ich hätte gerne mal eure ehrliche Meinung zu folgendem Thema gehört:
Als ich am WE mit einem Bekannten von mir in seiner Lieblingskneipe gelandet bin, stellte er mir einen seiner Arbeitskollegen und dessen Freundin vor. Ich hab mich darüber gefreut und bin auch mit beiden sofort in ein nettes und lockers Gespräch gekommen. Wir waren darum auch wesentlich länger dort, als ursprünglich geplant. Nun ja wie das eben so in einer Kneipe ist, trinkt man ja meistens nicht nur Waser. Also um es klar zu sagen, ich freute mich über das mittlerweile 4 ausgegebene Cola-Weizen und war dementsprechend nicht mehr so ganz hundertprozentig nüchtern, aber einfach nur guter Laune und wie ich fand locker drauf. Mit der Zeit ergab es sich, das ich mich fast nur noch mit der Freundin des Arbeitskollegen unterhielt, die mir ziemlich unmissverständlich ihre Zuneigung ausdrückte, indem sie mich ständig, na sagen wir mal, zärtlich berührte und auch immer wieder sehr deutliche eindeutig- zweideutigerstaunt, weil sie es offensichtlich wirklich ernst meinte.
Soweit so gut. Aber das eigentliche Problem kommt erst noch. Denn als ich ihren Freund (den Arbeitskollegen von meinem Bekannten) mehrmals fragte, ob es in Ordnung sei, das ich mich so lange und nett mit seiner Freundein unterhalten würde, betonte er immer wieder, das es überhaupt kein Problem und ok wäre. Zur Verdeutlichung: Den Inhalt unserer Gespräche hat er nicht mitbekommen, da wir zwar alle an der Bar saßen, aber durch die laute Musik nichts wirklich zu verstehen war.
Das eigentliche Problem besteht für mich aber jetzt in der Tatsache, das mich mein Bekannter gestern dermaßen runtergemacht hat, was mir den einfallen würde die Freundin eines Freundes anzumachen, obwohl ihr fester Freund dabei die totale Krise bekommen hätte und ich ja wohl kein Benehmen und keinen Anstand besitzen würde. Auch nachdem ich mehrmals betont habe, das ich die Unterhaltung keinesfalls ernst gemeint hatte und sie mir wesentlich mehr und ernsthafter signalisiert hatte, das sie nichts gegen einen offensichtlichen onenightstand gehabt hätte, meinte er aber immer noch, dass das völlig egal sei. Ich für meinen Teil habe jedenfalls nur rumgeblödelt und eigentlich bis fast zum Ende hin auch den Eindruck gehabt, das es für sie auch so gewesen wäre.
Auf jeden Fall wurde mein Bekannter danach noch extrem unsachlich und verletzend, was mich letzlich nur noch dazu gebracht hat aufzustehen und zu gehen.
Wie seht ihr das ? Hab ich mich wirklich daneben benommen, oder findet ihr auch, dass solche Sprüche wie gehen wir zu mir oder zu dir ok sind, wenn ganz klar ist, das sie nicht ernst gemeint sind, sondern nur in deutlich angeheitertem Zustand und aus einer überschwänglichen Laune heraus entstanden sind ?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch mal kurz in die Situation hineinverstzen könntet und mir eure Meinung dazu sagen würdet.
Liebe Grüße Bilbo
27.06.2017 02:14 • • 28.06.2017 #1