Pilongo
Zitat:38 von 50 sind in Mathe durchgefallen. Das fand ich schon erstaunlich.
Krass! Ich hab von anderen Studiengängen auch gehört dass gerade am Anfang ziemlich heftig ausgesiebt wird. Das hat man mittlerweile aber in fast jedem Studiengang, leider.
Und wenn du dir mal an der Uni die Auffrischkurse anschaust? Da ist das Angebot mitunter breiter gefächert und das hilft dir dann vielleicht mehr. Allerdings wird das vermutlich was kosten. Ich hab für meinen Intensivkurs als Uni-Externe schlappe 98€ hinlegen müssen. Das ist schon viel Geld für mich, gerade wenn ich bedenke dass ich pro Monat nur wenig Beihilfe bekomm wovon ich eigentlich leben will/soll/muss. Aber ich seh's einfach als Investition in meine Zukunft und Ausbildung, dann schmerzt es nicht gar so sehr. Würd ich an deiner Stelle echt mal versuchen. Oder irgendwo am Board (meist haben die Internetforen für Studenten) der FH/Uni was ausschreiben dass du Nachhilfe suchst, oder ne Lerngruppe meinetwegen. Evtl. findest du ja Studenten aus höheren Semestern die dir helfen wenn die aus deinem Jahrgang da so zurückhaltend sind. Fakt ist: Du musst dich darum kümmern dass du richtig lernen lernst und auch darum dass du nachhaltig zu den Anderen aufschließt und den Stoff besser begreifst. Das ist halt der Segen und Fluch beim Studium: Man muss sich um Alles selber kümmern
09.03.2011 09:13 • #21