Könnte vielleicht triggern, daher bitte dann nicht lesen.
Ich kümmere mich zumindest per täglicher WhatsApp Nachrichten um meine Cousine, die ca 20 Jahre älter ist. Sie ist copd krank und sehr sehr gebrechlich. Durch ihr Verhalten hat sie ihre Tochter komplett von sich getrieben, so dass diese nicht mehr mit ihr spricht, obwohl sie im gleichen Haus leben.
Da ich meine Cousine natürlich auch schon erlebt habe, kann ich das Verhalten nachvollziehen, wenn ich selbst es wohl nicht so könnte.
Nachdem meine Cousine 3 Wochen im Krankenhaus war und völlig entkräftet nach Hause kam, habe ich mich um einen pflegedienst gekümmert und wollte auch, dass sie in die geratrische Reha geht, denn trotz ihrer erst 63 ist sie eher um die 90 gerade.
Nachdem sie ihre Tochter sozusagen rausgeworfen hat, nachdem dort wieder Streit war, hat sie dann völlig abgebaut. Ihr Herz sei gebrochen etc. Sie leidet natürlich sehr, sie hat Schmerzen, copd kann alleine kaum etwas mac, aber sie unternimmt auch nichts, nimmt täglich tavor, liegt nur auf dem Sofa.
Alle Versuche meinerseits, sie irgendwie zur Therapie zu bewegen sind gescheitert, so dass ich auch die letzten Tage nicht mehr so viel geschrieben habe, denn das hat mich einfach nerven gekostet. Ständig jammern, aber nichts ändern.
Jedenfalls hat sie in der Nacht zu heute einen Suizid Versuch begangen und ich bin jetzt völlig durch.
Eigentlich dachte ich, das ich damit klar komme, aber tu ich nicht.
Der Tag war extrem auftreibend. Nicht nur für mich, auch für meine Familie.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Ihr beistehen, dazu bin ich zu wütend und es geht mir selbst ja nicht gut. Depressionen sind auch wieder stärker geworden heute.
Sie wurde ja vom pflegedienst gefunden und mit notarzt ins Krankenhaus gebracht. Heute Abend kam die Tochter dann völlig aufgelöst nach Hause und wollte auch direkt ins Krankenhaus, sitzt die Mutter mit blutigen Klamotten auf der blutigen Decke und hält der Tochter einen Zettel hin vom Krankenhaus worauf steht, dass sie Suizid versucht hat aufgrund Konflikt mit der Tochter.
So nach dem Motto, siehst du, was du mir antust.
Ich habe der Ärztin von ihr auf Band gesprochen und auch mit dem pflegedienst telefoniert und hoffe, dass sie eingewiesen wird. Es lebt auch ein Kind im Haus. Nicht auszudenken, wenn die kleine dabei gewesen wäre.
Ich fasse es nicht und fühle mich echt schlimm. Ganz schlimm irgendwie.
Danke fürs Lesen
15.12.2019 00:41 • • 17.12.2019 x 5 #1