App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hi,
demnächst folgt wieder einer Supervollmond. Bemerke das 10-20 Tage zuvor durch schlechten Schlaf, inzwischen seit 4Tagen mit einem enormen Schlafdefizit. Wie geht es euch bzgl. den ansteigenden Mondphasen?

14.08.2024 20:50 • 15.09.2024 #1

21 Antworten ↓

Nicht nur der Supermond auch ordentliche Sonnenflairs und andere Energien bündeln sich bis dahin massiv in der Erdatmosphäre und werden durch den Vollmond noch verstärkt, wirkt natürlich auch noch einige Zeit danach.

A

Supermond am 19 August - Schlafprobleme?

x 3

Zitat von vaccine:
Wie geht es euch bzgl. den ansteigenden Mondphasen?

Ich merke davon normalerweise nichts. Nur wenn ich zufällig erfahre, dass Vollmond ist oder etwas Besonderes ansteht, kann es vorkommen, dass mein Schlaf beeinträchtigt wird, aber das ist dann die selbsterfüllende Prophezeihung

@Schlaflose ja dein Nick bestätigt alles, trotzdem ist was dran.

Mir geht es wie @Schlaflose ..ich nehme die Vollmonde nicht so wahr. Doch ich las schon öfters, dass z.B. in psychiatrischen Kliniken bei Vollmond mehr Probleme entstehen....

Zitat von vaccine:
Hi, demnächst folgt wieder einer Supervollmond. Bemerke das 10-20 Tage zuvor durch schlechten Schlaf, inzwischen seit 4Tagen mit einem enormen ...

Ich mag solche Naturschauspiele. Normalerweise gibt mir ein Vollmond Energie, beim besonderen Vollmond spüre ich dann natürlich mehr. Gut, etwas schlechteren Schlaf habe ich, aber belastet mich um die Zeit nicht sonderlich, weil ich den Mond einfach mag.
Anders ist es bei Neumond, da spüre ich null Energie und bin eher lustlos.

Schon seit Wochen wieder den Wachschlaf, komme gar nicht in den Tiefschlaf trotz Neurexan.

Am 18.09.2024 ist wieder Vollmond.
Macht sich seit Tagen schon bemerkbar durch Schlafdefizit. Die Marder und Füchse machen wieder sonderbare Geräusche im Garten und unser 50kg Hundebär träumt schon am Nachmittag.
Machen sich die Mondphasen bei euch auch bemerkbar?

@vaccine nein ich schlafe immer wie ein Stein

@Sonnenzauber
Das freut mich für dich aber mit B. würde ich bestimmt auch besser schlafen

@vaccine die nehme ich nicht zum schlafen. Tagsüber. Konnte aber auch schon gut schlafen als ich noch gar keine nahm.

@Sonnenzauber
Dann nur zum Frühstück und abends? Hoffentlich keine lustigen Zig.

@vaccine tagsüber. Wegen den Suizid Gedanken und der Spannung.

@Sonnenzauber
Ja verständlich und was nimmst zum schlafen?

@vaccine da nehme ich dann schlafanstossende Medikamente die nicht abhängig machen.

Zitat von vaccine:
Schon seit Wochen wieder den Wachschlaf, komme gar nicht in den Tiefschlaf trotz Neurexan.

Von dem wirkungslosen homöopathischen Mittelchen kein Wunder

Zitat von vaccine:
Machen sich die Mondphasen bei euch auch bemerkbar?

Nein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schlaflose:
Nein.

Wie oft noch? Pharmazie möchte nicht jeder !

Zitat von Sonnenzauber:
@vaccine da nehme ich dann schlafanstossende Medikamente die nicht abhängig machen.

Wäre rein prophylaktisch von Vorteil

Schlaf ist wichtig für die Psyche und den Körper. Wenn man nicht mehr gut schläft kann das Folgen haben. Warum sich quälen verstehe ich nicht. Aber probiere ruhig weiterhin deine Homöopathischen Kräuterchen. Kenne viele Menschen die gegen Medikamente sind und was die teilweise träumen oder gar nicht schlafen da nehme ich lieber die Medikamente die ich seit 12 Jahren gut vertrage.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore