Dieser Zahn ist aber der Stützpfeiler für die Brücke und wenn er gezogen wird, dann soll ich eine Teilprothese erhalten, so dass auch die andere gegenüberliegende Brücke wegfällt. Diese Teilprothese läuft über den Gaumen mit einer wie er sagt weichen Gaumenplatte.
Ich bin von dieser Lösung nicht begeistert, zumal ich einen Sprechberuf habe, ich führe täglich etwa 40 Telefonate. Ich würde mich eher für Implantate entscheiden, jedoch hat ein Kieferchirurg meinem ZA und mir schon vor 20 Jahren gesagt, dass ich so wenig Knochensubstanz habe, dass man das nicht durch zusätzlichen Knochenaufbau kompensieren könne.
An dieser Aussage hält mein ZA fest, nur nach so vielen Jahren ist doch die Entwicklung vorangeschritten. Ich bin doch nicht der einzige Mensch auf Erden, bei dem das nicht geht und ich keine Implantate bekommen könne!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Das würde mich sehr freuen! Ich vertraue meinem ZA seit 25 Jahren aber dieses Mal sind wir uneins und ich bin einfach total ratlos und ein Stück weit gefrustet.
Danke Euch im Voraus!
LG Perle
02.12.2022 13:20 • • 30.05.2024 #1