ich hoffe, ich habe dieses Thema in den richtigen Forenteil gesetzt, bin neu hier und wusel ich quasi so durch.
Ich habe ein ganz explizites Problem was mir furchtbare Angst macht.
Ich bin jetzt seit dem 19.02.09 krankgeschrieben. Damals hatte ich fast drei Wochen nur Durchfall und gebrochen, war dauererschöpft und habe nur geschlafen.. irgendwann bei einem Blutcheck kam dann heraus, dass ich eine sehr starke Schilddrüsenunterfunktion habe (auf die wurde ich auch krankgeschrieben). Ich muss dazu sagen, dass ich vor gut zwei Jahren die Schilddrüse entfernt bekam und bisher die Medikamente noch nicht so eingestellt waren, wie sie sollten. lag aber an meiner eigenen Schludrigkeit.
Jedenfalls wurde ich daraufhin auf die Medikamente eingestellt, allerdings jedes Mal bevor es wieder an die Arbeit gehen sollte, bekam ich wieder diese entsetzlichen Magenprobleme und schlimme Rückenschmerzen, so daß ich nicht gehen konnte. Mein Ärztin unterhielt sich daraufhin lange mit mir und so kam ans Tageslicht, dass ich erhebliche Probleme habe, mal abgesehen von einem sehr dominanten Chef, der es mochte, wenn man vor anderen in Tränen ausbricht, habe ich auch einiges aus der Kindheit aufzuarbeiten. Depressive Schübe und Angstattacken gehörten mit bei mir zur normalen Tagesordnung, schon die Eltern hatten nur ein *stell dich nicht so an, du tust doch nur so als ob..* für mich übrig. .ums kurz zu machen.. ich funktionierte all die jahre und wenn es doch zusammenbrüche gab, dann geschahen die im stillen Kämmerlein. Allerdings ist jetzt meine Kraft aufgebraucht. ich bin nur noch dauererschöpft, kann nicht schlafen, weine viel. bin nur traurig. empfinde sonst so ziemlich garnichts..
Meine Ärztin schickte mich in eine hiesige Tagesklinik, damit ich mich dort für eine Therapie anmelde. Der dortige Klinikleiter, mit dem ich das Gespräch hatte, meinte, nach gut 20 minuten, dass eine Tagesklinik für mich nicht schaffbar sei und eine ambulante Therapie nicht ausreichend und er mich gerne in eine Klinik einweisen würde. Er setzte dann auch gleich das Empfehlungsschreiben auf. Meine Hausärztin schreibt mich weiterhin krank. Von der Klinik kam ich bisher ein Schreiben, dass ich auf der Warteliste stehen würde.
Nun habe ich für Dienstag einen Termin beim MDK und hab einfach panische Angst.. ich fühl mich noch schlechter als eh schon und bin nur am Zittern. Wie läuft sowas denn ab? Was passiert, wenn er mich gesundschreibt? Ich meine, ich will ja arbeiten. aber nicht unter diesen Umständen. viel lieber habe ich mich langsam mit dem Gedanken angefreundet, in eine Klinik zu gehen und mich meinen Problemen zu stellen - was schon schwer genug ist, sich das alles einzugestehen..
Und jetzt das!! So ein Termin gibt mir das Gefühl, ich wäre doch nur faul und könnte wenn ich nur wollen würde!
Vielleicht weiß jemand Rat. .wie soll ich mich verhalten?
Wie läuft sowas ab?
*lieben Gruß
eine aufgeregte LM
16.05.2009 16:54 • • 22.05.2009 #1