton-dorsten.de/meisterschaft_2006.php



Wenn er dann ganz oben ist, fängt er an die, die ihm geholfen haben, zu beleidigen und auf den Kopf zu hauen. Aber er hat eine Vorahnung, und die macht ihm Angst.

Gruß

A


Tiere / Fleisch essen

x 3


Neue Infos
(Studien)



Internationales Institut für Erfahrungsheilkunde - IIfEh

http://www.iifeh.de/

Geh doch einfach mal auf das ein, was man schreibt. Deine Links kannst du vergessen, es ist nur Müll. Weil wenn es danach ginge, müsste ja die Menschheit schon längst ausgestorben sein. Kapierst du das nicht? Viele Menschen, die schon Jahrzehnte viel Fleisch essen, sind kerngesund. Wie geht das denn?



Nyan

Die Sache ist die, es ist Panikmache und die findet man dann im Netz auf unzähligen Seiten. Und der Irrtum ist, manche Leute glauben, weil es im Stern oder wo auch immer steht, stimmt alles, was da steht. Irrtum.

Es gibt für ziemlich alles Gegendarstellungen, so auch in dem Fall:

http://www.animal-health-online.de/gros ... sch/20535/

Du kannst noch 100 Links bringen, die deine Sicht belegen, ich bringe dir 100, die das Gegenteil sagen. In dem Sinne...

Übrigens gab es gerade die letzten Monate etliche TV Sendungen, die das Gegenteil sagten. Wie hier: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 13468.html Wo zumindest in etlichen weltweiten Studien belegt wurde, krank kann nur die Menge machen. Wenn die Menge stimmt, gibt es keinen Unterschied und es ist egal, was man isst.

Dein Problem ist, du willst es nicht wissen. Menschen sind keine reinen Pflanzenfresser, sie waren es nie und werden es nie sein. Darum ist es bei fast allen Vegetariern und Veganern keine Entscheidung der Gesundheit wegen, sondern eine ethische. Das ist der Punkt.

Süddeutsche Zeitung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/m ... -1.1575786

Fleischfabriken wachsen.

Hühnermast - in 3 Jahren um 160%

Schweinemast - in 3 Jahren eine Zuwachsrate von 60%

Auf jeden Bundesbürger kommen damit ungefähr:

a) 3 bis 10 Schweine pro Jahr

b) bei 38 Mill. Hühnermastplätze gehört jedem Bundesbürger ein halber Hühnerstall.

Guck dir an - so leben deine paar Hundert Hühner:



So leben glückliche Schweine, nicht anders wie ein Hund, und genauso intelligent



Und hier kannst du anschauen - Peta hat gefilmt:



So leben Kühe - 50% in Anbindehaltung, wie auch ein Drittel der Bio-Milch spendenden Kühe:


Milch macht krank.


Zitat von Nyan:
Milch macht krank.



Hast du das Video überhaupt richtig gesehen? Auch dort gibt es erstmal eine Behauptung und dann etliche Gegenbehauptungen. Und wie kannst du als dummer Laie wissen, was davon nun stimmt? Du kannst es nicht wissen. Du glaubst das, was du glauben willst.

Liest du das oder bist du dazu schon nicht mehr in der Lage (?):

http://www.animal-health-online.de/gros ... sch/20535/

Und was du auch nicht begreifen willst, es ist eine Frage der Menge! Geht das nicht in deinen Kopf? Natürlich kann es krank machen, wenn jemand über Jahre 1 Liter Milch am Tag trinkt, dazu noch etliche Milchprodukte und wenn er sich dazu dann auch noch wenig ausgewogen ernährt. Und na klar wird es mit Sicherheit krank machen, wenn jemand täglich hunderte Gramm Fleisch ist, paar kg die Woche. Das ist doch keinen Frage! Und KEINER hier hat was anderes behauptet, ich auch nicht.

ABER, es ist eine Frage der Menge. Wer täglich 1 Scheibe Wurst und 1 Scheibe Käse isst und 1 x die Woche Fleisch, ansonsten viel Obst und Gemüse, Fisch etc., der lebt keinen Krümel ungesünder als jemand, der nichts davon isst. Wenn sich der Verzehr der 1. Person aber verzehnfacht und das ist ja nicht selten, dann kann es schon sehr schaden.

So zu tun, als wenn nun schon 1 Scheibe Wurst am Tag tödlich ist, ist Schwachsinn. So tust du aber.

Aber es ist sinnlos und darum klinke ich mich hier auch mal aus. Irgendwann wird es langweilig...

Schön wie ihr euch hier so gegenseitig zerFLEISCHt. Tschuldigung das musste jetzt einfach sein.

Ich esse Fleisch und auch Käse in Maßen nicht in Massen. Ich trinke auch oft mal ein Glas Milch.
Ich akzeptiere und respektiere Vegetarier sowie Veganer, aber verlange von denselbigen mir gegenüber auch Akzeptanz sowie Respekt

Huhu liebe Nyan, und auch ein winzig kleiner Tipp:

Nach jedem 10ten geposteten Video einmal kurz die
Antwortbeiträge lesen und darauf inhaltlich eingehen,
würde die Kommunikation nicht unerheblich fördern.

Ich schreibe dies nun nicht um dich zu kritisieren, aber
aus der Erkenntnis heraus, dass nur Kommunikation
zur konstruktiven Lösung von Aufgaben und Problemen
beitragen kann.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter . . .

Die Sache ist auch die, so wie dieses Thema, gibt es etliche. Das wäre auch eins:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... Frass.html

Die Frage ist hier immer, warum ist das so? Wie Nyan hier rangeht, ist der völlig falsche Weg. Mit irgendwelchen Horror Schrott Videos erreicht man keinen. Das ist doch überall so. Man könnte alle 100 Meter an der Straße große Plakate aufstellen von Raucherlungen, Alk. mit Krebsgeschwüren im Gesicht oder was auch immer, trotzdem gibt es Millionen Raucher und Alk., Tablettensüchtige etc.

Warum gibt es Massentierhaltung, warum boomt die Futtermittelindustrie und Menschen füttern Hunden irgendwelchen Trockenfuttermist und und und? Das sind die Fragen.

Mit pathologischem Fanatismus, wie ich das hier bei Nyan empfinde, erreicht man absolut nichts.

Liebe Mitglieder,

bitte zurück zur sachlichen Diskussionen ohne Beleidigungen. Andernfalls muss das Thema leider geschlossen werden.

Danke für euer Verständnis.

Wenn ich bitten darf, ich möchte, dass der Thread geschlossen wird. U. a. wurden auch Beleidigungen einer in der Öffentlichkeit stehenden Persönlichkeit ausgesprochen, sprich unsachliche Kritik an Dr. Dahlke. Die Meldefunktion geht nicht, das ist wahr.



Ich wäre bitte sehr froh, wenn der Thread geschlossen werden könnte.

Liebe Grüße

Zitat von Malte:

Warum gibt es Massentierhaltung, warum boomt die Futtermittelindustrie und Menschen füttern Hunden irgendwelchen Trockenfuttermist und und und? Das sind die Fragen.


Es gibt Massentierhaltung, weil Menschen Fleisch zu Dumping preisen verlangen. Jeder Mensch kann das ändern, indem er aufhört, dieses Fleisch zu essen. Auch DU. Wenn du dich fragst, warum es das gibt, dann musst du dich auch fragen, was du tun kannst und frag es dich doch nicht nur, sondern fange an, etwas zu tun und verurteile Menschen nicht, die unter diesen unglaublich Furchtbaren Tatsachen leiden, sondern ermutige sie und freue dich, dass sie aktiv werden, etwas gegen das Unrecht zu tun.

Zitat von Nyan:
U. a. wurden auch Beleidigungen einer in der Öffentlichkeit stehenden Persönlichkeit ausgesprochen, sprich unsachliche Kritik an Dr. Dahlke.


Das kennt der bestimmt schon und es geht ihm bestimmt am hinteren Körperteil vorbei. Jeder, der etwas veröffentlicht, muss davon ausgehen, dass es Kiritiker gibt, die nicht zimperlich mit ihm umgehen. Und schau dir doch mal Talkschows oder politische Diskussionen z.B. vor Wahlkämpfen an. Da fliegen auch die Fetzen und man schenkt sich nichts. Mit dutzi dutzi kommt man im Leben nicht weit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Neee, ich muss nicht aufhören, Fleisch zu essen, weil das was ich esse, könnte ich auch nebenan beim Bauern kaufen. Massentierhaltung gibt es, weil viele Menschen zu viel Fleisch und Wurst wollen. Daran liegt es. Vor 100 Jahren gab es keine Massentierhaltung und trotzdem haben die Menschen Fleisch gegessen, nur nicht in den Massen wie heute.

Im Endeffekt liegt es auch nicht nur am Verbraucher, sondern am gesamten System, Kapitalismus, Geldgier, Gewinnmaximierung, dieses extreme Überangebot von allem.

Nyan

Die Kritik an Dr. Dahlke ist nicht unsachlich. Das ist deine Sicht der Dinge, mehr nicht. Es gibt genug Wissenschaftler, Ärzte etc., die ihn öffentlich kritisieren. Wir reden hier über einen Esoterik Guru (der mit seinen Thesen auch nur reich werden will), nicht über die Bundeskanzlerin.

Absatz oben:

http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/ ... fanatiker/

Mehr kann man dazu auch nicht mehr sagen.

Oh, oh, nicht dass man dich nun des Mobbings bezichtigt und aus dem Forum verbannt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore