Sekura
ich wollte mal von meinen Erlebnissen erzählen.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass es immer wieder Therapheuten gibt die Geldgeil(?) sind. (hatte schon mehrere)
Wie ich darauf komme? Ganz einfach:
Mein derzeitiger Therapheut ist ein sehr bequemer und fauler Mann, der anscheinend nicht genug Geld kriegen kann.
Da ich nicht in die Schule gehe, hat der Staat das Kindergeld gestrichen und es wird erst wieder ausgezahlt, wenn ich eine Therapie nachweisen kann.
Also habe ich meinen Therapheuten gebeten, eine Bescheinigung zu schreiben, dass ich bei Ihm in Therapie bin. (Das wollte die Kasse so) Das ganze hat genau 5 Wochen gedauert, bis er endlich mit der Bescheinigung rausrückte. Ich habe 2x in der Woche ein Termin. Auf dieser Bescheinigung soll nur draufstehen, dass ich bei ihm in Therapie bin, wann ich sie angefangen habe und wann ich sie vorraussichtlich beenden werde. Er hatte immer eine neue Ausrede. Wie zum Beispiel; Drucker kaputt.. kann passieren, kein Problem. Dann hab ich ihn 2 Wochen später nochmal gebeten mir das ganze doch einfach per Mail zu schicken. Antwort: Ja, das wäre ja am einfachsten, kann ich machen. Alles klar - Mail hinterlegt und: Es kam nichts. Hauptsache man hat immer sein Krankenkassenkärtchen dabei. Das ganze habe ich dann nach 5 Wochen wie gesagt erhalten und der Kasse übergeben. Ich sollte auch noch zu einem Facharzt, um mich Körperlich durchchecken zu lassen, gesagt, getan.
Es handelt es sich hierbei um eine Menge Geld (ca 3000€) - da die Kasse sich aber zu schön ist, möchte sie auch noch eine Bescheinigung von der Therapheutin davor, wann ich bei Ihr war und wielange ich dort war. Habe sie per E-Mail angeschrieben, mehrmals auf Band gesprochen, meine Mutter hat sogar ein Brief hingeschickt - bis jetzt noch keine Antwort. Das sind mittlerweile auch schon wieder 4 Wochen, die vergangen sind.
Jetzt möchte die Kasse wieder, dass ich zu einem Arzt gehe. Können die sich nicht einfach das ganze von der Krankenkasse besorgen? Nööö, anscheinend nicht.
Diese Leute leben davon, dass es anderen Menschen schlecht geht. Warum ist es nicht so geregelt, dass sie erst Ihr Geld kriegen, wenn sie was geleistet haben? Ich musste meine Karte immer vor der Sitzung rausrücken und nicht danach. Gibt es da eine Erklärung? Wieso sind die so unfähig und in meinen Augen dreist?
Ich war nach dem Tot meines Vaters 6 Wochen lang in einer stationären Klinik (LVR) und es hat mir was gebracht: Genau, nichts. Ich wusste ja nichtmal, warum ich dort war (Meine Mutter hat mich gezwungen, war noch nicht Volljährig)
Das ganze war in den Herbstferien 2009. Dementsprechend gab es auch keine Schule in dieser Zeit. Und um ehrlich zu sein habe ich so gut wie gar nichts gemacht. Ich war eigentlich die ganze Zeit nur im Gebäude, manchmal im Garten. Ich konnte nichtmal nach draußen, ich musste mir den Ausgang erarbeiten, ich kam mir vor wie im Knast. Die Türe konnte man nur von innen mit einem Schlüssel öffnen (Schleusentüre).
Am Donnerstag hatte ich einen Hausarzt Termin, um Ultraschall machen zu lassen, da ich unter einem Reizdarm, bzw Reizmagen leide und mir Sorgen machte. Kein Befund, alles Psychisch sagte er. Und er hat mir einen Termin für Dienstag beim Psychiater klar gemacht. Schön und gut. Er sagte, warscheinlich muss das ganze stationär behandelt werden - 6 Wochen. Ich hab mir nur gedacht: Du kannst mich mal Kreuzweise, nichts werde ich tun. Lieber lebe ich mit diesen Problemen und finde andere Wege. Hab natürlich zugestimmt, damit das ganze nicht auffällt. Ich bin gerne bereit eine Tagesklinik für einen geringen Zeitraum zu besuchen. Aber nie wieder stationär - NIE wieder.
Meine Psychose, die ich am Freitag (letzte Woche) hatte, das war der Grund, warum ich den Termin überhaupt bekommen habe. Diese ist mittlerweile schon wieder vorbei, mir geht es blendend. Das ganze kam durch Canna. (ich habe zuviel geraucht, weil ich weiß nicht warum) Normalerweise rauche ich sehr wenig Gras und warte bis ich nicht mehr High bin, dann rauche ich wieder einen. Da ich aber noch ziemlich high war, mir aber trotzdem noch einen geraucht habe, kam diese Psychose. Ich hatte sowas schonmal, auch zuviel geraucht. Das ganze hielt 5 Stunden an, am nächsten Tag ging es mir wie immer.
Meine Frage: Kann mich irgendjemand einweisen, wenn ich überhaupt nicht darauf aus bin mir etwas an zu tun, bzw nicht Suizidgefährdet bin? Ich bin 19 Jahre alt und ich denke, ich kann selber über mich entscheiden, solange ich keine Suizidversuche tätige, oder äußere. Und das hab ich auch nicht vor. Ich habe schon soviele Therapien gemacht, die bis jetzt immer überflüssig waren und mir in keinster Weise geholfen haben.
Hoffe das ist nicht zuviel Text. Wünsche noch eine schöne Nacht. Vielen Dank schonmal für (hoffentlich) kommende Antworten.
Grüße
24.11.2013 01:04 • • 24.02.2014 #1