Ich finde es ziemlich fies, jemanden, der offenkundig leidet, des Forums verweisen zu wollen, nur weil sein Problem nicht ins bekannte Schema passt. Da sieht man wieder hervorragend, dass der Mensch den Tod versucht, aus der Gesellschaft auszuklammern - und damit betroffene Angehörige ebenfalls. Wer schonmal mit dem Satz konfrontiert wurde Sorry, aber dein Problem ist hier nicht erwünscht (und das von einem Selbsthilfeforum!), der weiss, wie sich das anfühlt.
Diese ewige Triggerei halte ich für so übertrieben, dass ich geneigt bin, zu glauben, dass man dann am besten mit Augen zu, Ohren zu und Mund zu durch die Welt, oder am besten gar nicht mehr vor die Tür gehen sollte. Wer von dem Thema belastet wird, der muss es nicht anklicken. Wenn doch - selbst schuld. Der Threadersteller trägt keine Verantwortung für die Dummheit anderer Leute.
@topic
Habe meine ganze Familie bereits an den Tod verloren, Mutter, Vater, Schwester, Großeltern sowieso und durch Suizid auch meinen Onkel. Können uns gern darüber austauschen.
20.01.2018 17:14 •
x 1 #9