App im Playstore
Pfeil rechts

Ich auch nicht, abe das schönheitsideal ist nun mal schlank und da will auch keiner hören, die da draussen zumindest nicht die zuckerpüppchen, das molligsein gesünder ist.

Bei Milch muss ich immer an die Tatsache denken, dass wir Menschen die einzigen sind, die von einer anderen Spezies Milch trinkt. Das gibt es im Tierreich nicht. Ich selber kann zwar auch nicht ganz ohne, habe aber den Konsum schon enorm eingeschränkt. So nehme ich nur noch etwas Milch in den Kaffee, esse ein paar Scheiben Käse in der Woche und esse selten mal einen Joghurt. Ich habe schon Alternativen probiert, wie Mandelmilch oder Sojamilch, bin aber noch nicht so ganz damit zufrieden.
Zu dem Thema kann ich auch das Buch Die China Studie empfehlen.
Und ich merke schon an meinem Zustand, dass es mir ohne Fleisch gesundheitlich besser geht. Ich habe von Anfang an (also seit meinem 14. Lebensjahr) Probleme mit meiner Periode gehabt. Sie kam immer zu spät, manchmal 3 Monate nicht und die Ärzte dignostizierten eine Hormonstörung. Da ich keine künstlichen Hormone nehmen darf, hatte ich mich an den Zustand gewöhnt und das bis zu meinem 32. Lebensjahr. Denn ein Jahr nachdem ich mit dem Fleischessen aufgehört hatte, kam meine Periode regelmäßig jeden Monat und dauert auch nur noch 3 anstatt 5 Tage. Ich weiß nicht, ob das wirklich am Fleischverzicht liegt, aber ich habe sofort an die Hormone in der Massentierhaltung gedacht, die ich ja nicht mehr als Fleisch gegessen habe. Persönlich glaube ich schon, dass da was dran ist. Aber das ist nur meine Meinung.
Außerdem esse ich nun viel bewusster. Mir geht es da so wie Kerze. Das Kochen ist so abwechslungsreich und kreativ, das wusste ich vorher gar nicht. Ich habe neue Lebensmittel kennengelernt und vermisse Fleisch so gut wie nie. Und wenn, dann kaufe ich mir ein Ersatzstück und dann geht das auch in Ordnung.

A


Tiere / Fleisch essen

x 3


Es kann so sein ... ... oder auch so ...

doch meistens liegt das wirklich Gesunde in der Mitte

Ja, ich denke mal auch, die Mitte ist ok. Etwas Übergewicht bezieht sich da bestimmt auch auf einige kg, vielleicht 5-20 kg, aber keine 150 kg bei 1 Meter 75, weil das ist nach wie vor definitiv nicht gesund.

Wegen Milch. Na ja..., also Fleisch hab ich eh seit Jahren schon drastisch runtergefahren, aber Käse und so, neee, also das muss ich haben. Irgendwo ist dann für mich doch ne Grenze. Seit 1,5 Jahren keinen Zig. mehr, seit 4 Jahren null Alk., aber z.B. meine 10-15 Tassen Kaffee am Tag, die muss ich haben und nach neuesten Erkenntnissen schadet Kaffee nicht. Mein Blutdruck ist super, alles. Kaffee muss sein.

Muss letztlich wirklich jeder selbst wissen, aber aus meiner Sicht ist Essen und einige Genussmittel auch ein Stück Lebensqualität. Und wem Wasser, Nüsse, Salat und Tofu reichen, bitte, der soll es so machen.

Ohne Eier ,Milch ,Käse und Joghurt ....was hat man da noch nich aufn Tisch bzw.Brot ?

Zitat von Malte:
Muss letztlich wirklich jeder selbst wissen, aber aus meiner Sicht ist Essen und einige Genussmittel auch ein Stück Lebensqualität. Und wem Wasser, Nüsse, Salat und Tofu reichen, bitte, der soll es so machen.


Ganz meine Meinung

Oftmals sieht es in der wirklichen Welt so aus :

1. 2. 3.

Auf Brot mag ich gerne Honig, Marmelade, Tomaten, Paprika, einige vegetarische Aufstriche, Gurken, 2- 3 Scheiben Käse die Woche ca. und selber hab ich mir auch schon Aufstriche nach Rezept hergestellt. Gibt auch Rezeptbücher für vegetarische Aufstriche.
Zu Müsli schmeckt mir Sojade ganz gut und in Kaffee oder Tee tu ich Kaffeesahne.

Honig ? Ist doch tierisch ...

Oder bist du vegetarierer ? Die sind sind ja bei weitem noch lange nicht so krass wie Veganer....

Trägst du denn wolle oder Leder ?

Und informierst du dich über alles was du so kaufst ob es frei ist von Tierversuchen ?....

Ich bin Vegetarierin....vielleicht irgend wann mal vegan, so weit bin ich noch nicht und ich weiß auch nicht ob ich das mal möchte...

Ja ich trage auch Wolle manchmal, aber ehr wenig und meine Schuhe sind aus Leder.

Ich benutze nicht so viel Kosmetik, wenn ich es mir gerade leisten kann kaufe ich lieber welche mit natürlichen Zutaten und meine Haare z.B. färbe ich schon ein paar Jahre lang nicht mehr chemisch sondern mit Pflanzenhaarfarbe.

Mich ärgert manches mal in wie viel Produkten etwas tierisches enthalten ist was man nur klein auf der Zutatenliste findet und wo man das sonst gar nicht vermuten würde.

Honig ist eines der ganz wenigen derzeit noch natürlich belassenen Lebensmittel.
Er ist extrem nahrhaft, sehr gesund und nahezu unbegrenzt haltbar.

Honig (Nektar) ist substanziell ein rein pflanzliches Nahrungsmittel. Er wird aber
von (halbwegs freilebenden) Tieren mühsam zusammengesammelt . . .

Beobachter, Deine Beiträge sind stets eine kleine Sensation.

Ja ja..., ich bin ein mieses Miststück.

Ich war gerade einkaufen. Ein Foto vom Einkauf, nur für euch.

http://oi45.tinypic.com/2jafg35.jpg

Das war mal ein Pferd.

Ihhhhh

brrr....

Oh, und natürlich Danke BrainTrain

Ja, da ich durch die Isolation meines weltfremden Lebens natürlich
inhaltlich nur noch sehr wenig beitragen kann (darf?), bemühe ich
mich wenigstens um etwas Aufmunterung bei verhärteten Fronten.

Denn oft heisst die beste Antwort nicht schwarz oder weiss, sondern
sie besteht aus einer der vielen Farben dazwischen.

Selbst unsere Zimmerpflanzen sind nicht alle nur Vegetarier ...

Iiiih...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Malte:
Ja ja..., ich bin ein mieses Miststück.

Ich war gerade einkaufen. Ein Foto vom Einkauf, nur für euch.

http://oi45.tinypic.com/2jafg35.jpg

Das war mal ein Pferd.


Sieht lecker aus. Was machst daraus? Ich habe noch nie Pferdefleisch gegessen, zumindest nicht bewusst. In manchen Salamisorten soll Pferdefleisch drin sein.

Wenn mein Freund Pferdefleisch isst ...dann muss er sich danach gründlich die Zähne putzen....bei uns aufn Markt gibt es eine rossbraterei und ich finde die Menschen die dort essen sehen alle sooo komisch aus....

Also was ich als Vegetarierin überhaupt nicht verstehe ist, wenn Leute Unterschiede bezüglich der Fleischart machen. Wenn ich dann höre Wie kann man nur Lamm oder Pferd essen, die tun mir so leid, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum macht man da Unterschiede. Zum Beispiel der Satz: Lämmer und Kälber sind Kinder. Was ist dann besser, dem Tier ein leidvolles Leben in der Massentierhaltung zu gönnen und abzuwarten bis es erwachsen ist und es erst dann zu essen? Warum wird da differenziert? Mir persönlich tut JEDES Tier, welches getötet wird, leid. Ich glaube, dass jedes Individuum eine Seele besitzt und daher schützenswert ist.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore