App im Playstore
Pfeil rechts
16

Da ich jedes Mal aufs neue erschüttert bin,wenn ein Terroranschlag in Deutschland passiert, dachte ich mir einen Ort zu schaffen,an dem man sich austauschen kann.
Vielleicht geht es dem ein oder anderen ja ähnlich und man möchte seine Gedanken niederschreiben.

Hier soll es bitte,wie in allen anderen Threads auch weder politisch, noch religiöse Komentare geben.

Vielen Dank!

Bitte auch keine Vermutungen anstellen, solange der Terror seitens der Polizei noch nicht bestätigt ist.

01.12.2020 15:19 • 01.12.2020 #1

11 Antworten ↓

ich habe 2 Nächte nicht geschlafen nachdem der Terroranschlag am 2.11.2020 in Wien war. Ich wohne nur ca 60 km von Wien entfernt, man weiß ja nie ob es mehrere Terroristen waren und wo sie dann hin flüchten. Ich habe mich danach immer 2 bis 3 mal umgesehen ob nicht irgend jemand da ist den ich nciht kenne und der verdächtig aus sieht. Naja ich glaube man gewöhnt sich nie an solche Terroranschläge

A

Terroranschläge in Deutschland Österreich Schweiz

x 3

Oh ja,den Anschlag in Wien fand ich auch schrecklich.
Ich hätte da sicherlich auch Angst gehabt.
Gerade wir Ängstler sind ja Meister darin,sich die wildesten Szenarien auszudenken.

Ich weiß nicht weshalb mich das immer so mitnimmt, aber ich brauche dann immer ziemlich lange,um mich wieder zu beruhigen.

Ich war mit einem 1 jährigen Baby 500 Meter von dem Anschlag auf der Brücke in Westminster entfernt. So schnell bin ich noch nie gerannt. Das erstaunliche war, dass das Baby, was ich in die Karte schmiss, total ruhig geblieben ist. Ich hab alle unsere Sach en auf dem Spielplatz zurück gelassen. Normalerweise hat das Baby immer geweint, wenn wir den Spielplatz verlassen haben. So ein braves Mädchen

Irgendwie hat die wohl gespürt, dass sie besser nicht weint, weil ich total hektisch war und Angst hatte.

Immer mehr Menschen scheinen irgendwie am Rad zu drehen. Eine aktuelle Meldung aus Trier macht nur noch sprachlos:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/t...t-35314142

Ich merke auch das es immer schlimmer wird iun der Welt. Ich überlege immer was in den Köpfen der Menschen die so was machen, vor geht. Dann frage ich mich wie es so weit kommen kann und was mit diesen Menschen nicht stimmt.

Zitat von cliffy:
Ich merke auch das es immer schlimmer wird iun der Welt.

Ich denke nicht, dass das eine neue Entwicklung ist. Grausamkeiten, Folter, Terror und Kriege prägen die Menschheitsgeschichte schon immer. Die wirklich neue Komponente sind die Medien, die in Sekundenschnelle Öffentlichkeit herstellen. Zu Zeiten von Tageszeitung und Nachrichten und Rundfunk und Fernsehen - noch dazu weitestgehend landesbezogen - hat man das Meiste einfach nicht erfahren.

Ein 9 Monate altes Baby ist auch unter den Opfern in Trier. Meine Gedanken sind bei allen Hinterbliebenen. Ich bin fassungslos!

Zitat von Südmama:
Ein 9 Monate altes Baby ist auch unter den Opfern in Trier. Meine Gedanken sind bei allen Hinterbliebenen. Ich bin fassungslos!

wenn ich so was höre, dann fehlen mir die Worte

Sieht nicht nach Terror aus bisher. Mal abwarten. Auffällig, wie oft bei GMX erwähnt wird, das es ein Deutscher war.

Am Tatort (nahe Porta nigra) war Ich - 1998 auf Klassenfahrt.

Mich lässt das kalt. So ist die Welt halt, das kann man nicht ändern. Calima hat Recht, v.a. die Medien schüren oft Ängste. Dabei gewinnt man eher 2x im Lotto, als Opfer (islamischen) Terrors zu werden.

Zitat von Veritas:
Auffällig, wie oft bei GMX erwähnt wird, das es ein Deutscher war.

Ja, es gibt leider auch deutsche Verblendete und Terroristen. Die Nationalität wird ja bei isl. Terroristen auch immer gleich geschrieben. Es ist von gmx richtig, daß sie es in diesem Fall hervorheben. Terror ist Terror und diese gilt es zu verachten.

Wenige. Hier wirkt es irgendwie überbetont.
Die Abstammung wird oft nicht erwähnt, wenn es Nicht-Deutsche sind oder verschleiert (PC).

Warten wir mal ab, Ich tippe eher auf Amokfahrt, nicht Terror.

Hoffentlich kracht es hier nicht mal, hier sollen um die 200 Gefährder leben.

A

x 4

App im Playstore